PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Ecuador



horizontemaravilloso
20.11.2015, 19:41
Hallo,
ich wuerde gerne wissen ob generell Interesse an einer Famulatur in Ecuador besteht.

Kurz zu mir und meiner Idee. Ich bin zwar kein Mediziner, jedoch examinierter Krankenpfleger und zertifizierter Case Manager. Ich arbeitete bis vor 2 Jahren viele Jahre an der Uniklinik Koeln, sowohl als Krankenpfleger als auch Case Manager. Mittlerweile lebe ich in Otavalo / Ecuador. Aufgrund der Liebe bin ich hierher ausgewandert.

Ich habe hier Kontakte zu Krankenhaeusern und Privatkliniken, ausserdem zu ecuadorianischen Familien die Kontakt zu Auslaendern suchen und meine Frau ist Spanischlehrerin um Interessenten die noetigen Sprachkenntnisse beizubringen.

Anbei nur eine kleine Info zu den Preisen in Ecuador. Spanischstunden hier in Otavalo liegen bei 7 Dollar pro Stunde, eine Nacht bei einer Familie waere ca. 17 Dollar inkl. eigenem Zimmer, 2 Essen pro Tag und Internet. Ich koennte auch Ferienwohnung vermitteln inkl. Kueche, Bad, Wohnzimmer, 2-3 Schlafzimmern, Internet, usw. fuer ca. 200 Dollar pro Woche. Supermarkteinkaeufe sind recht teuer, dafuer kann man auf dem Bauernmarkt sehr billig Obst, Gemuese, Fleisch und Fisch kaufen.

Und noch kurze zu Otavalo. Es liegt auf ca. 2550 Metern in den noerdlichen Anden Ecuadors (ca. 70 km noerdlich der Hauptstadt Quito). Der touristische Anziehungspunkt ist der groesste Handwerksmarkt Suedamerikas, der jeden Samstag stattfindet. Otavalo hat ca. 50000 Einwohner, davon sehr viele Indigen. Die Stadt wird umrahmt von 3 Vulkanen die zw. 4300 und 5000 Meter hoch sind. Es ist sehr sicher hier und man kann hier sehr gut wandern und bergsteigen. Das Klima ist ganzjaehrlich gleich, vergleichbar mit Maiwetter in Deutschland, zwischen 15 und 25 Grad. Die Pazifikkueste und das Amazonasgebiet ist es weniger als eine Tagesreise entfernt.

Weitere Einzelheiten koennen noch besprochen werden. Generell wuerde ich gerne hoeren ob sowas interessant klingt?

Viele Gruesse aus Ecuador
Volker