PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

therese_k
23.03.2016, 17:28
danke für den Tipp!
ich würde durchaus mehr schaffen als die 106 vom Plan... aber ich habe alle Innere Fragen schon doppelt gekreuzt und H 12 und F 13 komplett gekreuzt, ich weiß nicht so richtig, was ich noch kreuzen soll bzw. wie ich die Schwerpunkte setzen sollte, also versuche ich eben zu lesen. Aber da schaffe ich maximal so vier Lernkarten am Tag :-D:-?

-Bella-
23.03.2016, 18:31
Danke für den Link. Hab den aber leider auch schon gehabt…Worauf bezieht sich eigentlich der Kommentar: „Diese Frage ist für das aktuelle Lernziel Examen 2016 nicht relevant“?…Wie genau kommen die bei Amboss darauf?

roxolana
23.03.2016, 19:14
Wo steht das denn?

Patho lief besser als gedacht... Ich glaube, ich ziehe Alternativmedizin vor und mache dazu heute noch was. Sind ja nicht so viele Fragen.

-Bella-
24.03.2016, 07:34
Guten Morgen!

Das steht bei der Auswertung am Ende der Kreuzsitzung. Wenn man über die roten und grünen Balken der richtig und falsch Gekreuzten fährt, dann wird ja die richtige Antwort eingeblendet. Und wenn der Balken mit einem roten Strich durchgestrichen ist, dann steht unter der Antwort noch dieser Kommentar. Der durchgestrichene Balken bedeutet also laut Amboss, dass diese Frage in unserem Examen nicht mehr relevant sein wird. Aber warum die darauf kommen, würde mich interessieren (Gemeint ist übrigens nicht, dass die Antwort nicht mehr aktuell ist…das wird dann anders markiert).

rwu30
24.03.2016, 07:41
genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt, ich hab mal ne kurze sitzung mit 25 fragen derma gemacht und mich gefreut, dass es relativ gut war und dann ist jede frage durchgestrichen und nicht examensrelevant :-(
ich hab heute meinen 4. Kreuztag und bin ehrlich gesagt erschrocken, wie gut das geklappt hat. ich hab aber ein wenig schiss, dass es nur ist, weil man die fragen schon kennt.

Konzentrieren kann ich mich auch kaum noch. ich hab die TOP TAbellen in ausgedruckter form und gehe die viel durch und ansonsten les ich mal hier was und mal da was aber so richtig viel ist das nicht....

100 Tage sind halt einfach lang. aber jetzt scjaffen wir auch den rest. Ich hab übrigens den übelsten Blepharospasmus seit gestern, der geht nicht mehr weg :-dagegen

achaj @therese_k ich hab mir matcha gekauft und mache damit immer Latte macchiato mit reismilch usw. das macht so extrem wach und ist mal was anderes...

roxolana
24.03.2016, 08:29
Das mit den Balken ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mir mal ansehen.

Haha, Matcha Latte mit Kokosreismilch ist mein morgendliches Leibgetränk seit Jahren! :-)) Blepharospasmus hab ich nicht, dafür biete ich Faszikulationen an diversen Muskelgruppen.

therese_k
24.03.2016, 08:43
also die fürs Examen nicht relevanten Fragen sind halt noch aus dem GK 3. Und entweder gabs da noch einen anderen Prüfungskatalog oder die Fragen sind schlichtweg zu alt... auf jeden Fall zählen sie deswegen nicht und wenn ihr mal auf den Plan guckt, haben wir auch mit dem ersten Hammerexamen von F06 angefangen und die davor haben wir nicht gekreuzt. Ich glaube vor allem, dass es sinnvoll ist, weil die Fragen damals noch viel simpler gestellt wurden. Symptom - welche Krankheit und andersrum. Jetzt gibt es viel mehr um die Ecke denken und die Fälle gab es damals glaube ich auch noch nicht.

Matcha Latte muss ich mal probieren. Macht ihr Reismilch in den Kaffee? Bin auf der Suche nach einem guten Milchersatz für den Kaffee und bin mit nichts so richtig zufrieden... ungeüßte Mandelmilch ging auf jeden Fall gar nicht...

und täglich grüßt das Amboss-Tier :-sleppy:-lesen weiter gehts.

therese_k
24.03.2016, 08:47
jetzt haben sie auch schon die Prüfungsgebühr abgebucht. jetzt wird's erst. :-oopss

maja5693
24.03.2016, 08:50
Was für eine Prüfungsgebühr?

therese_k
24.03.2016, 08:53
müsst ihr dem lpa nichts bezahlen? naja, vielleicht ist das nur im armen Berlin so. :-oopss

maja5693
24.03.2016, 08:57
hm zumindest kann ich mich an nichts erinnern. oder ich habe es schon verdrängt :D

maja5693
24.03.2016, 08:59
hm ich brauche nochmal euren rat...
ich wollte eigentlich ab morgen bis dienstag noch die ganzen kleinen fächer, inkl. auge,hno, uro machen (also nur das allerwichtigste lesen und n bisschen kreuzen). dann hätte ich für die wiederholungs-examen noch 11 tage zeit (statt 15).
gerade kam mir aber der gedanke, ob es nicht sinnvoller wäre die vollen 15 tage zum kreuzen zu haben. und ALLE kleinen fächer nur beim wdh abends nach dem kreuzen querzulesen.

was meint ihr?

rwu30
24.03.2016, 09:16
@maja5693 ich würde lieber jeden tag ein examen kreuzen und danach dann die kleinen fächer wiederholen. das bringt dir glaueb ich mehr. das kreuzen nimmt bei mir nie mehr als 2 std in anspruch. also so würde ich das machen =)

@therese_k ich kaufe immer die reismilch von DM Bio, da ist echt nur reis, wasser und ein bisschen salz drin und nicht so ein stabilisatoren scheiß wie bei alpro. außerdem schmeckt die echt gut und ist irgendwie süß. ich packe die mir immer in meinen cafe und finde das mega lecker =)

roxolana
24.03.2016, 09:18
Macht ihr Reismilch in den Kaffee? Bin auf der Suche nach einem guten Milchersatz für den Kaffee und bin mit nichts so richtig zufrieden... ungeüßte Mandelmilch ging auf jeden Fall gar nicht...


Ich glaube man muss sich da echt durchprobieren. Ich mag keinen Kaffee, weder pur noch mit Kuh- oder Pflanzenmilch, daher habe ich da keine Erfahrungswerte, aber mein Mann hat lange nach einem guten Milchersatz für Kaffee gesucht und schwört jetzt auf Alpro ganze Bohne. Die ist ungesüßt und er mag es auch so, ihn hat der süße Geschmack bei den anderen Sorten immer gestört.


hm ich brauche nochmal euren rat...
ich wollte eigentlich ab morgen bis dienstag noch die ganzen kleinen fächer, inkl. auge,hno, uro machen (also nur das allerwichtigste lesen und n bisschen kreuzen). dann hätte ich für die wiederholungs-examen noch 11 tage zeit (statt 15).
gerade kam mir aber der gedanke, ob es nicht sinnvoller wäre die vollen 15 tage zum kreuzen zu haben. und ALLE kleinen fächer nur beim wdh abends nach dem kreuzen querzulesen.

was meint ihr?

Ich denke auch dass das sinnvoll ist.

therese_k
24.03.2016, 09:19
maja, ich würde auch nach Plan jetzt kreuzen. Das geht bei mir auch echt schnell und dann hast du in Ruhe Zeit, noch Sachen zu lesen und zu wiederholen. Ich finde, es sind schon echt wenige Fragen zu den kleinen Fächern. Scheiß drauf! :-))

maja5693
24.03.2016, 09:22
vielen dank für eure meinung! :)

dann fange ich morgen mit der wdh an.
kreuzt ihr im examensmodus und guckt euch die falsch beantworteten fragen im nachhinein an oder lest ihr die erklärungen immer direkt nach den fragen?

roxolana
24.03.2016, 12:34
Ich hab noch nicht angefangen, aber ich werde die Generalproben auf jeden Fall im Prüfungsmodus kreuzen. Bei den Wiederholungen bin ich mir noch nicht sicher.

therese_k
24.03.2016, 14:04
jetzt bei den Wiederholungen mache ich es so halb und halb. In den Fällen finde ich den Prüfungsmodus schon recht sinnvoll, da oft durch die Antwortkommentare oder den Oberarzt andere Fragen beantwortet werden. Das ist wohl leider ziemlich dolles schummeln :-? allerdings tu ich mich sehr schwer damit, am Ende alle Fragen nochmal durchzugehen. Das finde ich so ermüdend und häufig bringt mir das direkte lesen eines Kommentars auch auf eine richtige Antwort was, von daher finde ich die Rückmeldung schon noch wichtig. Ich finde es aber auch nicht so schlimm, ohne direkte Rückmeldung (also im Prüfungsmodus) zu kreuzen, also sollte es dann im Examen schon gehen.

Ich bin heute wieder mal voll matschig im Kopf und schaffe nicht so richtig was. Das nervt mich so, entweder habe ich am Tag zu wenig Zeit, weil noch andere Termine oder ich bin müde, fühle mich krank und schaffe so nicht genug. :-( Mann, immer is irgendwas. das reicht jetzt mal. Solche Schwankungen in der körperlichen (und kopflichen) Verfassung schränken halt auch nie so ein, wie beim lernen aufs Examen :-oopss nerv. es soll jetzt zu Ende sein.

Denno90
24.03.2016, 17:01
Hallo Mitstreiter :)
kann einer mir sagen was der Unterschied zwischen Beziehungswahn und Wahnwahrnehmung ist ?

roxolana
24.03.2016, 17:15
Ich glaube beim Beziehungswahn bezieht man Dinge die nichts mit einem selbst zu tun haben auf sich (z.B. der Bäcker hat heute zu weil er mich ärgern will). Bei der Wahnwahrnehmung wird eine Wahrnehmung wahnhaft interpretiert (aus irgendeiner IMPP-Frage: Autos mit Nummernschildern die ne "6" haben sind vom Teufel geschickt worden). Sprich eine Wahnwahrnehmung kann auch einen Beziehungswahn beinhalten, kann aber auch in einem anderen Wahnkontext stattfinden - so habe ich es zumindest verstanden.