PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTLA Schulen Erfahrungen



Leyla1803
27.12.2015, 17:27
Hallo,
da mein Abischnitt nicht so super wird möchte ich nächsten Sommer/ Herbst gerne eine Ausbildung als MTLA beginnen. Deshalb würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit folgenden Schulen hat (habe leider keine aktuellen Berichte finden können):

-MTLA-Schule Uniklinik Münster
-Ernst von Bergmann Gesundheitsakademie Potsdam
-Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Magdeburg
-MTLA - Uniklinik Köln
-MTLA-Schule Uniklinik Aachen
-Akademie für Gesundheitsberufe Minden
-MTLA Universitätsmedizin Greifswald

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

AnneL89
02.01.2016, 14:10
Hallo,
also ich kann dir etwas zu Münster erzählen :) Ich hab dort 2011 mein Examen gemacht und fand die Schule super. Gerade als Vorbereitung aufs Studium ist sie echt gut. Hab dieses jahr in düsseldorf mit dem Medizinstudium begonnen und da hilft die Ausbildung echt viel.
Das schöne in Münster ist, dass die Schule echt super gut ausgestattet ist. Man lernt echt viel, die Lehrer sind immer motiviert einem zu helfen. Ihr habt in fast jedem Fach zusätzliche externe Dozenten, die meisten arbeiten selber am Uniklinikum und sind echt super :)
Schön ist ebenfalls die angenehme Semestergröße....man fängt zwar mit knapp 50 Leuten an, das reduziert sich aber meist um die Hälfte....das heißt also lernen muss man schon um am Ball zu bleiben. Ist aber alles super machbar...
Dazu kommt, dass Münster eine echt super schöne Stadt ist :)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Leyla1803
07.01.2016, 19:25
Hey Anne :)
Vielen Lieben Dank für deine Hilfe!! Das klingt ja echt toll. Ich muss auch zugeben, dass die Schule in Münster meine erste Wahl ist. ;)
Ich habe dort jetzt in ein paar Wochen mein Vorstellungsgespräch und hoffe so sehr das es klappt!
Kannst du mir zu dem Gespräch vielleicht was berichten?
Dankeschön!