PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Initiativbewerbung auf Assi-Stelle?



jan_mediklin
09.12.2015, 17:12
Kann jemand aus dem Forum eine Info abgeben, wie aussichtsreich Initiativbewerbungen für eine Assi-Stelle als Zahnarzt sind?
Eine e-mail nach dem Motto zu schreiben "Suchen Sie gerade einen wie mich?" und einen Lebenslauf als pdf anzuhängen ist ja nun wirklich nicht schwierig und so ließen sich viele potenzielle Praxen anschreiben.
Wollte nur mal wissen, ob jemand von euch damit Erfolg hatte oder dieser Weg absolut unüblich und daher wenig aussichtsreich ist. Danke!

Salzi19
09.12.2015, 17:52
Bei mir und ein paar Freundinnen hat das sehr gut funktioniert!

jan_mediklin
11.12.2015, 10:57
Und hast du vorher mal angerufen und gefragt, ob die jemanden suchen oder einfach mal eine Bewerbung hingemailt (oder geschickt)? Oder bist du persönlich vorbeigegangen und hast deine Unterlagen dort gelassen?

Salzi19
11.12.2015, 14:37
Ne, immer nur per Mail.

Muffelkopf
11.12.2015, 17:32
Was kann schon mehr passieren, als das sie "Nein" sagen oder gar nicht antworten? Ab dafür, hast Initiative gezeigt und das ist nie schlecht. Schnarchnasen gibts, auch unter Zahnis, mehr als genug.

Vielleicht mit dem Zusatz, dass du dich bei grundlegendem Interesse gerne mal persönlich Vorstellen würdest, quasi zum kennen lernen.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Zahnärzte die einen Assistenten einstellen suchen nach:

1.) Jemandem der wirtschaftlich Arbeiten kann und anstelle von Minus möglichst schnell Plus in die Kasse wirtschaftet
2.) Jemand der Patienten die der Chef aus irgendwelchen Gründen nicht selbst behandeln kann nicht verschreckt sondern nach Möglichkeit die Patientenbindung im Idealfall noch verstärkt
3.) Jemand der sich ins Team einfügt und gut mit den Helferinnen klar kommt ohne sich unterbuttern zu lassen sondern auch Führungsaufgaben übernehmen kann
4.) Jemand mit dem er auch persönlich gut zu recht kommt/in vielen Fällen sicher auch Eyecandy für die Praxis (Je nach Vorliebe des- oder derjenigen männlich oder weiblich)

Also es hilft generell wenn du auf Zack bist, und das beweist du mit einer Initiativbewerbung IMMER.

Aber auch wenn du die massenweise rausballerst: Immer auf Personalisierung achten, nichts durcheinanderschmeißen wenn du angerufen wirst (Praxisnamen parat haben!) und sich vielleicht zumindest anfangs streng auf die Praxen beschränken, bei denen man auch wirklich anfangen möchte.

baugruen
12.12.2015, 10:28
in vielen Fällen sicher auch Eyecandy für die Praxis (Je nach Vorliebe des- oder derjenigen männlich oder weiblich)

:-D , an den punkt habe ich bisher noch gar nicht gedacht, aber du wirst sicher recht haben .
ich glaube, ich lass ein paar bewerbungsfotos auf einem tigerfell vorm kamin liegend machend und schicke das an ein paar zahnärztinnen ;-)

Malzkaffee
14.12.2015, 01:20
Kann man machen. Viele Zahnärzte schreiben scheinbar nicht aus, ahben aber bedarf. Ich hab keine geschrieben, aber nur weil letzte Woche auf einmal so viele Anfragen über meine Anzeige reinkamen, dass ich erstmal da vorstellig werden muss.

yuy22
17.02.2016, 14:38
Hallo ihr Lieben,

ich wusste nicht genau wohin, deswegen schreibe ich es einfach mal hier:
Bekannte Zahnärzte von mir aus Bielefeld suchen einen neuen Kollegen, da eine langjährige Mitarbeiterin (hat nach ihrem 2. Kind sich komplett für die Familie entschieden) in der Praxis aufhört und nun ein neuer Mitarbeiter in Teil-/oder Vollzeit gesucht wird. In der Praxis arbeitet ein habilitierter MKGler (bei dem man wenn man möchte Promovieren kann- aber nicht muss) sowie ein erfahrener Allgemeinzahnarzt. Gesucht wird ein Zahnarzt mit etwas Erfahrung und einer gewissen Leidenschaft für die Prothetik. Sowohl der MKGler als auch der Allgemeinzahnarzt stehen natürlich bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite und zeigen gerne ihre entsprechenden Kniffe!
Was gesucht wird ist ein Zahnarzt oder eine Zahnärztin der oder die schon mit der Assistentenzeit fertig sind und sich eine langfristige Zukunft aufbauen möchten. Alter und Erfahrung der Kollegen spielen weniger eine Rolle, es ist nur wichtig, dass sie gerne und motiviert arbeiten. Wie oben schon geschrieben ist sowohl Teil- als auch Vollzeit denkbar.

Das Team ist wirklich super lieb, falls Ihr neugierig geworden seid könnt ihr gerne unter [email protected] mehr Infos einholen.

Liebe Grüße