PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschrift und Motto für unser Examen Frühjahr 2016



Seiten : 1 [2] 3

mountainview
11.12.2015, 14:52
Klar, werden wir uns hier gegenseitig unterstützen! ;-)

Aber wie genau ist das bei dir gemeint? Hast du wenig Zeit oder ist es die Prüfungsangst, die dir Sorgen macht? Ist ja noch was hin bis April, also können wir es ruhig angehen. Früh genug, sind wir ja. Und wenn wir unser Pensum abarbeiten, kann nichts schief gehen. So viele andere haben es schon geschafft. Und wir sind ja auch bis hierher gekommen….

Hab daher für den „Zwischenstopp“-Titel gestimmt…freu mich schon auf das, was nach dem Examen kommt…Urlaub, PJ & erstes Gehalt ;-)

jetzt über % zu reden, bringt m.E. nicht viel…jeder hat sein Ziel & sein Lerntempo

mountainview
11.12.2015, 14:57
Ach so, hast mich vielleicht falsch verstanden- meinte nicht deine Kreuzergebnisse, sondern wie weit du im Lernplan bist bzw. wann du mit dem Lernen angefangen hast. Machst du nur zwischendurch etwas oder bist du jetzt komplett im Lernmodus?

RSH78
11.12.2015, 15:23
Ich habe mich gerade ebend entschieden einzuchecken und bin im Lernmodus- da ich arbeiten gehe und nicht alleine wohne , und da ich gerne auch mal durchatme - bin ich froh , dass ich mich jetzt gerade entschieden habe einzuchecken und im Lernmodus zu sein :)

Bei mir muss das Kreuzen was werden, manchmal weiss ich schon recht viel und bekomme duch den Stress das Kreuz nicht an die richtige Stelle gesetzt- daher ist es wichtig , dass ich die Angst an den Nagel hänge-

ganz besonders in den letzten Wochen vor dem Examen-

ja zwischenstopp ist auch toll- und einfach so auch und Film ab kann auch toll werden- kann ja ein ganz schöner Film werden-

wir werden sehen was am Ende steht-

Ich bin in einem eigenem Lernplan- ich werde aber bei Amboss den Lernplan mitkreuzen und dann gegebenfalls die Karten lesen- ich darf nicht zu viel machen- sonst steht am Ende die Ershcöpfung-

daher freue ich mich , wenn wir uns Bälle zuwerfen!

RSH78
11.12.2015, 15:23
Ich habe mich gerade ebend entschieden einzuchecken und bin im Lernmodus- da ich arbeiten gehe und nicht alleine wohne , und da ich gerne auch mal durchatme - bin ich froh , dass ich mich jetzt gerade entschieden habe einzuchecken und im Lernmodus zu sein :)

Bei mir muss das Kreuzen was werden, manchmal weiss ich schon recht viel und bekomme duch den Stress das Kreuz nicht an die richtige Stelle gesetzt- daher ist es wichtig , dass ich die Angst an den Nagel hänge-

ganz besonders in den letzten Wochen vor dem Examen-

ja zwischenstopp ist auch toll- und einfach so auch und Film ab kann auch toll werden- kann ja ein ganz schöner Film werden-

wir werden sehen was am Ende steht-

Ich bin in einem eigenem Lernplan- ich werde aber bei Amboss den Lernplan mitkreuzen und dann gegebenfalls die Karten lesen- ich darf nicht zu viel machen- sonst steht am Ende die Ershcöpfung-

daher freue ich mich , wenn wir uns Bälle zuwerfen!

mountainview
11.12.2015, 15:42
Aber warum bist du denn jetzt schon so besorgt? Wir haben noch 4 Monate Zeit!

Abiturient2010
11.12.2015, 15:47
Hab noch nen Titelvorschlag (sofern nicht schon zu spät):

My Super Sweet (F) 16 - Party ohne Grenzen!

RSH78
13.12.2015, 21:44
Hallo Mountainview,

ich mach mir nicht direkt sorgen, ich hoffe enfac nur dass ich neben dem Arbeiten und den verpflichtungen im Alltag , genug Zeit zum Lernen da ist- das wünsche ich mir!

Falls ich besorgt rüberkomme, ja ich habe mit Prüfungen nicht immer so shcöne Erfahrungn gemacht- und ich möchte das nie wieder erleben-

es kostet viel kraft sich wieder vorzubereiten- ich hoffe , dass wir uns hier gut unterstützen und ich feue mich auch auf den Austausch - ganz viel Kraft für Montag!

lg

roxolana
17.12.2015, 13:32
Und was machen wir jetzt? Zwischenstop oder einfach so? Oder die Kombi-Lösung "Einfach so: Zwischenstop Stex F2016"?

RSH78
17.12.2015, 13:49
Hallo Roxolana,

ja sehr gerne diese Kombi!

RSH78
17.12.2015, 13:50
Ich würde das toll finden- klingt irgendwie frisch- kreativ- gelassen- und vor allem "Weitsichtig" - :)

mountainview
17.12.2015, 15:23
Finde die Kombi auch witzig…wobei mir der Titel ehrlich gesagt nicht so wichtig erscheint. Bin mehr an den Austausch während der Lernphase interessiert. Roxolana, hast du auch schon mit dem Lernen angefangen?...Lernt ihr nach dem Amboss-Plan oder eher kreuz & quer?

RSH78
17.12.2015, 18:30
Also der Amboss Plan ist mir ein bisschen zu Fett! Ich kann das so nicht komplett abreissen-

ich habe gestern mit Derma angefangen und da war die Sorge auch erst einmal gross-

also den Lupus fall habe ich total vermasselt , dabei habe ich das echt mal gelernt- ich sass an der Uni und habe mir in der Panik den Rucksack über die Schulter geworfen und bin geflohen, ich war ausser mir- und klar weiss ich, dass jeder Fehler, den wir jetzt machen gut ist, damit es sich richtig einbrennt, dennoch auf der Flucht gewesen!

ich werde also weitermachen und das Beste hoffen!

roxolana
17.12.2015, 22:22
Ich habe schon angefangen, aber eher kreuz und quer. Nächstes Jahr soll es dann etwas systematischer werden...

Anti-MG
26.12.2015, 10:11
Wer erstellt denn den Thread mit endgültigem Namen? Ich fange am 1.1. an und würde mich dann gerne austauschen können ;-) LG

Denno90
27.12.2015, 08:34
hallo Leute, ich würde mich auch freuen, wenn wir uns hier über einzelnen Fragen austauschen würden und vor allem ein bisschen Mut ich bin heute aufeinmal ganz ängstlich aufgewacht;) irg. geht es ja langsam jetzt echt los :)

Denno90
28.12.2015, 22:54
Macht jemand den medi learn Kurs?

mountainview
29.12.2015, 14:35
So, nachdem ich sporadisch immer wieder mal was fürs Examen getan habe, geht’s heute mit dem kontinuierlichen Lernen los. Werde versuchen das Lernen in meinen Tag einzubauen ohne dabei die nächsten Monate nur noch fürs Examen zu leben…mal sehen, wie erfolgreich ich das umsetzen werde ;-)

Denno90, den Kurs werde ich nicht machen. Ist ja nicht so günstig. Hab gehört, dass es v.a. was bringt, wenn du dich mit Prüfungen sehr schwer tust bzw. Probleme hast dich aufs Lernen zu konzentrieren und gerne ablenken lässt. Wenn man ganz gut selber lernen kann, soll der Mehrwert von dem teuren Kurs nicht so groß sein. Aber das waren individuelle Meinungen. Mögen andere anders sehen.

Überlegst du denn den Kurs zu machen oder bist du schon angemeldet?

maja5693
02.01.2016, 07:55
Guten morgen zusammen.
Ich reihe mich dann auch mal in den Examensthread ein. :)
Gestern hat bei mir der Lernplan angefangen und das erste Kreuzergebnis war ziemlich ernüchternd: 29% :(
Das kann ja lustig werden...

RSH78
02.01.2016, 08:15
Liebe Maja,

ich kenne das auch,- ich würde gerne wissen, was du gekreuzt hast- ein examen komplett oder hast du ein Thema oder Ambosstag gekeuzt?

Ich hoffe wir halten zusammen durch

nostalgia
02.01.2016, 11:05
ich wär auch mal für einen eröffneten echten examensthread! tag 2 und ich bin mit dem lesen der karten von tag 1 noch nicht fertig :D :(