PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztprüfung Innere Medizin



karlputtl
10.11.2015, 20:05
Hallo

wie könnte man am besten für die FA-Prüfung Innere Medizin lernen?
Wie sollte man sich einen Lernplan erstellen? Wie lange nehmt ihr euch für das Lernen Zeit?

Kennt ihr gute Tipps/Links/Bücher zur Vorbereitung für Fragen bzgl. Endoskopie-/Sonographie-/Röntgenbildern?


Grüsse
Karl

sam carter
16.02.2016, 21:12
Hallo,

ich lerne mit dem Buch "Facharztprüfung Innere Medizin von elsevir, dem Herold und Dem "Internisten"
Viel Erfolg!
Jenny

Paracelsus
17.02.2016, 18:23
Hallo !
Ich habe das Buch "Facharztprüfung Innere Medizin" von Berthold Block, erschienen beim Thieme Verlag damals verwendet.

Siehe auch unter:

http://www.amazon.de/Facharztpr%C3%BCfung-Innere-Medizin-Pr%C3%BCfungsfragen-FACHARZTPR%C3%9CFUNGSREIH/dp/3131359544/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1455733175&sr=1-3&keywords=facharztpr%C3%BCfung+innere+medizin

Ich fand es gut, weil es viele Kasuistiken aus dem Alltag enthält, zu denen dann Fragen gestellt werden.
Die Auflösung enthält dann jeweils eine gute Erläuterung zum Thema.

Schau es Dir ruhig mal in der Buchhandlung an !

Gruß und viel Erfolg !
Paracelsus

jassyh
17.02.2016, 20:17
Also ich habe einmal den Herold durchgelesen. Puh das war viel... Aber das schon Ca 4-6 Monate vor Prüfung. So 4 Wochen vor Prüfung hab ich ein Kurzlehrbuch und das Fallbuch bzw. das 3000 Fragebuch genutzt. Plus Bilder, Sonos, Endoskopie und BA etc. online zu den jeweiligen Themen.
Die Prüfung wäre retrospektiv auch mit dem normalen klinischen Wissen machbar.