PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

roxolana
24.03.2016, 22:43
Yay, hab bis Tag 85 fertiggekreuzt... Morgen gönn ich mir einen freien Tag und ab Samstag fang ich mit den Wiederholungsexamina und dem Lernkarten-Aufholen an. :-)

rwu30
25.03.2016, 08:33
yeayy ! Sehr gut roxalana, ich finde das kreuzen weitaus weniger schlimm, als sich jeden tag neue unwichtige fakten ins hirn zu ballern.
ich mache am sonntag frei, fahre zu meiner family und werde mich vollfuttern. hab durch den ganzen sport usw so abgenommen und muss mal gegensteuern =)

Ich hab heute mal angefangen im Prüfungsmodus zu kreuzen und mir dann alle 10 Fragen die ergebnisse zeigen lassen. Oft hab ich nämlich garnicht alle antworten gelesen und dann einfach irgendwas angekreuzt, das versuche ich so ein wenig zu umgehen.
In drei wochen liegen wir irgendwo rum, betrunken, mit karter oder einfach nur müde und haben alles geschafft!
In diesem sinne happy karfreitag und auf gehts :knuddel:

letten123
25.03.2016, 09:32
Sagt mal, wenn ihr in die "Examens-Matrix" schaut, sind dann unten bei den Gesamt-Prozenten in den jüngeren Examina bei Euch auf nahezu die selben Prozente zu sehen? Also in der Einstellung "wie zuletzt"...

Ich habe ab F12 überall 74% und zwar nur +/- jeweils ein paar Zehntel. Wie kann das sein, es sind doch in jedem Examen andere Fragen? Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass eine größere Menge 1:1 vom IMPP mehrfach benutzt wird?

nostalgia
25.03.2016, 10:58
das spricht doch eigentlich für dich und für einen relativ konstanten schwierigkeitsgrad der fragen letten. :)
bei mir sind die prozentwerte auch relativ ähnlich, allerdings bin ich bei F14er examen 4% schlechter als bei den davor.

nostalgia
25.03.2016, 11:13
weiß jemand von euch ob es beim echten examen auch so ist, dass die fälle alle gebündelt am schluss des tages sind? irgendwie find ich das doof, ich hab lieber immer mal nen fall und dazwischen dann ein paar leichtere einzelfragen.. ;)

letten123
25.03.2016, 11:16
Du hast wohl recht :-) Ich fand es nur sehr seltsam, dass es wirklich aufs Prozenz genau gleich ausfällt - insbesondere weil sich die Fragen ja nur äußerst selten wiederholen. Insofern dürften das IMPP dann viel Arbeit in ein stetig gleiches Schwierigkeitsniveau stecken. Bin mal auf die Generalproben gespannt, ob die dann auch in diesem Bereich liegen. Euch allen noch viel Kraft!

rwu30
25.03.2016, 11:58
ehrlich gesagt finde ich das ganz beruhigend, denn das heißt ja, dass es in etwa vergleichbar ist und das finde ich sehr gut !

nostalgia
25.03.2016, 22:05
sagt mal lest ihr jetzt in der wdh zeit alle top100 karten nochmal?? ich hab halt bestimmt bei 80 zumindest niedrige prio aber irgendwie ist mir das zuviel alles zu lesen.. keinen bock mehr..

Hades
25.03.2016, 22:45
Nö, was wichtig erscheint oder worüber ich meiner Meinung nach nichts oder nicht genug weiß (ja klar alles aber ihr versteht schon)

Leukozyt89
25.03.2016, 22:52
Also ich kreuze nur noch und markiere mir beim Kreuzen die Lernkarten, vorallemm dann bei den Fällen wo ich das Gefühl habe da weiß ich zu wenig, nur reines lesen der Lernkarten, hab ich das Gefühl bringt mir nicht so viel

nostalgia
25.03.2016, 23:05
leuko, kreuzt du dann noch mehr wiederholungsexamen sozusagen, oder was für fragen kreuzt du?

Leukozyt89
26.03.2016, 00:13
Hey ich kreuze jeden Tag so 250 Fragen und hab dann hoffentlich bis zum Examen alle Fragen nochmal gekreuzt, allerdings habe ich die GK3 natürlich ausgelassen, da wie es Amboss auch schon geschrieben hat, für uns nicht so relevant ist!

therese_k
26.03.2016, 11:35
krass Leukozyt, alle Fragen nochmal?
Ich lese nur Top 100 und mache den vorgegebenen Kreuzplan. Irgendwie weiß ich nicht, wie sinnvoll das doppelte kreuzen der Altfragen für mich ist. Es kommen ja doch neue Fragen und ich glaube, mir bringt jetzt einiges lesen mehr. Vieles habe ich ja eh schon doppelt gekreuzt und ich erinnere mich echt total an die Fragen und dann habe ich zwar tolle Prozente, aber wusste bei der Hälfte der Fragen die Antwort vor allem deswegen, weil ich das schon mal hatte... Ich habe überlegt, am Ende vielleicht doch nochmal falsch gekreuzte Sachen zu wiederholen. Aber insgesamt lese ich glaube ich lieber.
Wie macht ihr anderen das?

rwu30
26.03.2016, 12:06
ich kreuze und dann lese ich karten zu einem fach pro tag, gestern war es auge, heute anästhesie und notfall. zwischendurch versuche ich nochmal was von den top 100 zu schaffen aber ich mag so langsam nicht mehr. hab auch keine lust mehr auf die amboss texte =(

roxolana
26.03.2016, 15:08
Ich habe ja das "Problem" gar nicht, weil mir sowieso noch 160 Lernkarten fehlen, die ich nicht mal 1x gelesen habe. Daher werde ich versuchen, die bis zum Examen noch aufzuholen und wenn es klappt, dann bin ich happy. Allerdings geht es mir so wie rwu30, ich hab so gar keinen Bock auf Lesen...

Was ich jetzt bei den Wiederholungexamina und Generalproben noch machen will ist, dass ich mir Sachen, die ich mir schwer merken kann und die abgefragt wurden in eine Tabelle packe und vorm Examen noch mal durchlese. Beim Physikum hat mir das sehr geholfen, weil ich so auch ein System bei den IMPP-Fragen gesehen habe (z.B. wurden in den letzten Examina jeweils Fragen zur Embryologie des Urogenitaltraktes gestellt und ich habe mir so im Physikum einen Punkt gesichert weil mir das aufgefallen ist und ich das noch mal nachgelesen habe).

therese_k
26.03.2016, 15:12
ich auch nicht!!! und heute scheint auch noch so schön die Sonne und ich bin sooososososo unmotiviert. Ich glaube, morgen mach ich so richtig frei.

nostalgia
26.03.2016, 15:17
ich hab beut auch nen ziemlichen hänger.. nachdem die letzten tage kreuztechnisch echt ganz gut waren war ich heut echt megaschlecht :kotz:
hab jetzt erstmal einen spaziergang gemacht und lern jetzt noch ein bisschen im garten :) der vorteil mal wieder bei den eltern zu sein.

therese_k
26.03.2016, 15:33
ich bin so genervt von den blöden Fällen. Habe die bisher nie gelesen und viel mit der Taschenlampe gearbeitet :-oopss einfach faul. Habe mir vorgenommen, ab den GPs die Fälle wirklich zu lesen (ebenso wie die Fragen), aber immer wenn ich dann denke, aaahhh ich weiß schon, was ihr wissen wollt, ich weiß es schon, habe ich kein Nerv mehr, alles zu lesen :-? und so oft fragen sie nach irgendwas anderem, wozu man den Fall gar nicht gelesen haben muss. Habe Angst, dass mich das lesen im schlimmsten Fall nur verwirrt :-D:-oopss

nostalgia
26.03.2016, 15:44
das kenne ich, ich überfliege die fälle meistens auch nur :D

ach ich hab keine lust emhr, ich will dass es eeendlich vorbei ist!

therese_k
26.03.2016, 15:46
ich auauauch! ich weiß gar nicht, was ich die ganze Zeit noch machen soll :-D naja, das stimmt nicht so ganz und ich werde mich schon noch beschäftigen. Aber wenn ich so an die letzten zwei Tage vor dem Examen denke... :-oopss was macht ihr da? noch wahllos lesen? Kreuzen? letzte Details auswendig lernen? chillen? zum Sport gehen?