PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-Nat 2016 Berlin



Seiten : [1] 2 3 4

SierraLeone97
23.11.2015, 13:43
Hey Leute, habe einen Schnitz von 1.5 und möchte am ham nat 2016 in Berlin teilnehmen und bin dafür schon am lernen :) ist hier zufällig jemand hier, der den ham nat 2015 im ss berlin mit mind. 250 pkt im test bestanden hat? :D

freddyriki
27.11.2015, 07:23
Ein paar Tips wären wirklich nicht schlecht!

freddyriki
27.11.2015, 07:32
Wo kommst du denn her? Vlt könnte man ja auch zusammen lernen?

Kon.mak
01.12.2015, 20:02
Hey,

ich habe diesen Winter den Ham Nat geschrieben und es geschafft. Mit einem 1,4er. Zum lernen habe ich ein Skript erstellt das jeden Themenbereich abdeckt und würde dieses nun weiterverkaufen damit du auch bald Studieren kannst. Bevor du es kaust kriegst du natürlich ein Paar Seiten kostenlos um zu gucken ob dir der Stil gefällt.

Wenn du Interesse hast, dann schreib mir doch!

dianaxf
03.12.2015, 11:26
Hey! Hatte einen Schnitt von 1,1 und werde mich auch an Berlin zum SS bewerben! Hatte leider weder Physik noch Chemie und hole momentan alles nach :( Ich müsste optimal die Hälfte vom Test schaffen, um sicher zu sein, dass ich einen Platz bekomme... Leider bin ich mir nicht sicher, ob das geht - ich lerne zwar schon, aber es gibt so viele Themen und wenn man das teilweise zum ersten Mal sieht und alles auswendig lernen muss, dabei das ganze auch verstehen, geht das natürlich nicht so schnell.
Wie lernt ihr? Ich habe mir Bücher besorgt (Zeeck, Harms und medi-learn Skripte) und gehe jetzt alle Themen durch und schreibe mir erstmal das Wesentlichste auf, werde später mich auf Übungen konzentrieren. Das größte Problem ist, dass ich nicht weiß, WAS genau das Wesentlichste ist bzw ob ich nicht genug in die Tiefe gehe :/ Gleichzeitig ist es auch Schwachsinn, dass man nach dem Abi ein Bio-/Chemie-/Physik-Expert ist, denn der Test ist theoretisch auf Schulniveau gemacht -.- Was sagt ihr dazu? :)

ili96
05.12.2015, 13:38
andere Frage.
Gibt es zufällig eine Übersicht über original fragen von hamnat letztens Jahres ? Wurde so etwas bereits hochgeladen?
Bei Google wurde ich nicht fündig.

danke..

Migole
05.12.2015, 15:17
Schau mal in die Fb Gruppe "HamNat 2015" :)

waterloo
14.12.2015, 08:47
Hey dianaxf, mir geht es genauso, hatte weder Chemie noch Physik und versuche mich gerade gut auf den Test vorzubereiten. Ich fange jetzt auch mit den medi Skripten an, bisher hatte ich nur ein Chemie Schulbuch. Vllt könnten wir uns ja immer mal schreiben wie es vorangeht oder uns insgesamt über die Vorbereitung austauschen, ich glaube das wäre für mich eine kleine Motivation :)
Lg Paula

waterloo
14.12.2015, 08:51
Hey dianaxf, mir geht es genauso! Ich hatte weder Chemie noch Physik und versuche mich gerade gut auf den Test vorzubereiten. Ich fange jetzt auch mit den medi Skripten an, bisher hatte ich nur ein Chemie Schulbuch. Vllt könnten wir uns ab und zu schreiben wie es vorangeht oder uns insgesamt über die Vorbereitung austauschen. Für mich wäre das eine kleine Motivation. :)
Lg Paula

SierraLeone97
19.12.2015, 22:19
Wo kommst du denn her? Vlt könnte man ja auch zusammen lernen?

Sorry. .habe eure nachrichten erst jetzt gesehen...komme aus köln :)

SierraLeone97
19.12.2015, 22:21
Hey,

ich habe diesen Winter den Ham Nat geschrieben und es geschafft. Mit einem 1,4er. Zum lernen habe ich ein Skript erstellt das jeden Themenbereich abdeckt und würde dieses nun weiterverkaufen damit du auch bald Studieren kannst. Bevor du es kaust kriegst du natürlich ein Paar Seiten kostenlos um zu gucken ob dir der Stil gefällt.

Wenn du Interesse hast, dann schreib mir doch!

Hey :) wie viele Punkte hast du erreicht? Wäre über tipps sehr dankbar!

SierraLeone97
19.12.2015, 22:33
Hey! Hatte einen Schnitt von 1,1 und werde mich auch an Berlin zum SS bewerben! Hatte leider weder Physik noch Chemie und hole momentan alles nach :( Ich müsste optimal die Hälfte vom Test schaffen, um sicher zu sein, dass ich einen Platz bekomme... Leider bin ich mir nicht sicher, ob das geht - ich lerne zwar schon, aber es gibt so viele Themen und wenn man das teilweise zum ersten Mal sieht und alles auswendig lernen muss, dabei das ganze auch verstehen, geht das natürlich nicht so schnell.
Wie lernt ihr? Ich habe mir Bücher besorgt (Zeeck, Harms und medi-learn Skripte) und gehe jetzt alle Themen durch und schreibe mir erstmal das Wesentlichste auf, werde später mich auf Übungen konzentrieren. Das größte Problem ist, dass ich nicht weiß, WAS genau das Wesentlichste ist bzw ob ich nicht genug in die Tiefe gehe :/ Gleichzeitig ist es auch Schwachsinn, dass man nach dem Abi ein Bio-/Chemie-/Physik-Expert ist, denn der Test ist theoretisch auf Schulniveau gemacht -.- Was sagt ihr dazu? :)

Du brauchst bei weitem nicht 50 prozent um den platz zu bekommen! Bei 1.1 musst du dir nicht so die sorgen machen

Sport96
23.12.2015, 22:39
Hi,
entspricht der Ham Nat für die Zahmediziner dem Ham Nat der Humanmediziner? Sind die Ham Nat Fragen in Magdeburg, Berlin und Hamburg zu 100% die Gleichen? Irgendwie kann ich keinen Themenkatalog im Internet finden, kann mir jemand helfen? :D

SierraLeone97
24.12.2015, 00:24
Hi,
entspricht der Ham Nat für die Zahmediziner dem Ham Nat der Humanmediziner? Sind die Ham Nat Fragen in Magdeburg, Berlin und Hamburg zu 100% die Gleichen? Irgendwie kann ich keinen Themenkatalog im Internet finden, kann mir jemand helfen? :D

Denke der ham nat für zahnmedizoner ist der gleiche..aber die fragen variieren von uni zu uni. Der themenkatalog ist aber der gleiche... hamburg hat seinen themenkatalog vor kurzen rausgenommen weiö die die website aktualisiert haben. Guck mal bei der uni magdeburg. Das ist der gleiche. Einfach themenkatalog ham nat magdeburg eingeben bei google.

Migole
25.12.2015, 01:26
Nein, alle schreiben den selben Test. Auch alle Unis. Das wäre ja noch schöner :D

Sport96
25.12.2015, 21:34
ok
also lerne ich jetzt obwohl ich den ham nat in Berlin schreibe, die Themen des magdeburger Themenkatalages

Migole
25.12.2015, 21:58
Ja genau. Wobei Berlin im Sommer auch immer mal gerne Dinge mit rein nimmt, die nicht drin stehen wie Fragen zur Entwicklung des Säuglings im Mutterleib. Die sind da etwas eigen :-? Zum WS wird der Test allerdings von Hamburg konzipiert und ist damit zu 100% konform mit dem Katalog.

Sport96
26.12.2015, 09:55
Also hast du den Test schon einmal in Berlin mitgeschrieben? Kam sonst noch etwas unerwartetes dran?

Migole
26.12.2015, 16:19
Ja genau. Einmal in Berlin und in Hamburg.
In Hamburg kamen auch komische Fragen dran, also so ist es nicht :D
In der Fb Gruppe HamNat 2015 existiert eine Fragensammlung (zeitlich dann irgendwo im Februar/März 2015). Ich kann mich jetzt nur noch an die Babyfrage erinnern weil die so absurd war ^^
Im Großen und Ganzen waren die Fragen in beiden Tests aber ähnlich vom Niveau her.
Aufgrund der Trennschärfe gibt es einfach viele praktisch unlösbare Fragen. Damit muss man sich einfach abfinden ;)

freddyriki
08.01.2016, 07:57
Ja genau. Einmal in Berlin und in Hamburg.
In Hamburg kamen auch komische Fragen dran, also so ist es nicht :D
In der Fb Gruppe HamNat 2015 existiert eine Fragensammlung (zeitlich dann irgendwo im Februar/März 2015). Ich kann mich jetzt nur noch an die Babyfrage erinnern weil die so absurd war ^^
Im Großen und Ganzen waren die Fragen in beiden Tests aber ähnlich vom Niveau her.
Aufgrund der Trennschärfe gibt es einfach viele praktisch unlösbare Fragen. Damit muss man sich einfach abfinden ;)


Und wie waren die Tests vom Niveau her so? Vergleichbar mit den Selbsstests oder wie man hier so oft hört deutlich schlimmer?

Und wie hast du in den Tests abgeschnitten ?