PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob



annemarie
16.09.2003, 20:21
Hallo,

ich komme jetzt in das zweite Semester.
Nun habe ich die Möglichkeit nach einer Ausbildung zum Lehrgangsleiter für Erste Hilfe Kurse, auf zwei Jahre verpflichtend aller 2 Wochen samstag zu arbeiten und halt solche Kurse zu leiten.
Kann mich leider nicht entscheiden, ob es dann zum lernen für mich zu stressig wird und das Physikum fällt ja auch noch mit in die zwei Jahre :-(
Allerdings wäre so eine Arbeit für mich ein Traumjob und das Geld könnt ich auch ganz gut gebrauchen. Das Studium will ich aber keinesfalls hintenan stellen.

Hat jemand Erfahrung damit, meint ihr es ist zu schaffen???

Heinz Wäscher
16.09.2003, 20:32
also ich arbeite ca 15-17 Dienste im Monat, allerdings leidet das Studium schon darunter (aber woher soll das Geld kommen?)

aba bei so nem Job sehe ich da echt kein Problem
mach das, wenn es Dir gefällt

blanko
17.09.2003, 09:09
Klar tritt man zum Physikum hin etwas langsamer, aber zu schaffen ist das sicherlich (man gibt ja schliesslich nicht sein Leben auf)...und nen netten Taler ists auf jeden Fall wert.

annemarie
17.09.2003, 18:14
Ich hab das jetzt abgesagt. Wird mir doch zu stressig. Hoffentlich bereue ich das später mal nicht. Und selbst wenn, da kann mich später ja immer noch nach etwas in der Richtung umsehen.

Der Grund ist, dass ich mit Leuten aus höheren Semestern geredet habe und die haben fast einstimmig gemeint, dass sie nicht während des Semesters hätten arbeiten wollen, weil sie es dann nicht gepackt hätten.

Nun hab ich halt etwas Zeit mehr für andere Hobbies, ist auch nicht schlecht :-)