PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe

Seiten : [1] 2 3

Tamii
27.12.2015, 21:37
Hey Leute, welche Handschuhe habt ihr im Labor immer? Ich kaufe immer die Einmal Handschuhe aus Rossmann, aber der Assistent meinte neulich, dass die nicht so gut seien.

Angii_ka
27.12.2015, 21:46
Ich kaufe immer die nitrilhandschuhe aus der fachschaft, aber wüsste nicht, was gegen die aus rossmann spricht.

janis02
27.12.2015, 22:04
Aber wer kauft denn Handschuhe? Ich bin im Labor ein Handschuhschnorrer :-D

Angii_ka
27.12.2015, 22:10
Also so einer bist du also.. ich bekomme die krise wenn leute ständig ihre laborausrüstung vergessen oder nicht besorgen und sich immer auf andere verlassen. mal kann man fragen aber ständig ist auch nervig... :(

janis02
02.01.2016, 20:59
Nene so ein krasser Schnorrer nun auch wieder nicht ;-) versteh ich auch voll. Aber bin im Lab auch gar nicht mehr sooo vorsichtig wie früher im zweiten Sem. Aber mit Handschuhen ist's natürlich sehr vorbildlich :-)

Morphium
03.01.2016, 16:50
Haha! Das stimmt aber echt! Trotzdem sollte man vorsichtig sein und sich immer Handschuhe anziehen, wenn man mit gefährlichen Substanzen arbeitet! Cancerogene Wirkung und so mein Lieber! ;-)

Hoppla-Daisy
03.01.2016, 17:03
Die Handschuhe von Rossmann sind nicht gut. Hatte neulich ein Paket, da war nahezu jeder (!) Handschuh perforiert! Neee, auch wenn ich die Teile nur im Haushalt benutze, aber dicht sollten sie schon sein.

MineBiene
03.01.2016, 19:16
Die rossmann Handschuhe mag ich auch nicht, weil die nicht so gut sitzen. Hab immer unterschiedliche aus dem Internet bestellt, wenn ich immer meine Laborausrüstung auffrischen muss. Hab mir jetzt nen peleusball bestellt :-)

Tamii
03.01.2016, 21:44
Waaaas? Du hast nen eigenen Peleusball?! Wie geil. Wo kriegt man denn sowas her, muss ich sofort googlen!

Hoppla-Daisy
03.01.2016, 21:51
Ich hab neulich mal die vom Aldi Süd gekauft. Die sitzen gut, fühlen sich fester an und sind eben nicht löchrig :-))

MineBiene
03.01.2016, 21:55
Aber die gibts da auch nur manchmal oder sind die immer im Sortiment? Ist mir noch nie aufgefallen.

@tami: ja da gibts ganz viele Shops im Internet. Hab auch diese Nupsis gekauft für Pasteurpipetten, weil die im Lab nie zu haben sind und dann ist es vorteilhaft, wenn man alles wichtige selbst dabei hat :-D

janis02
03.01.2016, 22:09
Wow! Ich wollte auch schon immer eine Laborausrüstung besorgen, aber dann doch zu geizig. Ich mein, die Sachen verschwinden sowieso oder gehen dann kaputt, weil jeder einmal kurz benutzen will und dann naja... Same Old shit

Phosphorsalzperle
05.01.2016, 18:06
Wir haben uns die Sachen immer aus der Fachschaft gekauft. Unsere Fachschaft war in dem Punkt wirklich super. Die haben in großen Mengen Handschuhe, Peleusbälle, Pipetten, Spatel etc. eingekauft und an uns zu einem sehr fairen Preis verkauft.
Es gibt zwar diverse Online-Shops für Laborbedarf, doch leider ist das Porto immer sehr teuer. Eine Bestellung lohnt sich da erst ab größeren Mengen.

janis02
08.01.2016, 21:57
Was für ne gute Fachschaft! Dass die spät peleusbälle einkaufen finde ich auch bemerkenswert. Ich war gestern mal in der Fachschaft und habe nachgefragt, was die so im Sortiment haben. Weil ich das hier gelesen haben, wie motiviert ihr seid, habe ich mir dann mal Handschuhe und zumindest nen neuen Spatel gekauft. :-D

MineBiene
09.01.2016, 14:45
Haha! Dann hat es hier ja was gebracht, dass ich mit meinem Mr. Peleus angegeben habe. :-D aber nen Spatel verliert man auch ständig. Weiß gar nicht, wie viele ich im Studium schon verbummelt habe ..

luckyluc
09.01.2016, 17:55
ich weiß das:-))Jedes Semester einen.
Gibt aber tatsächlich schlimmeres im Leben. Zb ein ganzen IR-Gerät schrotten. Hat unser Semester vor 2 Wochen geschafft. Jetzt hassen uns alle im Institut. Ich bin sehr gespannt auf die Klausur.

Morphium
09.01.2016, 22:20
Haha hoppla! Wie geht denn das?!
Also wir haben es geschafft, die Glaskapillare im AFL Praktikum im Viskositätsversuch kaputt zu machen und das hat uns dann auch 400€ gekostet. Aber sowas geht ja auch mal leicht kaputt, sind so empfindlich diese Dinger!

Tamii
10.01.2016, 13:31
@tami: ja da gibts ganz viele Shops im Internet. Hab auch diese Nupsis gekauft für Pasteurpipetten, weil die im Lab nie zu haben sind und dann ist es vorteilhaft, wenn man alles wichtige selbst dabei hat :-D

Haha danke! Ich habe mal geschaut, aber noch nichts bestellt. Könnte mir so ein Labor "Starter Paket" zum Geburtstag wünschen. Ist ja wirklich schon viel Geld, was man dafür dann wieder ausgibt. Und Ende des Semesters müssen wir meist mit 25-30€ für den Glasbruch rechnen. Das ist dann wieder so viel Geld, was man wieder für Uni ausgibt. :( Vielleicht würden wir sorgfältiger mit den glasgeräten umgehen, wenn jeder seine eigene Laborausrüstung kaufen würde..

janis02
10.01.2016, 14:44
Vielleicht würden wir sorgfältiger mit den glasgeräten umgehen, wenn jeder seine eigene Laborausrüstung kaufen würde..

Aber überleg mal, wie viel man dann bezahlen würde. Glasgeräte sind alles andere als preiswert. Und da bezahle ich lieber 20€ Glasbruch als für 100€ meine eigenen sachen, die ja auch hin und wieder geschrottet werden können.

MineBiene
10.01.2016, 19:57
ich glaube so die Basics könnte man tatsächlich mal selbst anschaffen. Vielleicht sollte man sich nicht direkt nen Rückflusskühler oder Scheidetrichter oder so kaufen, weil man diese auch nicht jedes Semester braucht.. Gibt es denn nicht Unis, an denen die Laborausrüstung nicht gestellt wird und jeder sich selbst was organisieren muss?