PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterassistent/PJ-Stellen Schweiz Innere Medizin/ Geriatrie ab sofort oder n. VB



augustus
13.11.2015, 04:22
Hallo,
Mein Name ist Grosar, bin Oberarzt in Spital Belp und ich möchte euch Innere Medizin und vor allem die geriatrische Besonderheiten näher bei zu bringen. Ich bin FA für Innere Medizin und besitze das Zusatzweiterbildung Notfallmedizin (D). Ich war in Deutschland ca. 4,5 Jahren tätig vor allem auf kardiologischen Abteilungen tätig und kenne relativ gut auch die deutsche Ausbildungssystem (die Ansprüchen von eure Prüfung). In Vergleich bekommt ihr zusätzlich mindestens 1 Stunde täglich 1:1 Betreuung durch ein erfahrene Oberarzt oder sogar durch Chefarzt.
Ich benutze diese Gelegenheit weil in der letzter Zeit viele deutsche Studenten gehabt haben und glaube ich das ein bezahlte Auslandsaufenthalt in der Schweiz ein gelungene Entscheidung ist. Wer noch Fragen hat kann ich ein Kontakt mit ein von unserer jetzige deutsche Student vereinbaren.


Ich kann euch garantieren eine lehrreicher Zeit in ein gut eingespielter Team in einer universitäre Klinik nicht weit von Bern entfernt. Vorgesehen ist sogar das ihr in Bern zu wohnen. Ihr werdet eine gute Basis in Innere Medizin hier bekommen.(endlich ein EKG richtig erkennen, die Sicherheit einer aBGA abzunehmen und zu interpretieren & viele mehr).

Ihr könntet an Sekretariat wenden, aber kann ich auch eure Anmeldung entgegen nehmen.


Und die offizielle Einladung:

"Liebe PJ-ler und Studenten

per sofort (Januar 2016) oder nach Vereinbarung sind im Universitäre Geriatrische Klinik (Spital Tiefenau ( vorher ins Spital Ziegler, die aktuell geschlossen ist): akute Geriatrie oder Spital Belp: geriatrische Rehabilitation (Kanton Bern, Schweiz) Stellen als Unterassistenten (= Famulatur oder PJ-Tertial) auf der Inneren Medizin/Geriatrie zu vergeben.

Der Zeitraum ist je nach Möglichkeit bzw. die Dauer variabel gestaltbar nach Absprache (1-4 Monate im Regelfall)

Es gibt 24 Betten ins Tiefenau und 48 Betten ins Belp. Insgesamt 3 CA, 3 OA, 7 AA, 1-3 UA.

Ein Zimmer im Wohnheim kann bei Bedarf gemietet werden. Vergleicht bitte auch die Kommentare unter PJ-Ranking.de.

Eure Aufgaben sind neben den typischen Eintrittsuntersuchungen mit detaillierter Besprechungen und Behandlungsplan-Erstellung zusätzlich supervisierte eigene Betreuung von Patienten auf der Bettenstationen (nach Einarbeitung) sowie unter Supervision die meisten aller Aufgaben entsprechend denen eines Assistenzarztes, somit kann dies als gute Berufsvorbereitung und Examens-Training gesehen werden. "

http://belp.spitalnetzbern.ch/leistungsangebot/medizinische-fachgebiete/detail/geriatrische-rehabilitation.html?id=1336

http://tiefenau.spitalnetzbern.ch/leistungsangebot/medizinische-fachgebiete/detail/geriatrische-universitaetsklinik.html?id=32071

augustus
17.12.2015, 17:13
Und aller schönsten: Ihr bekommt Zeugnisse von Innere Medizin Tiefenau, die überall in Deutschland anerkannt ist.