PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Kanada - Erfahrungen?



teddoc~
01.01.2016, 12:27
Hallo ihr Lieben,

war jemand schon für ne Famulatur in Kanada und kann Empfehlungen aussprechen? Oder als Touri sagen, ob sich mehr der Westen oder der Osten empfiehlt? ;-)

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

teddoc~
13.01.2016, 15:15
mag sich wirklich niemand dazu äußern? :-(

carolin1997
13.01.2016, 23:26
Ich habe zwar keine Famulatur gemacht, war aber während meiner Schulzeit 3 Monate auf Vancouver Island und diesen Sommer auch im Yukon Territorium und bin einmal längs durch British Columbia gefahren. Im Osten war ich bisher noch nicht, einfach weil der Westen mich mehr anspricht. :) Vancouver Island ist wunderschön, man kann Wale sehen, im Hafen schwimmen Seehunde und alles ist sehr gepflegt und grün. Ich finde es ist genau die richtige Mischung aus Natur und Zivilisation. Falls einem die Großstadt doch gerade fehlt ist man innerhalb von etwa einer Stunde in Vancouver-meiner Meinung nach eine der schönsten Städte überhaupt. Der Rest von BC und auch der Yukon ist landschaftlich natürlich auch ein Traum, aber das muss man glaube ich schon mögen, damit es einem nicht zu langweilig wird. ;) Falls du eher der Stadtmensch bist würde ich Vancouver empfehlen, sonst Vancouver Island für den perfekten Mix aus Stadt und Natur :D

ehem-user-11022019-1151
15.01.2016, 16:18
Hey, frag vielleicht mal THawk, er arbeitet als Kinderarzt in Kanada. Vielleicht kann er dir paar Infos geben.

Nurbanu
15.01.2016, 19:30
Die Wahl hängt auch von den eigenen Sprachkenntnissen ab. Ohne Französischkenntnisse sollte man nicht nach Quebec im Osten.

davo
15.01.2016, 19:55
Aber auch da gibts Ausnahmen. Die Krankenhäuser des McGill University Health Centre sind in Quebec, aber englischsprachig, und in Miramichi z.B. (oder auch in Moncton) empfiehlt es sich, zweisprachig zu sein, obwohl außerhalb Quebecs.

teddoc~
18.01.2016, 21:07
vielen lieben Dank für eure Antworten! :-) und heißer Tipp, Liel - danke dir :)

es bestehen theoretisch Grundkenntnisse in der französischen Sprache - für smalltalk könnte es nach einer kurzen Auffrischung eventuell reichen, Famulatur würde ich mir aber definitiv nicht zutrauen ;-)

Sinuskuervchen
19.01.2016, 11:37
..Ich glaube meine Fragen passen hier ganz gut rein:

Hat irgendwer schon Erfahrungen in Nova Scotia gemacht/kann etwas empfehlen oder abraten?

Mich würde außerdem interessieren, wie viel Kosten ihr etwa einplant/eingeplant habt (Flug, Unterkunft, Taschengeld usw) und ob eine Famulatur in Kanada irgendwelche Gebühren mit sich bringt?

davo
19.01.2016, 12:16
Ich hab dir mal eine PN geschrieben ;-)