PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung und danach Ungarn ?



Rixanne94
28.11.2015, 15:18
Hallo Leute,
ich habe 2013 meine Abi (2,2) gemacht und dann eine Ausbildung in der Krankenpflege begonnen. Diese werde ich nächstes Jahr Ende September abschließen und wollte mich dann an den Unis in Ungarn bewerben. Nach Angaben der Unis beginnt das Studium ja aber anscheinend schon Anfang September. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Studium noch 2016 zu beginnen (falls ich einen Platz bekommen sollte) ?

Würde mich über Ratschläge freuen
Lg

TrueValue
29.11.2015, 10:15
Hi,

ja, das Studium beginnt bereits in der ersten Septemberwoche. Man hat ab Woche 1 Pflichtveranstaltungen, es ist also nicht möglich erst Ende September zu kommen. Du musst also entweder die Ausbildung abbrechen oder noch ein Jahr warten.
Ob man zusammen mit den Unis eine Lösung finden kann weiß ich nicht, kontaktiere doch einfach mal das jeweilige Sekretariat. Ich bezweifle aber, dass sich da was machen lässt.
lg

Rixanne94
30.11.2015, 19:58
Danke für die Antwort.

Anonyomus34dx
30.01.2016, 21:23
Bei uns gab es damals Leute, die später nachzogen.
Von daher kann ich nur empfehlen, das Sekre dort anzurufen und dort verbindliche Infos einzuholen.

imeli
14.02.2016, 20:06
Aufjedenfall vorher anrufen und alles abklären. du darfst zwar nur eine bestimmte anzahl an stunden fehlen, wenn du aber während des restlichen semesters anwesend bist sollte es vielleicht klappen (evt. im nachhinein mit den einzelnen Instituten abklären?!)