PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Doc" Style



Antagon
31.12.2015, 18:14
Wie zieht ihr euch in eurer Freizeit am liebsten an? Nur Jeans, pulli und irgend ne Jacke dazu mit sneakers? Oder habt ihr euren ganz eigenen style?
Würde mich mal interessieren wie ihr alle so in Zivil rumlauft. :-)

Fr.Pelz
31.12.2015, 18:38
Ziemlich langweilig, engere Jeans oder Chinos, Pulli oder Bluse, Halbschuhe oder Stiefeletten. Ich achte schon darauf, dass es nicht ungepflegt oder schlampig aussieht- aber verwende auch keine Stunden damit, mir Klamotten auszuwählen, weder im Geschäft, noch vorm Kleiderschrank.

jijichu
31.12.2015, 23:14
Da bei uns Zivil unter dem Kittel getragen wird, gibt es da keinen großen Unterschied. Ich trag nur Kleider, privat kann's schon mal zu einer Jeans ausarten

CYP21B
01.01.2016, 19:32
Am liebsten Jeans, Tshirt, Sneakers :-))

Heerestorte
01.01.2016, 22:44
Jeans, Chino, T-Shirt (habe keinen einzigen Pullover), abends manchmal Hemd, wenn es auf Tour geht.
An Schuhen am liebsten Boots von Timberland. Habe aktuell das dritte Paar :-))

par
01.01.2016, 22:55
Hmm... ich würde sagen elegant-sportlich: eher schlichte/unkomplizierte Eleganz, also z.B. sparsam/kein Schmuck, keine abgefahrenen Schnitte, dezent figurbetont (wie das klingt :-D); meist Absätze.
Im Winter v.a. kräftige Erdtöne mit auch farbigen "Akzenten" (Schals, etc...)
Im Sommer Kleider > Röcke, helle, fröhliche Farben (da muss ich aufpassen, es nicht zu "bunt" zu treiben :-blush).
Ich denke nicht, dass der Beruf meinen Kleidungsstil beeinflusst hat; mein Auftreten hingegen auf angenehme Weise schon.

GOMER
01.01.2016, 23:14
Für gewöhnlich Hemd, Pullover, Beinkleid häufig Jeans, oder Chino im Sommer, Cord im Winter, und rahmengenähte Schuhe, es sei denn das Wetter erfordert Stiefel mit Gummisohle.

Kackbratze
02.01.2016, 05:56
Wenn ich das mal zusammen fassen darf scheinen bislang alle Ärzte in der Öffentlichkeit Hosen, Hemden oder Shirts, Schuhwerk und gelegentlich Jacken zu tragen.
Ist wohl klassischer Arzt-Stil und eindeutig von anderen, niederen Arbeiterschichten klar abgrenzbar.
Wie sieht es unter der Hose aus? Wird da auch dem Exzess gefrönt und Unterwäsche getragen oder doch eher in Anlehnung an das Volk ohne Geld am schmalen Stoff gespart?

WhiteMountains
02.01.2016, 09:30
als nichtakademiker benötige ich zwar hilfe beim morgendlichen ankleiden, aber ich kann dir bestätigen, dass zumindest bei den ärzten, die mir begegnen, und die zugleich weisse hosen tragen idr unterwäsche auszumachen ist.

Antagon
02.01.2016, 10:32
Bis jetzt haltens viele eher sportlich/lässig jeans , shirts, sneaks. Cool!

par
02.01.2016, 10:43
Wenn ich das mal zusammen fassen darf scheinen bislang alle Ärzte in der Öffentlichkeit Hosen, Hemden oder Shirts, Schuhwerk und gelegentlich Jacken zu tragen.

als nichtakademiker benötige ich zwar hilfe beim morgendlichen ankleiden
:-)) :-))

Ich hoffe mal, der Thread-Ersteller hat einfach mal durch die Runde fragen wollen so, wie andere belanglose OFF-Topic Threads auch und ist nicht ernsthaft davon ausgegangen, dass sich jetzt ein klassischer "Arzt"-Geschmack herauskristallisiert (davon distanziere ich mich) :-oopss

Antagon
02.01.2016, 10:52
:-)) :-))

Ich hoffe mal, der Thread-Ersteller hat einfach mal durch die Runde fragen wollen so, wie andere belanglose OFF-Topic Threads auch und ist nicht ernsthaft davon ausgegangen, dass sich jetzt ein klassischer "Arzt"-Geschmack herauskristallisiert (davon distanziere ich mich) :-oopss

Eine Mischung aus beidem. Klingt so als wäre das schlimm, so wie Du das schreibst.

Ob es jetzt den klassischen Doc Geschmack gibt oder nicht, sei mal dahin gestellt, die einen mögens eher Schick, die anderen casual ganz unabhängig vom Beruf.

Habe interessanterweise im Studium die Erfahrung gemacht, das sich gewisse Studienfächer und der Leute die es studieren, die Leute kleidungstechnisch unterscheidet.

Während Jura Studenten z.B. eher mit schickem Hemd , dezenten Farben und teils mit Schal oder Jackett rumliefen, waren die germanistik und philosophie studis oft von Gothic angehaucht während die Medis wiederrum eher lässig mit meist kaputzen pulli , jeans und sneaks unterwegs waren.

War einfach ne interessante Beobachtung. Und die die bis jetzt hier geantwortet haben, scheinen es auch lässig zu mögen.

LG

par
02.01.2016, 12:08
Der Trend existiert sicherlich unter Studenten. Ich würde sagen, das relativiert sich gegen Studienende und v.a. mit Arbeitsbeginn und das unabhängig von der Fachrichtung. Dann ist es doch wieder einfach individuell.

Antagon
02.01.2016, 12:09
:-)) :-))

Ich hoffe mal, der Thread-Ersteller hat einfach mal durch die Runde fragen wollen so, wie andere belanglose OFF-Topic Threads auch und ist nicht ernsthaft davon ausgegangen, dass sich jetzt ein klassischer "Arzt"-Geschmack herauskristallisiert (davon distanziere ich mich) :-oopss

Bitte wieder back to topic. :) thx

-pixel
02.01.2016, 16:47
Bei mir ist das auch eher sportlich/lässig.. Jeans, T-Shirt, Chucks oder andere Sneaker und im Winter Timberland Boots.. So geh ich auch zum Feiern.. mag das nicht so mit Hemd etc. wegzugehen ;)

HarryHirschMaus
08.01.2016, 09:00
Wenn ich das mal zusammen fassen darf scheinen bislang alle Ärzte in der Öffentlichkeit Hosen, Hemden oder Shirts, Schuhwerk und gelegentlich Jacken zu tragen.
Ist wohl klassischer Arzt-Stil und eindeutig von anderen, niederen Arbeiterschichten klar abgrenzbar.
Wie sieht es unter der Hose aus? Wird da auch dem Exzess gefrönt und Unterwäsche getragen oder doch eher in Anlehnung an das Volk ohne Geld am schmalen Stoff gespart?

... in Anlehnung an das Volk ohne Geld am schmalen Stoff gespart ... ;D

Christoph_A
08.01.2016, 10:27
free willy