PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für die Assistellensuche?



Seiten : [1] 2

Malzkaffee
15.11.2015, 12:53
So jetzt ist es ja fast rum - aber ich habe noch keine Stelle. Uns wird nur dauernd gesagt, wir sollen auf die Seiten der Bezirksverbände (uralte Stellenanzeigen) oder in die Zahnärzteblätter (überhaupt keine Stellenanzeigen, nur Praxisübernahmen) schauen. Sonst so im Internet finde ich gar nichts.
Über Vitamin B funktioniert's bei mir leider auch nicht, da ich auf keinen Fall in meine Heimatstadt zurück möchte. Und in meiner Unistadt prügeln sie sich um die Stellen und bekommen dann nicht mal Mindestlohn. Nein, eigentlich möchte ich auf's Land. Und gerade da scheint es nichts zu geben. Wie kann denn das sein? Inserieren die einfach nicht?

Salzi19
15.11.2015, 13:02
Dentaldepots haben auch Listen, ansonsten einfach mal alle Praxen in der gewünschten Umgebung anschreiben (am besten per Mail)

Malzkaffee
15.11.2015, 13:17
Dentaldepots haben auch Listen, ansonsten einfach mal alle Praxen in der gewünschten Umgebung anschreiben (am besten per Mail)

Was meinst du mit Listen? Ich weiß nicht, einfach so blind anschreiben, ist das nicht etwas seltsam?

baugruen
15.11.2015, 15:50
habt ihr eine einigermaßen fähige mitarbeiterin bei euch im dental depot, wo die studenten einkaufen? wenn ja, hat die tatsächlich ein paar adressen von praxen (die auch von dem depot beziehen), die assis suchen und so evtl. ne stelle vermitteln können.
henry schein hat mittlerweile auch eine eigene stellenbörse im netz: http://www.henryschein-dental.de/dental/services/junge-zahnmediziner/stellenboerse.aspx?sc_lang=de-de&hssc=1

Salzi19
15.11.2015, 16:35
Ich hab in die Mails halt im Prinzip immer den gleichen Text (...Bin auf der Suche nach ner assistelle im Raum xy, ob in der Praxis bedarf besteht oder ob ein Kollege bekannt is der sucht) geschrieben und die Unterlagen angehängt. Meine 1. Stelle hab ich so bekommen :-)

Malzkaffee
15.11.2015, 19:36
Ich hab in die Mails halt im Prinzip immer den gleichen Text (...Bin auf der Suche nach ner assistelle im Raum xy, ob in der Praxis bedarf besteht oder ob ein Kollege bekannt is der sucht) geschrieben und die Unterlagen angehängt. Meine 1. Stelle hab ich so bekommen :-)

Wirklich? Mist. So viel Aufwand...

Salzi19
16.11.2015, 06:48
Also je nachdem wo man hinmöchte sollte man sich schon auf ein bisschen sucherei einstellen ;-)

Absolute Arrhythmie
16.11.2015, 09:22
Wirklich? Mist. So viel Aufwand...
20 mal die gleiche Mail verschicken bezeichnest du als Aufwand? :-D

chillz05
16.11.2015, 18:35
1.) Die ZM aufschlagen oder dort online
2.) Auf den Seiten der Zahnärztekammern des jeweiligen Landes bzw. dort anfragen

....hunderte Stellen dort und mehr gibt's auch nicht. Der Berufszweig ist nunmal winzig.

Malzkaffee
17.11.2015, 22:10
20 mal die gleiche Mail verschicken bezeichnest du als Aufwand? :-D

Ja, meiner Motivation entsprechend schon^^


1.) Die ZM aufschlagen oder dort online
2.) Auf den Seiten der Zahnärztekammern des jeweiligen Landes bzw. dort anfragen

....hunderte Stellen dort und mehr gibt's auch nicht. Der Berufszweig ist nunmal winzig.

Bei der ZM online ist genau das Problem, dass es hunderte Stellen gibt. Ich hab sicher über eine Stunde Postleitzahlen abgeglichen. War nichts dabei.

Bei den Zahnärztekammern meiner Region sind die Stellenanzeigen seit Monaten nicht mehr gepflegt worden. Geantwortet habe die auf Anfrage auch nicht.

jan_mediklin
19.11.2015, 07:20
Auf der Internetseite des FVDZ gibt es auch eine Stellenbörse und halt bei den Landes-Zahnärztekammern. Große Auswahl gibt es da in der Tat nicht, deswegen würde ich im Zweifelsfall auch auf die Initiativbewerbung zurückgreifen.
Besonders viel Aufwand ist das tatsächlich nicht, wenn man das per mail macht.

anna1708
19.11.2015, 07:25
ich hab mitgekriegt, dass bei mir in der stadt teilweise die assi-stellen "weitergereicht" werden. also jemand, der die 2 jahre rum hat, "empfiehlt" dem chef einen neuen assi.
geht natürlich auch nur mit vitamin b; also gut, wenn man es hat; blöd, wenn nicht.

Malzkaffee
19.11.2015, 15:09
Auf der Internetseite des FVDZ gibt es auch eine Stellenbörse und halt bei den Landes-Zahnärztekammern. Große Auswahl gibt es da in der Tat nicht, deswegen würde ich im Zweifelsfall auch auf die Initiativbewerbung zurückgreifen.
Besonders viel Aufwand ist das tatsächlich nicht, wenn man das per mail macht.

Naja, dann mach ich mich mal ans Schreiben. Morgen. Diese Stellenbörsen sind für den A... ehrlich gesagt. Lauter altes Zeug und teilweise sogar für das falsche Bundesland eingetragen^^


ich hab mitgekriegt, dass bei mir in der stadt teilweise die assi-stellen "weitergereicht" werden. also jemand, der die 2 jahre rum hat, "empfiehlt" dem chef einen neuen assi.
geht natürlich auch nur mit vitamin b; also gut, wenn man es hat; blöd, wenn nicht.

Ja ich dachte erst, das wäre nur bei beliebten Standorten so. Aber scheinbar sind Zahnärzte Nesthocker und wollen alle zu Hause bleiben zum arbeiten. Versteh ich nicht so richtig.

Malzkaffee
04.12.2015, 09:51
1.)
....hunderte Stellen dort und mehr gibt's auch nicht. Der Berufszweig ist nunmal winzig.

Das ist definitiv ganz falsch. Nach einigen Anrufen habe ich festgestellt, dass es wesentlich mehr Stellen gibt als ausgeschrieben sind - vor allem in der ZM (kaum einer will für eine Anzeige zahlen) und bei den Vereinigungen (schlecht gepflegt, viele wissen gar nicht von dem System). Die Sache ist, dass viele ihre Stellen scheinbar gar nicht ausschreiben. Auf Anfrage heißt es dann so nach dem Motto: Ach ja, eigentlich könnten wir schon jemanden brauchen. Leider waren die Bedinungen bis jetzt noch nicht akzeptabel, darum suche ich weiter.

baugruen
08.12.2015, 11:32
Ach ja, eigentlich könnten wir schon jemanden brauchen. Leider waren die Bedinungen bis jetzt noch nicht akzeptabel, darum suche ich weiter.

damit meinst du finanziell? oder was spielt für dich auch noch eine große rolle, wenn du von "bedingungen" sprichst?

Malzkaffee
14.12.2015, 00:37
damit meinst du finanziell? oder was spielt für dich auch noch eine große rolle, wenn du von "bedingungen" sprichst?

Nein, finanziell ist mir ziemlich wurscht. Weiß ja eh nichts damit anzufangen. Ich wollte halt nicht in ner Praxis arbeiten, wo der Chef auchnoch als Heilpraktier zaubert und mich verplfichten die Praxis nach zwei Jahren zu übernehmen wollte ich auch nicht^^ Naja, jetzt hab ich ja noch fünf Stellen.

Malzkaffee
14.12.2015, 00:42
damit meinst du finanziell? oder was spielt für dich auch noch eine große rolle, wenn du von "bedingungen" sprichst?

Nee, einer wollte dass ich später die Praxis übernehme, ein anderer war hat Kinesiologie gemacht und der dritte war sehr unfreundlich.

Malzkaffee
14.12.2015, 08:10
damit meinst du finanziell? oder was spielt für dich auch noch eine große rolle, wenn du von "bedingungen" sprichst?

Nee, ich wollte halt nicht bei einem Anfangen, der unbedingt will, dass ich die Praxis übernehme oder bei einem, der gleichzeitig Heilpraktiker ist und Materialverträglichkeit mit Kinesiologie testet. Da is mir schon irgendwie ein Bisschen die Kinnlade runtergefallen, als er das begeistert demonstriert hat, nach dem Motto "lernt man ja an der Uni nicht".

Malzkaffee
14.12.2015, 13:05
damit meinst du finanziell? oder was spielt für dich auch noch eine große rolle, wenn du von "bedingungen" sprichst?

Jetzt schreibe ich das zum fünften Mal, jedes Mal war hier ein Datenbankfehler. Nee, eher philosophisch oder praktische Dinge. Einer wollte, dass ich die Praxis gleich übernehme, der andere hat von seiner kinesiologischen Behandlungsweise geschwärmt, z.B.

baugruen
16.12.2015, 12:38
:-D schon im bewerbungsgespräch wollen, dass der bewerber mal die praxis übernimmt... lol.

wie lange hat es bei dir gedauert von bewerbung verschickt bis einladung zum gespräche erhalten?