PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi studieren? Krankenschwester/PTA



AnPa
01.12.2015, 13:00
Hallo alle zusammen,

Auch wenn die Frage schon oft diskutiert wurde, brauch ich euren Rat.

Ich bin 31 Jahre alt, seit 2005 Krankenschwester (hab auf Thoraxchirurgie gearbeitet, derzeit Orthopädie) und 2007 hab ich dann noch PTA (pharmazeutisch-technische Assistentin) gelernt.

Hab in verschiedenen Bereichen (Zytostatikaherstellung, Infusionslabor, öffentliche Apotheke...) gearbeitet und bin schon ein Mensch mit Biss (mein Vater ist waehrend der Ausbildung verunglückt und mein Sohn war 2,5 Jahre alt, trotzdem hab ich alles durchgezogen).
Leider habe ich nach 6 Jahren Gymnasium das Abitur abgebrochen (bzw bin vorher runter gegangen), weil ich familiäre Probleme hatte.
Hab dann nur den erweiterten Realschulabschluss gemacht und dann eben die Ausbildungen.

Ich wollte schon immer Ärztin werden, hab es mir aber nie zugetraut (und ohne Abi eh unmöglich).

Jetzt lebe ich seit 2 Jahren in Wien (vorher Deutschland) und möchte das Abi nachholen. Ich mag zwar meinen jetzigen Beruf, aber ich sehne mich noch immer danach Ärztin zu werden. Medizin interessiert mich einfach total.

Jedenfalls bin ich ja nun schon 31... Nach dem Abitur (hier "Berufsreifeprüfung") bin ich schon 33... Habe auch schon einen jetzt 10 Jahre alten Sohn.

Also alles nicht so einfach.

Also mal von der Organisation abgesehen, wie schwer ist es?
Ich hatte immer so meine Probleme mit Mathe und Chemie (hab's trotzdem in der Pharmazieausbildung gut geschafft).
Bin halt sehr ehrgeizig.
Aber zweifle so oft an mir und hab Angst zu versagen.

Mein Partner meint hingegen schon immer, dass ich das Zeug dazu hätte (Naja die Aussagekraft dessen sei mal dahingestellt 😏 )

Ich würde mich über eure Meinungen freuen!

LG
AnPa

Absolute Arrhythmie
01.12.2015, 13:38
Hi AnPa,