PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Voraussetzungen brauche ich für Medizin?



dangerjay
12.11.2015, 22:35
Ich bin momentan im Ausland und habe mich bereits vor meiner Ausreise für einen Studiengang in Medizin beworben. Ich habe auch einen Teilzeitstudienplatz in Marburg bekommen, den ich dann ab nächstem Jahr antreten kann.
Ich freue mich natürlich sehr darüber, frage mich allerdings, welche Voraussetzungen für das Studium von Vorteil sind.
Ich habe seit der Oberstufe nur noch Biologie und Mathe gehabt, habe aber gemerkt, dass diese Fächer total mein Ding sind. Die Sache ist, dass ich viel von Chemie und Physik gar nicht mehr weiß.
Ist das notwendig, diese Themen noch einmal zu wiederholen?
Und braucht man sonst noch Wissen, das vorteilhaft für den Studiengang ist?

Sternchenhase
12.11.2015, 23:29
Kunst ;-). Hab in den letzten 4 Wochen soviel gezeichnet wie in meiner ganzen Schulzeit nicht :-))

Also erstmal herzlich willkommen im Voraus in Marburg.
In Chemie hast du zweimal pro Semester ein mündl. Testat, das du bestehen muss, ist aber nichts, wofür nicht 2-3 Abende Vorbereitung (je nach Prüfmensch) reichen. Brauchst das Praktikum auch nicht für die Klausur.
Sowohl Physikklausur als auch die Chemieklausur basieren nur auf Altklausuren, also kein Stress.
Mathe brauchst du eher gar nicht. Außer Dreisatz, in Formeln einsetzen und Grundrechenarten...

Freu dich einfach schonmal aufs Studium...

Kackbratze
13.11.2015, 00:01
Welche Voraussetzungen?
Hirn und Willen.
Und die Möglichkeit die Boardsuche zu nutzen, aber da kommt dann wieder Hirn ins Spiel ;-)

Anne1970
13.11.2015, 02:47
Welche Voraussetzungen?
Hirn und Willen.
Und die Möglichkeit die Boardsuche zu nutzen, aber da kommt dann wieder Hirn ins Spiel ;-)

:grins: