PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paris beste Stadt zum Studieren??



baugruen
09.12.2015, 09:07
Hey, viele von euch haben wahrscheinlich schon von diesem vor kurzem veröffentlichten Rating über die beliebtesten Studienorte in Europa gelesen.
Platz 1 hat dabei Paris ergattert.
Hat von euch schon einmal jemand in Paris studiert?
Ich war nämlich sehr überrascht von dem Ergebnis. Paris ist zwar eine tolle, interessante Stadt, aber zum Studieren?
Allein die Wohnungssituation lässt mich über das Ergebnis des Rankings wundern. Wer nicht das große Glück hat, ein winziges Wohnheimzimmer zu bekommen, dem bleibt doch nur so ein Dach-Appartment von der Größe einer Hundehütte oder ein Zimmer in einem der Randbezirke. Die haben dann aber auch nicht mehr Charme als Duisburg (ich darf das sagen ;-) ).
Zumal die Lebenshaltungskosten auch nicht gerade ohne sind. Ohne Discounter um die Ecke kostet das Leben auch ne Stange Geld. Ein Bier im Club bekommt man auch nicht für 2 Euro.
Vielleicht hat ja jemand andere (bessere) Erfahrungen gemacht und kann erklären, warum die Stadt auf Platz 1 gelandet ist.