Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzneistoffanalytik
Gleich schon im MC Stil geschrieben :-D also ich beneide einige auch, wie locker und ruhig sie trotzdem sind. Andere rennen wiederum panisch durch die Gegend und wissen nicht, wie das alles zu bewältigen ist. Zu solchen würde ich auch eher gehören. Also für alle hier im Forum, die noch stex schreiben müssen, viel erfolg :)
Morphium
07.02.2016, 22:01
Im Nachhinein war man echt unnötig so aufgeregt und aufgedreht. Das war ne ganz normale Klausur wie jede andere auch. Aber wenn man da mitten drin steckt, will man das anderen ja immer nicht glauben.
Später ist man immer schlauer. Aufregung gehört dazu und steigert die Leistungsfähigkeit - auf mich trifft es auf jeden Fall zu. :)
Jipppie ich habe Arzneistoffanalytik bestanden :-D Die 60% Grenze habe ich geknackt. :))
Angii_ka
14.02.2016, 12:51
Supi :-D in welchem semester kommt das denn eigentlich?
MineBiene
14.02.2016, 12:59
Jipppie ich habe Arzneistoffanalytik bestanden :-D Die 60% Grenze habe ich geknackt. :))
YAYYYYY :-D Das hört sich gut an. Dann kannst du dich ja entspannt zurücklehnen und bald die Ferien genießen. Siehste, das Semester war doch schon irgendwie machbar oder ? ;-)
Morphium
14.02.2016, 21:06
.. und ich darf klinische Chemie nochmal lernen. :-heul
Bei einer Durfallquote von 70% fühle ich mich aber gar nicht so schlecht :-D Aber Glückwunsch janis, schönes Ding! :-party
Super! Herzlichen Glückwunsch das freut mich für dich. Vor allem weil du jetzt wahrscheinlich deine Semesterferien richtig genießen kannst. Bei mir war die Prüfung damals im fünften Semester. Zwischen 4. Und 5. hatte man das erste mal so richtig frei, keine Famulatur
und keine Stex-lernerei. Genieße das. Hast du was schönes geplant?
Ne kann noch nicht wirklich genießen, weil ich MiBi wiederholen muss. Da bin ich wegen 0,5 pkt durchgefallen. :(
So viel habe ich aber auch nicht vor.. Ein hiwijob in der Bio wartet auf mich :-)
MineBiene
21.02.2016, 20:20
.. und ich darf klinische Chemie nochmal lernen. :-heul
Bei einer Durfallquote von 70% fühle ich mich aber gar nicht so schlecht :-D Aber Glückwunsch janis, schönes Ding! :-party
70%?! Heftig. Wie viele seid ihr denn im Semester? Bei uns haben mal auch nur 10 Leute bestanden. Vor allem läuft es aber meistens im drittversuch nicht so gut. Da kann es auch vorkommen, dass nur einer von 10-15 leuten besteht.
Das ist wirklich oft so, dass im drittversuch fast alle durchfallen. Weiß aber gar nicht wieso.. Die Klausuren sind ncht wesentlich schwerer und man hat ja bis zum Ende der Semesterferien auch nochmal reichlich Zeit..
MineBiene
21.02.2016, 22:05
Ne kann noch nicht wirklich genießen, weil ich MiBi wiederholen muss. Da bin ich wegen 0,5 pkt durchgefallen. :(
So viel habe ich aber auch nicht vor.. Ein hiwijob in der Bio wartet auf mich :-)
Ach Mist! Da hätte man ja ein äuglein zudrücken können! Kopf hoch :-(
Phosphorsalzperle
24.02.2016, 12:47
Das ist wirklich oft so, dass im drittversuch fast alle durchfallen. Weiß aber gar nicht wieso.. Die Klausuren sind ncht wesentlich schwerer und man hat ja bis zum Ende der Semesterferien auch nochmal reichlich Zeit..
Rechtlich Zeit, aber auch dafür sich zu überlegen, dass man doch nicht mehr so viel Lust auf die Klausur hat und es so viele andere schöne Dinge gibt, die man in den Semesterferien machen könnte.
Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass die nach Zahlen gehen. Wenn es schon die Obergrenze der Laborplätze für das nächste Semester erreicht sind, kann man doch gut mal eine schwere Klausur stellen...
Phosphorsalzperle
24.02.2016, 12:48
sry, mein Beitrag wurde eben doppelt gepostet.
luckyluc
25.02.2016, 19:01
Man kann sich schnell die Uni abgewöhnen Perle, willst du sagen.:-meinung
Bei mir geht das in lichtgeschwindigkeit. Wenn ich mal für keine Klausur in den Ferien lernen muss ist die Pharmazie wie aus meinem Kopf verbannt. Mir fallen dann auch die einfachsten Sachen nicht mehr ein. Kennt ihr das auch?
Ich musste sogar mal einem Assistenten noch eine Protokoll-Korrektur schicken und kam nicht mehr auf seinen Namen...:-oopss
Hahahah jawoll :-D ich verdränge das auch alles richtig gerne! Ich bin so glücklich dass ich jetzt erstmal alles bestanden habe. Ansonsten könnte ich mich auch nicht aufraffen, in drei Wochen nochmal zu lernen :-(
Morphium
28.02.2016, 19:11
70%?! Heftig. Wie viele seid ihr denn im Semester? Bei uns haben mal auch nur 10 Leute bestanden. Vor allem läuft es aber meistens im drittversuch nicht so gut. Da kann es auch vorkommen, dass nur einer von 10-15 leuten besteht.
Ich meine es haben 32 Leute mitgeschrieben. Also sind schon viele durchgefallen. Mal sehen wie die nächste Klausur dann wird. Bin echt genervt und mir hängt es aus den Ohren raus :(
MineBiene
06.03.2016, 20:12
Mensch, was läuft denn da schief! Hast du es nun hinter dir? Die nächsten Versuche werden sicher etwas einfacher, weil da doch keiner 20 Wiederholer im nächsten Semester haben will. Versteh mal einer das System....
Morphium
06.03.2016, 21:32
Hey! Ja habe bestanden. So erleichtert, dass es gereicht hat. Zum dritten Mal hätte ich es auch nicht verkraftet :-)) Ich meine, es müssen trotzdem nochmal 11 Leute ran. Bald sind wir kleiner als ne Schulklasse :-oopss
Glückwunsch! :-) Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man so ein kleines Semester ist. Also hat immer Vor - und Nachteile, aber so kennt man wenigstens jeden und ist mit allen irgendwie befreundet. Es gibt weniger Gruppenbildung. :-top