PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzeüglich Medi-Learn Skripte



WhiteHaven
20.11.2015, 10:59
Guten Tag!

Ich wusste jetzt nicht wo ich das ganze reinschreiben soll, also mach ich mal ein neuen Thread wegen einer vielleicht etwas dummen Frage auf.

Es geht mir um folgendes. Ich habe aktuell 12 WS und bin hoffentlich nächstes Jahr drinnen. Man weiß ja nie. Man hatte mir an der Uni hier in der Studienberatung davon abgeraten vor dem Studium überhaupt was zu lernen. Das haben einige Med. Studenten mir auch mal so mitgeteilt.

ich habe aber folgendes Problem. Ich arbeite aktuell wegen dem Geld, um mir mein Studium zu finanzieren. Da ich eh hätte warten müssen trifft sich das eigentlich ganz gut :P.

Ich habe aber das Problem, dass ich in der Arbeit heillos unterfordert bin (Die Bezahlung ist für den Job richtig gut, deswegen mach ich weiter!) und Abends Fern schauen oder so ist überhaupt nicht mein Ding.

In den letzten 2 Jahren habe ich mit dem Themenbereich der VWL beschäftigt (einfach als Hobby) aber aktuell hab ich Abends einen Leerlauf und langweille mich zu Tode. Gut man trifft Freunde, macht Sport etc. Aber da ich nie mehr als 6 Stunden schlaf brauche hat man trotzdem 3-5 Stunden in denen man einfach nichts macht.

Daher die Frage - würde es sich lohnen sich die SkriptReihe (aktuelle Edition) zu bestellen und damit einfach zu lernen, um auch diese unendliche Langeweille zu beenden? Oder werden die jedes Jahr so aktualisiert, dass es Geldverschwendung wäre?

ich sag ja - komische Frage :-stud

stagediver
20.11.2015, 15:11
bei mir war das damals eine ähnliche Situation. Ich hatte mir da ein Chemie Buch besorgt um einfach mal bisschen was in dem Bereich zu lesen, weil ich seit Jahren kein Chemie mehr hatte. Die Materie hatte mich dann auch interessiert, deshalb habe ich da bisschen weiter gemacht.

Aber Grundsätzlich: vorlernen lohnt nicht! Du wirst sehen, das selbst im Studium die Frequenz recht hoch ist und man einfach nicht ALLES so lernen kann, sodass man es auch sofort im Kopf behält. Es ist sicherlich von Fach zu Fach unterschiedlich, aber letztendlich ist es u.a. eine Art "Bulimie-Lernen".

Ich persönlich lerne sehr viel mit den MediLearn Skripten (Biochemie und Physio), daher ist es sicherlich keine Geldverschwendung. Aber es reicht, wenn du dir die Skripte erst bei Beginn des Studiums besorgst

WhiteHaven
21.11.2015, 15:02
Vielen Dank für die Antwort! :)

Dann werde ich mir vielleicht den ein oder anderen Skript aus reinem Interesse an der Materie besorgen. Einfach auch um etwas die Langeweille zu überbrücken.

Schönes Wochenende!