PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probearbeiten - wie lang und was gemacht?



baugruen
11.11.2015, 08:21
Wurdet ihr mal zum Probe-Arbeiten eingeladen, bevor ihr als irgendwo eingestellt wurdet?
Wie lange habt ihr gearbeitet und was habt ihr gemacht? War der Chef viel dabei und wie ist es ausgegangen?
Danke für Infos.

Salzi19
11.11.2015, 13:20
Unbedingt Probe arbeiten!!! Mind. 1 ganzen oder 2 halbe Tage sollten es schon sein. I.d.R. Dackelt man dem jeweiligen Chef hinterher, manchmal darf man auch was machen (offiziell nicht...). Immer viele Fragen stellen, nett lächeln und sich mit den Helferinnen gut stellen, dann klappts normalerweise auch :-))

baugruen
15.11.2015, 10:49
und wenn man was machen darf/soll - was ist das dann? bestimmt mal einen befund aufnehmen oder ne zahnreinigung. solche sachen, oder?

Salzi19
15.11.2015, 13:00
Pzr macht ja i.d.R. Ne prophylaxehelferin. Von ner 01 bis zum Zahn exen hab ich scho alles mitbekommen.

baugruen
28.01.2016, 12:35
oar, ich wurde jetzt mal ganz spontan zum probearbeiten eingeladen (ich bewerbe mich im moment eher so halbherzig :-) ). gott, war das langweilig und anstrengend zugleich.
die ganze zeit dem chef hinterherdackeln und interessiert tun und freundlich sein. "Ach so, sie entfernen Zahnstein also mit einem Diamanten auf 200 000 Umdrehungen. Ja, interessante Methode."
und selbst machen durfte ich absolut nüscht. dafür 10 stunden in der praxis rumlungern. na ja, ist wahrscheinlich meistens so, was?

Malzkaffee
28.01.2016, 15:17
und selbst machen durfte ich absolut nüscht. dafür 10 stunden in der praxis rumlungern. na ja, ist wahrscheinlich meistens so, was?

Ja, aber bei mir hat's schon was gebracht. Ich war drei Mal.
Um mal dich zu kopieren: "Ja klar, sicher sehe ich das auch so, dass man am Besten vor jeder Endo zwei Wochen Toxavit reinlegt und dann mit Formalinpaste abfüllt. So tolle Techniken lernt man an der Uni gar nicht mehr." Da war mir dann schon klar, dass ich da eher nicht hin will.
Bei den anderen zwei war alles in Ordnung, aber da konnte ich halt dann nach nem Tag besser einschätzen mit welchem Chef ich zurecht komme.

baugruen
31.01.2016, 12:25
war letzte woche mal zum gespräch in einer etwas kleineren stadt. die haben mich dort nur ein wenig verdutzt angeguckt, als ich fragte, ob ich denn mal zum probearbeiten vorbeikommen soll. die meinten, wenn ich denn unbedingt wolle, könne ich das machen. ansonsten hätten die mich am liebsten gleich da behalten :-D .