PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man Echtzähne her?



zahnfee_to_be
24.11.2015, 09:34
Bin gerade durch einen anderen Thread auf dieses Thema gekommen:
Wo bekommt man viele (gute) Echtzähne her? Klar, einen Zahnarzt fragen. Aber hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man hingehen kann, um besonders viele Zähne abzubekommen (z.B. wenn man nur noch wenig Zeit hat).
Danke für eure Tipps!

jan_mediklin
24.11.2015, 09:35
Frag doch mal bei einem MKG-Chirurgen oder Oralchrirugen in deiner Nähe nach. Tendenziell gibt es da mehr abzustauben.

baugruen
24.11.2015, 10:38
ich habe, als ich dasselbe problem hatte, den tipp bekommen, zu einem zahnarzt in einem "sozialen brennpunkt" zu gehen und dort ein glas für zähne stehen zu lassen. was soll ich sagen - es war das mit abstand am besten gefüllte glas ;-)

Malzkaffee
24.11.2015, 12:36
Ich habe die Caritas-Methode gemacht. Ich hatte Sammelgläser bei allen Zahnärzten meiner Stadt und in der Umgebung stehen. Die meisten habe ich nicht zurückbekommen, weil sie rein zufällig versehentlich jemand anders, einer der Zahnarztsprösslinge zum Beispiel, bekommen hat.
Mein Tipp: Oralchirurg oder MKG bringt nicht sooo viel, da waren immer nur Weißheitszähne drin und die durften wir so gut wie nie benutzen.

Das gute: Ein paar Goldkäppchen und Inlays waren dann auch mal dabei^^ Und ich hab noch ne riesige NEM-Brücke, die aus einem James Bond-Film stammen könnte. Hab ich sterilisieren lassen und in die Vitrine gelegt

baugruen
24.11.2015, 12:52
ah ja, stimmt, das mit den weisheitszähnen war bei uns auch ein problem. ich war trotzdem überrascht, was für tolle, quasi unversehrte Frontzähne ich dabei hatte.