PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Entscheidung Wahltertial Gynäkologie-Anästhesie



Alex.S
30.11.2015, 20:29
Hallo ihr Lieben!!

auch ich bräuchte mal euren weisen Rat bezüglich meiner Entscheidung für das Wahltertial im PJ. Ich schwanke zwischen Gynäkologie und Anästhesie und kann mich absolut nicht entscheiden. In Gynäkologie habe ich bereits eine Famulatur gemacht, die mir ziemlich viel Spaß gemacht und ich könnte auch vorstellen, das später eventuell mal zu machen, bin mir aber nicht sicher. Könnte mir auch vorstellen, später mal Innere zu machen. Auch Anästhesie finde ich vom Fach her ziemlich interessant, hatte allerdings praktisch noch keine Erfahrung damit. Deswegen dachte ich, dass Anästhesie im PJ auch auf jeden Fall eine gute Wahl ist, da man viele praktische Dinge lernen kann, die man in den verschiedensten Fachbereichen brauchen kann. Anästhesie als Fach möchte ich später jedoch eher nicht machen, aber für Innere ist es ja auch nicht schlecht.

Würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen, die mir die Entscheidung etwas leichter machen.

Danke und liebe Grüße

Nurbanu
30.11.2015, 22:12
Nimm Gyn.

Warum: du bist an Gyn interessiert, an Anästhesie nicht. In der Anästhesie und der Inneren findest du leicht eine Stelle, in der Gyn nicht. Nutze das PJ zum Kontakteknüpfen und öffne dir damit die Tür zu Gyn-Stellen.