PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung



Tobias 283
26.12.2015, 18:41
Hallo,

da ich selbst im Rahmen meiner Ehrenamtlichen Tätigkeit viele Scheine im Breich der Notfalllmedizin erwerben möchte.
Wollte ich fragen, ob die Qualifizierung zum Rettungssanitäter auch annerkannt wird um den Nc zu verbessern?

Wäre schon wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

Sanke im vorraus.

Ines-Lucia
26.12.2015, 19:57
Wann planst du das Abi zu machen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, willst du vorher in den Rettungsdienst und danach das Abi machen?
Ich kann dir nur raten, das Abi vorher zu machen. Nebenbei kannst du ja trotzdem beim Roten Kreuz sein.

Also meines Wissens nach würde nur der Rettungsassistent, als Bonus bei manchen Unis anerkannt.
Das kannst du auf Hochschulstart bei Studienangebot sehen.
Bzw. seit 2014 gibt es ja nur noch die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter.

Sternchenhase
26.12.2015, 21:03
Nein wird nicht anerkannt.
Wie du wie immer auf hochschulstart (ein echter Geheimtipp ;-) ) nachlesen kannst, werden abgesehen vom Rettungsassistenten nur dreijährige Ausbildungen anerkannt. Welche das genau sind, bringst du auf der jeweiligen Studienangebot-Seite der Uni auf hss in Erfahrung.

Verbessert wird außerdem nicht der NC, sondern deine Durchschnittsnote. Siehe hier. (https://www.nc-werte.info/faq/numerus-clausus/was-ist-der-numerus-clausus.html)