PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

roxolana
10.04.2016, 17:46
Leider sind meine Schlafstörungen badewannenresistent. ;-) Ich war auch schon um 2.00 Uhr nachts in der Badewanne, das hat mir auch nix gebracht. Und mit dem Druck hast du Recht, das hat mein Mann mir auch gerade eben gesagt. ^^

Squeaky
10.04.2016, 18:18
Also ich werd das so probieren - morgen früh aufstehen, Kind früh in die Kita ( dann gewöhnt sie sich für die nächsten Tage auch dran ) und dann schon mal so aufstehen, wie Dienstag. Macht ihr morgen frei oder lernt ihr noch was ? Wollte eigentlich so lernen, dass ich Montag frei mache und meinem Kopf ne Auszeit gönne aber irgendwie stehe ich zu sehr unter Druck :-/

roxolana
10.04.2016, 18:28
Ich werde morgen auf jeden Fall noch was machen müssen, habe es nämlich noch nicht geschafft, alle Fragen von H15 durchzuschauen - bin nur am Prokrastinieren : /

therese_k
10.04.2016, 19:12
roxolana, Badewanne hilft nicht, Sport hilft nicht, Wein hilft nicht. Oh je, dann weiß ich auch nicht weiter. Meditieren? Autogene Übungen? :-D

Ich werde morgen noch so vor mich hin kreuzen. Mache gerade noch ein altes Examen von 08. Nichts machen wird mich glaube ich nicht beruhigen...

Dement5000
10.04.2016, 19:13
Ich werde definitiv frei machen. Denke nicht, dass es auf diesen einen Tag noch ankommt und eine Pause tut verdammt gut - auch wenn man eigentlich der Meinung wäre jetzt noch ein letztes Mal Gas geben zu müssen. Ausschlafen & Sonne genießen :)

besso
10.04.2016, 19:22
hab heut schon den halben Tag auf dem Balkon in der Sonne verbracht :) werde mir morgen falls ich noch Lust verspüre noch das ein oder andere Kapitel anschauen und wenn nicht wird das denk ich auch nicht viel ändern.
Ich bin schon ganz gespannt auf die Fälle und denk mir dann manchmal mh dazu könnte man gut nen Fall machen, geht euch das auch so?
Letzten Endes ist aber das wichtigste sich morgen mit guten Snacks und Pausen zu versorgen um Dienstag fit zu sein :)

Squeaky
10.04.2016, 20:17
Geht mir auch so mit den Fällen , meine Favoriten : Leukämie, Psoriasis und Asthma bronchiale. Habe die ganze Zeit im Gefühl, dass da was von drankommt :D ( und das entgegen aller fallprognosen ;-) )
Die Sonne heute tat wirklich richtig gut. Ich bin froh, wenn das Leben nach Donnerstag endlich wieder etwas entspannter ist :-)

roxolana
10.04.2016, 20:26
Aah, Leukämie und Psoriasis wollte ich mir auch noch mal anschauen, aber habe es bislang noch nicht geschafft... Mist. ;-)
Dafür habe ich mir laut Prognose Ösophagus-Ca angesehen, die Lernkarte ist echt dürftig weil bislang kaum was dazu gefragt wurde...

roxolana
10.04.2016, 20:33
Und ich wette, dass mindestens 1 Phakomatosen-Frage kommt... und 1 zu intravenösen Anästhetika.

besso
10.04.2016, 20:34
oh Leukämie stimmt das wollte ich mir morgen auch nochmal angucken, es kam generell so wenig Onko (will ja nichts jinxen aber so schlimm find ich es nicht) in den letzten Jahren..
Psoriasis mit Arthritis dachte ich heute noch bietet sich doch an nach dem JIA Fall letztes Sem;) und Asthma nehm ich auch :-)

besso
10.04.2016, 20:35
Sturzsenkung sicher auch hach es gibt doch so viele schöne Assosziationsfragen ;)

roxolana
10.04.2016, 20:37
Es kommt bestimmt ein Fall zu GM2-Gangliosiblairgendwaskeineahnungwiedasheißt :-))

Squeaky
11.04.2016, 06:08
Bin echt gespannt auf morgen. Bitte nicht zu viel Psychopharmaka und Antibiotika :confused:
Ich vertraue darauf, dass die meisten Fallpatienten n Hypertonus oder Diabetes haben mit jeweiligen Folgeerscheinungen :D

roxolana
11.04.2016, 07:55
Psychopharmaka finde ich bei Pharma noch am einfachsten, da habe ich nichts dagegen. Die wollen ja meistens nur, dass man irgendein SSRI ankreuzt. Stressinkontinenz -> SSRI, Ejakulatio praecox -> SSRI, ADHS -> SSRI, PTBS -> SSRI. Schon praktisch die Dinger, fast so breit einsetzbar wie Globuli. :-))

therese_k
11.04.2016, 08:11
haha roxolana, genau. Am schlimmsten finde ich Dopaminagonisten. Die erkenne ich immer noch nicht alle am Namen. :-oopss
oh mann, ich will da morgen nicht hingehen. :-( ich weiß nix! ich glaube, dieses Gefühl nichts zu wissen, kommt vor allem durch das ganze verdammte Passiv-Gelerne. Ich merke nur, dass ich doch was weiß, wenn ich Fragen kreuze. Wenn ich überlege, was ich eigentlich zum Ösophagus-Ca weiß, dann denke ich mir so...äähh....nix...:-?

i hate this. Prüfungen. :-kotz

roxolana
11.04.2016, 08:25
Ja, geht mir auch so. :knuddel:

roxolana
11.04.2016, 13:33
Boah, mir ist ganz schön schlecht heute. Puls gefühlt doppelt so schnell wie normal. Wenn es heute schon so schlimm ist, dann will ich mir morgen früh gar nicht vorstellen. :-? Und ich hab irgendwie Angst, dass ich irgendwas wichtiges vergesse. Ladung und Personalausweis und Essen und Trinken habe ich gepackt. Bleistift, Radiergummi, Anspitzer. Braucht man noch irgendwas anderes? :-wow

Und wie siehts bei den anderen aus? Alle noch entspannt oder macht sich langsam die Panik breit? ^^

therese_k
11.04.2016, 13:49
mir gehts auch nicht so doll, roxolana. Kreuzen hilft und Kekse auch :-wow
ich gucke ständig auf die Uhr und aufs Datum und vergewisser mich, dass ich nicht schon heute hätte da sein müssen :-oopss
habe schon überlegt, ob ich morgen mit dem Fahrrad fahren sollte, oder ob die Unfallgefahr zu groß ist und ich dann nochmal lernen müsste haha. beim Weg zum Physikum war ich so unkonzentriert, dass ich fast nen Unfall mit nem LKW gehabt hätte :-oopss

Leukozyt89
11.04.2016, 14:05
Ich war heute auch schon 3 mal auf der IMPP-Seite und hab nachdem Prüfungsdatum geschaut :D mir gehts heute ganz okay, heute vor einer Woche war es deutlich schlimmer! Ich glaube ich habe mich selbst einer Floodingtherapie unterzogen so dass meine Angst jetzt nachlässt ^^ Ich weiß nicht mehr was ich kreuzen soll...

therese_k
11.04.2016, 14:14
wolltest du nicht alle Fragen nochmal kreuzen? Hast du das geschafft? ich kreuze auch nur random, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll. Sollte ich nochmal ÖsoCa kreuzen? nachdem ihr gestern alle davon geschrieben habt ...:-oopss