PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

roxolana
07.04.2016, 10:28
Wie siehts egtl mit der Liste fürs Examen Frühjahr 2016 aus? kann die wer posten bitte?

Kannst du sie mal posten, bitte? Hier hat sie jedenfalls niemand. Und wenn du dich mal bemüht hättest, wenigstens die letzten 10 Seiten dieses Threads zu lesen, dann wäre dir aufgefallen, dass diese Frage hier ständig kommt und keiner von uns diese bekloppte Liste hat!

maja5693
07.04.2016, 10:29
Also der Fall mit der juvenilen idiopathischen Arthritis war der bescheidenste bisher fand ich... aber ich kann mir diese kack rheuma sachen auch einfach nicht merken!!! :(
generell finde ich den 2ten tag Herbst 15 aber irgendwie schwierig... Dachte Herbst 15 war so einfach? Ging es euch da auch so oder schlägt die Erkältung durch? :D
(Ich korrigiere: bis auf den ptbs fall :D)

susikay
07.04.2016, 10:56
Ich bin bei H15 auch nicht besser als bei den anderen Examina davor - allerdings liege ich insgesamt dauerhaft und dem Punkte-Durchschnitt (!) aller Teilnehmer (der ist ja irgendwie 260-270 Punkte)

susikay
07.04.2016, 10:56
"unter" wollte ich schreiben

therese_k
07.04.2016, 11:00
maja, gute Besserung auch von mir! :-) vielleicht kannst du dir noch diese Videos vom Amboss Auditor angucken? Da gibts jetzt auch welche zu Arthritis und Arthrose. Vielleicht hilfts dir, ich finde die eigentlich ganz gut (und man kann sie auch abends auf dem Sofa gucken, wenn man schon nicht mehr so fit ist ;-) )

@roxolana ruhig Blut!! :knuddel: habe mir zwar was ähnliches gedacht wie du, aber manche Leute raffen es eben nicht. Dieses krasse fixieren auf diese Fall liste. Die rettet doch auch nix. Ich habe heute schon mit mir gewettet, dass garantiert am Morgen vom Examen Leute mit Notizzetteln und Abschriften da ankommen...wo ich mir nur denke, naja wir haben vier Monate gelernt, da bringts jetzt kurz vorher sicher nichts mehr, noch schnell was durchzulesen :-oopss (oder nehmt ihr zum Festhalten auch noch was mit? :-wow :-D )

roxolana
07.04.2016, 11:08
Haha, ja, ich bin etwas gereizt in letzter Zeit. Wobei ich auch zu der Sorte gehöre, die sich bis kurz vor der Prüfung noch irgendwas anschaut - ich glaube zwar nicht wirklich daran, dass es was bringt, aber es macht mir irgendwie ein besseres Gefühl. Oft sitzt man ja da und denkt sich "scheiße, wie war das noch mal mit [...]" und dann kann man es sich zur Gewissensberuhigung noch mal anschauen. Und andere Leute nehmen halt Globuli. ;-)

maja5693
07.04.2016, 11:18
oh danke therese_k. schaue ich mir mal an die videos

ich bin normalerweise auch der bis 1 minute vorher noch was angucken typ :D ich probiere es dieses mal aber wirklich ab sonntag abend nichts mehr anzugucken. (also außer die kleinen sachen die mir montag zwangsweise in den kopf schießen werden) :D
beispiel gestern im auto aus heiterem himmel: wie war das nochmal bei der blasenmole... hcg erhöht oder nicht... keine ahnung wo das plötzlich herkam :D

therese_k
07.04.2016, 11:22
haha Globuli, ja... Ich nehme nix und gucke nix an und denke mir dann umso öfter, scheiße, was war das noch mal :-oopss
oh mann, ich hasse einfach das von den Uni Prüfungen und auch Physikum so gut bekannte Gefühl, dass ich da sitze und der Magen sich so zusammen zieht und ich einfach merke, ich weiß ganz vieles wirklich nicht :-? ich hoffehoffehoffe wirklich, dass es nicht so schlimm wird :-nix

krass, ich habe jetzt wirklich ALLE Fragen einmal gekreuzt :D bin fertig. 1330 falsch beantwortete :-oopss
@ susi, ich war in H15 doch schon etwas besser, gerade Tag 3 war auffallend gut, aber für mich war es echt ein eher einfaches Examen. Keiner der Fälle war wirklich hässlich, fand ich. Inwiefern das jetzt ne gute Prognose für unser Examen ist...ich glaub nicht so recht dran! Wir werden es ab Dienstag sehen...

maja5693
07.04.2016, 11:24
glückwunsch therese!
bei mir fehlen noch die ganzen kleinen fächer. werde ich aber auch nicht mehr alles machen. werden ja auch von jahr zu jahr mehr fragen :D

therese_k
07.04.2016, 11:57
danke maja :-)
haltet noch gut durch! bald haben wir es geschafft!

Anti-MG
07.04.2016, 11:58
@susikay... in welchen prozentbereichen kreuzt du denn?ich denke,solange man keine bestimmte note als ziel hat,reicht es doch auch im hohen 60% zu kreuzen....und ich denke,im examen übrlegt man ggf doch nochmal etwas länger und kreuzt nicht zu schnel irgendwas an...

nostalgia
07.04.2016, 12:18
bzgl des ekgs: ich schätze das immer anhand der kästchen ab, finde ich als bekennende nicht mathematikerin einfacher.
pq zeit ist physiologisch unter 200ms --> muss in 2 kleine kästchen passen
qrs zeit ist physiologisch unter 100ms --> muss in 1 kästchen passen

(gilt bei der standtartgeschw. 50mm/sec)

Denno90
07.04.2016, 12:49
kann man irg. die top hundert Themen kreuzen oder muss man dafür jede lernkarte einzelnd eingeben ......
was macht ihr jetzt noch.... ich hab das Gefühl es gibt so viele Baustellen, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll

roxolana
07.04.2016, 12:51
Oh man, ich hasse Phakomatosen... Kann mir diesen Mist einfach nicht merken. *gefaelltmirnicht*

therese_k
07.04.2016, 13:30
ich auch nicht roxolana. das gehört zu den dingen, die ich einfach nicht lerne. :-keks außerdem lese ich jedes mal, wenn ich das Wort sehe, Pharmakotosen... so viel dazu. (haha auch bei Panama papers lese ich irgendwie immer pampers... und bin kurz verwirrt)
im Examen H15 kommt so ein Ding aus dem Sammelsurium der Dermatologie, auch so ne Lernkarte, die ich nie geöffnet habe :-dance

roxolana
07.04.2016, 13:33
Ach, Sammelsurium Derma fand ich nicht so schlimm, das war noch relativ harmlos (zumindest im Vergleich zum Sammelsurium Neuro :-)) ).

nostalgia
07.04.2016, 13:34
das ist die frage mit dem angeschwollenen sternum und dem ausschlag an der hand ne? da dachte ich auch nur WTF und hab mich mega gewundert, dass das so viele leute wussten (60% glaub ich) - ich hab natürlich borrelliose genommen höhö

therese_k
07.04.2016, 13:46
keine Ahnung, vielleicht bleiben ja die kuriosesten Dinge irgendwie im Kopf. Nur wenn man es halt gar nicht liest, kann auch nicht drin sein :-))
ich finds eh manchmal krass, wie viele Leute das wissen. Vor allem, wenn der Oberarzt dann sowas sagt wie "mega schwere Frage, hat nichts im Staatsexamen zu suchen"... :-nix aber es gibt ja den "uupps, verklickt" Button, also wer weiß... :-D

roxolana
07.04.2016, 14:26
Also ich finde damit kann man ganz schön bescheißen ^^ Habe das selber nie gemacht, selbst wenn ich mich mal verklickt habe.

roxolana
07.04.2016, 15:25
Noch ein Merkspruch zu Schober und Ott (weil ich das auch immer durcheinander bringe): Schober wie sacral, also unten (LWS) und Ott wie occipital, also oben (BWS).