PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stex im Frühjahr 2004 - ja oder nein



Zoidberg
17.09.2003, 11:58
Da überall immer noch Verwirrung herrscht und vor allem bei mir ;-)

Muss ich das 1. Stex im März 2004 nun machen oder nicht?

Wie sieht es bei euch an den Unis aus, gibt es da schon klare Richtlinien? Nach der neuen AO heißt es ja, das man wählen kann, manche Unis sagen aber, es muss gemacht werden, andere sagen, macht das bloß nicht...

Wer weiß genaues???

Zoidberg

Lava
17.09.2003, 13:50
Das interessiert mich auch - womit ich meinen ersten Beitrag im Kliniker-Forum geschrieben hätte :-))

Aber wahrscheinlich schadet es zumindest nicht sonderlich, das Stex noch zu schreiben. Wenn es nur 1/6 zählt, ist es echt für'n Arsch, oder? (Und kommen dann im Hammerexamen trotzdem nochmal die Fächer aus dem 5. und 6. dran?

Zoidberg
17.09.2003, 14:34
die Fächer kommen trotzdem nochmal dran, schaden kann es nicht, würde aber lieber ein wenig Urlaub machen :-)) :-))

Lava
17.09.2003, 16:22
Ich denke, hier wird zensiert? Ich kann hier einfach so ARSCH schreiben, ohne das was passiert??? :-))

Dopamin
19.09.2003, 16:30
Hallo Janin,
ich finde das irgendwie süß :-)) , dass du es in Erwägung ziehst, dass das Wort "Arsch" zensiert werden könnte. (Oder war das ein Spaß?) Selbst wenn die hier zensieren sollten, wofür ich nicht meine Hand in`s Feuer legen würde, müßte schon vom Ausdruck her und thematisch deutlich härterer Tobak kommen.

:-meinung

Vystup
19.09.2003, 19:01
ich probiers mal:

******

zum thema: klare richtlinien gibts nicht, aber ich denke, das erste ist optional... du brauchst es ja auch nach der alten nur zu machen, um zum 2. stex zugelassen zu werden, für die kurse ist das vollkommen egal, die kannst du trotzdem machen.

Vystup
19.09.2003, 19:02
hier wird doch zensiert, sauerei

es war das wort, das mit f anfängt und mit icken aufhört

:-?

Rico
20.09.2003, 00:43
Wie lange wird eigentlich noch das 1. Stex geschrieben?

Hab nämlich zufällig beim Ausmisten meine Schwarze Reihe vom 1. Stex gefunden und will die noch verkaufen...

Dopamin
20.09.2003, 11:36
Hallo Rico,
genau weiß ich`s auch nicht, aber ich glaub bis etwa 2005 "auf freiwilliger Basis". Ist nur die Frage wer sich das wirklich antun will. 1/6, schon stressig, keine gute Note garantiert und zudem das Hammerexamen? Also ich weiß nicht, ich würd`s lassen. Aber irgendjemand wird Dir bei fairem Preis die Dinger schon noch abkaufen. Halt über Ebay, oder?

Gruß Dopamin.

smurfie
25.09.2003, 01:03
Ich denke, dass es schon sinnvoll waere, das 1.Stex zu schreiben, denn man muss die Faecher sowieso lernen und ausserdem waere es doch nett, wenn man zu 1/6 schon eine passable Note stehen hat. Stimmt es, dass die einzelnen Faecher jetzt auch benotet werden und auf einem gesonderten Zeugnis aufgelistet werden??
Dann noch eine Frage an die Leute, die das 1.Stex gerade geschrieben haben. Ist es sinnvoll, waehrend des Semesters aus der schwarzen Reihe zu lernen, Ist es nuetzlich fuer Klausuren oder eher unbrauchbar?
Hilfe von alten Fuechsen waere nett :-) :-)

Immerdasselbe
25.09.2003, 15:25
Ja, du duerftest damit so etwa 103508273938 separate Noten auf einem 1540 Seiten langen Anhang aufgefuehrt bekommen.

Irgendwie muss man ja die faulen Studenten zum Lernen zwingen, wenn es nun nur noch ein Examen geben sollte...

:-D

forengesit
09.12.2003, 16:53
Hau,

es wird wohl Noten geben für alle Fächer nach § 27 - also 22 Noten. Dazu noch 12 Noten für die 12 Querschnittsbereiche - sind ---ähhhhhhhhhhhhh 34.
Und 5 Noten für 5 Blockpraktika, sind 38, neeee, 39.
39 Noten auf dem Endzeugnis, da fällt die Gesamtendnote der Staatsprüfung kaum noch auf - ist doch Spitze, oder??

Tschau