PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fazit 2015



Seiten : [1] 2

Salzi19
17.12.2015, 20:32
Es ist die Zeit der jahresrückblicke :-)
Wie ist euer Jahr so gelaufen? Was sollte nächstes Jahr anders werden?

Für mich war 2015 das Jahr des Abschieds und des willkommen heißens. Habe meinen persönlichen trauerkarten/Beerdigungsrekord gebrochen, aber es sind im bekannten - und Freundeskreis auch sehr viele Kinder zur Welt gekommen bzw. dorthin unterwegs :-))

Laelya
17.12.2015, 20:40
2015 war wohl unser Jahr der großen Umstellung. Uni gerade zu Ende, Kind gerade geboren.
In diesen Jahr durften wir nicht nur das erste Lebensjahr unserer bezaubernden Tochter begleiten, sondern haben wunderbare neue Menschen kennengelernt und Freunde gewonnen. Wie haben angefangen zu arbeiten und mit starken Beinen fest im Leben zu stehen. Wie haben gelernt was es heißt eine Familie zu sein und für diese einzustehen. Und mein Mann und ich sind uns nach 7 Jahren noch näher als jemals zuvor und beweisen uns immer wieder, das unsere Ziele gemeinsame Ziele sind.

Das Jahr 2015 war wahnsinnig anstrengend, wenig Schlaf, viel Stress, wenig private Zeit, wenig Zeit für Zweisamkeit. Aber es war bisher das beste Jahr in meinem Leben. Und ich bin glücklich über all die Dinge die passiert sind und sehe mit Freude ins nächste Jahr, das bestimmt genauso spannend und wundervoll wird.

Fr.Pelz
18.12.2015, 11:42
Hm, ich hoffe, es kommen bessere Jahre. Klar ist es schön, die Kinder weiter aufwachsen zu sehen, aber irgendwie ist das auch das einzige. Jahresrückblicke sind aber auch immer deprimierend. Ich wünsche mir für 2016 etwas weniger Arbeit, etwas nettere Vorgesetzte, weiter tolle Entwicklungssprünge bei den Kindern und dass ich wieder mit dem Laufen anfangen kann.

Gast26092018
18.12.2015, 21:55
Dieses Jahr war genau so beschissen wie all die Jahre davor:-nix :-?
Aber ich habe noch Hoffnung, auf eine bessere Zukunft!

Solara
18.12.2015, 22:30
Maxi, nicht zufrieden mit Abschluss des Studiums und berufsbeginn? Kannst du dem nichts positives abgewinnen? Freu dich über kleine Erfolge, das schöne Wetter, das gute Essen, whatever. Das Leben ist zu kurz um auf was tolles, großes positives zu warten.

Gast26092018
18.12.2015, 22:48
Solara: das sind nur Kleinigkeiten...das erfüllt mich noch nicht. Ich mein natürlich freue ich mich nun im Berufsleben zu stehen und auf eigene Beine stehen zu können...Aber ich bin zuversichtlich, dass sich noch Einiges in mein Leben änder wird.

Solara
18.12.2015, 23:02
Solange du nicht die Kleinigkeiten zu genießen und zu würdigen weißt, wird das nichts. Bist du nur glücklich, wenn das große Ganze perfekt ist? Auch das wird brüchig sein. Und bis dahin hast du endlose Tage verschwendet, in denen du glücklich hättest sein können und das Leben genießen können. Dein Leben kann jeden Tag vorbei sein - möchtest du, dass dir dann bleibt: er hat aufs Glücklichsein gewartet?

Gast26092018
19.12.2015, 09:43
Nicht das große ganze, sondern das grundlegendste Fundament...

Ich empfinde schon auch Glück und innerliche Freude über diese anderen Dinge, aber...

Absolute Arrhythmie
19.12.2015, 10:04
Musst du jeden Thread für persönliches Mimimi missbrauchen?

el suenio
19.12.2015, 10:26
Mein Wunsch hat sich voll erfüllt, deshalb bin ich sehr zufrieden mit diesem Jahr. Letztes Jahr stand ich zu Silvester da und hab mir nichts mehr gewünscht, als endlich von dieser Station wegzukommen. Darüber, dass das geklappt hat, bin ich echt glücklich :-love

Moorhühnchen
19.12.2015, 11:04
Für mich war's ein sehr gutes Jahr: mit dem neuen Job bin ich immer noch sehr glücklich und alles andere hat sonst auch gepaßt. Nur gesundheitlich darf's nächstes Jahr gern noch ne Schippe besser werden! :-top

ehem-user-11022019-1151
19.12.2015, 11:42
Ich habe dieses Jahr mehr Absagen als Zusagen erhalten, auf der Arbeit mehr Menschen sterben als zur Welt kommen sehen, mehr altbekannte Menschen verabschiedet als neue kennengelernt und auch auf der Arbeit mehr negative Stimmung erlebt als positive.
Trotzdem ist das Jahr 2015 für mich ein gutes Jahr, weil ich immer noch meine liebe Familie um mich habe, eine gute Bezahlung in einem (noch) unbefristetem Arbeitsverhältnis und immer noch liebe Freunde.
Zu guter Letzt ist in diesem Jahr mein persönliches Highlight gewesen und aus diesem Grund sind die unzähligen Absagen davor einfach vergessen :)

Eilika
20.12.2015, 12:00
2015 war (fast) perfekt. Ganz perfekt gibt es ja aber auch nicht. Wir haben den tollsten Sohn der Welt und ihm dabei zuzuschauen, wie er lernt und die Welt entdeckt, macht unglaublich viel Freude. Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und habe einen Job, der mir Freude macht (meistens) und der überraschend gut mit meinem Alltag und meinem Familienleben kompatibel ist. Ich habe einen tollen Mann und wir durften im Sommer eine wunderschöne kirchliche Trauung und Taufe feiern und dabei ganz viele alte Freunde wiedersehen. Auch mit Kind kann man noch tolle Reisen machen (ok, Rom mit 4-Monatigem Wurm war vielleicht nicht die allerbeste Idee, aber 2 Wochen Malta waren genial und spontane Kurz-Trips zu Freunden sind auch noch möglich). Wir haben unsere (kleine, aber feine) Wohnung so optimiert, dass B. ein eigenes Zimmer bekommen hat und fühlen uns hier pudelwohl (was viele komisch finden - zu 3. auf etwa 60qm)... Und nächste Woche gibt es das erste richtige Weihnachten zu dritt hier daheim mit dem ersten eigenen Weihnachtsbäumchen und überhaupt. Toll :-love

Absolute Arrhythmie
20.12.2015, 12:12
Ich bin mit 2015 überaus zufrieden, es war ein anstrengendes, aber auch sehr tolles Jahr.
Dass ich im Sommer das Physikum unerwartet erfolgreich geschafft habe war auf jeden Fall ein Highlight, und der neue Abschnitt des Studiums macht mir unglaublich viel Spaß und zeigt mir, dass es trotz aller Strapazen die richtige Entscheidung war.
Privat ist eigentlich alles perfekt. Unsere Beziehung ist auch im zehnten Jahr ausgeglichen, stabil und liebevoll. Wir haben die perfekte Wohnung für unsere Bedürfnisse gefunden und ich habe direkt einen neuen Job gefunden, der bisher auch noch mehr Spaß macht und mehr Geld bringt als der alte.
Meiner Familie geht es gesundheitlich gut, und durch das "Wiederfinden" meiner Cousine und meiner Halbschwester ist sie unerwartet größer geworden, was ich sehr, sehr schön finde.
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass es so weiter geht.

Kackbratze
20.12.2015, 12:59
2015?
Fuck it. Gab wesentlich bessere. Bis auf der Sommerurlaub, der echt eskaliert ist und meine Familie die eine Menge mitgemacht hat ist der Rest als Erfahrung zu verbuchen.

nie
20.12.2015, 14:24
Mein Jahr hat maximal mies angefangen. Von den Unis nur Absagen, auf der Arbeit nur Frust und elender (Klein-)krieg mit meiner Mitbewohnerin, die auch mal meine beste Freundin war.
Im April dann auf die Frage: " Wie geht's dir?" nur noch mit "Kein Job, kein Studienplatz, keine Wohnung" geantwortet.
Dann hab ich beschlossen, aus diesem Loch rauszukrabbeln, hab mir Job und Wohnung gesucht, mein damit abgefunden, dass ich keinen Studienplatz hab und zack, da kam Post von der Uni und im Mainzatte ich dann auch meinen Studienplatz. Sogar in meiner (von den zur Verfügung stehenden) Wunschstadt.
Danach gings deutlich bergauf, ich hatte einen tollen Sommer, hab mich in der neuen Stadt und in den neuen Uni wunderbar eingewöhnt und tolle Leute kennengelernt. Und zum ersten Mal seit Studienbeginn macht mir die Uni so richtig Spaß und es läuft echt gut.
Ich hab erkannte, dass ich einfach die besten Feeunde habe, die mich auf ihrem Sofa wohnen lassen, sich Jobs für mich aus dem Ärmel schütteln und sich tapfer mein gejammer angehört haben. Und meiner Familie geht es auch gut, selbst meiner geliebten Oma, der im Dezember 2013 gesagt wurde, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Weihnachten 2014 noch erlebt. Jetzt ist Weihnachten 2015 und ihr geht es, trotz vorhandener Grunderkrankung, sehr gut :)

Auch wenns echt mies angefangen hat, bin ich mit dem Jahre insgesamt echt zufrieden.

mathematicus
21.12.2015, 21:13
2015 war ein super Jahr! Die einzig negativen Dinge, die mir so in Erinnerung geblieben sind:
- nach über 10 Jahren (leider) wieder einen Todesfall in der Familie gehabt - aber "zum Glück" kein unerwarteter, das hat die Situation insgesamt etwas erträglicher gemacht
- ich war relativ oft krank im Vergleich zum Vorjahr, aber war jeweils nichts schlimmes (Grippe, Heuschnupfen, Tonsillitis)
- Pharma und Mibi. :D

Solara
21.12.2015, 21:36
Ein relativ normales Jahr, mit sehr erfreulichem Abschluss. Bin gespannt wie es weiter geht 2016.

Christoph_A
22.12.2015, 08:13
War privat ein sehr turbulentes, aber auch schönes Jahr. Nach vielen Veränderungen 2014 heuer das gesamte erste Halbjahr zur Konsolidierung gebraucht, seitdem läuft alles wunderbar.
Konnte in diesem Jahr auch auf eindrucksvolle Weise sehen, welch tolle Freunde ich habe, dafür bin ich sehr dankbar. Und den ein oder anderen überfälligen Schnitt konnte ich auch guten Gewissens erledigen.
Beruflich teilweise viel Stress, wer hat das nicht, aber insgesamt sehr entspannt durchs Jahr gekommen. Fühle mich in meinem kleinen Team sehr wohl und kann mir durchaus eine längere Zeit in dieser Konstellation vorstellen.
Alles in allem ein tendenziell eher gutes Jahr, ohne gleich in die Highlightwertung aufgenommen werden zu müssen.
Auf ein Neues in 2016.

little_lunatic
22.12.2015, 10:28
2015 - The way I see it life is a pile of good things and bad things. The good things don't soften the bad things but vice versa the bad things don't spoil the good things or make them unimportant.