PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohes Neues! Vorsätze?!



Seiten : [1] 2

janis02
02.01.2016, 20:56
Moin Leute, erstmal wünsch ich euch ein frohes neues Jahr! Auf ein wundervolles, schönes und erfolgreiches Jahr 2016. Was sind denn eure Vorsätze (bzgl. des Studiums)? :-D

Morphium
03.01.2016, 16:48
Danke janis, dir auch frohes Neues! Ach ich hab mir gar nicht so viel vorgenommen, weil ich mich sowieso nicht so daran halte. Vorsätze sind doch dazu da, um sich nicht daran zu halten :-D
Also ch will mich mehr dem Sport widmen, was neben Uni einfach untergeht, leider. Lasse das Jahr mal auf mich zukommen.

Tamii
03.01.2016, 17:22
Also ich will mich mehr begeistern fürs Studium und so motiviert sein, wie im ersten Semester. Das ist mit der Zeit irgendwie verflogen. Und natürlich immer rechtzeitig anfangen zu lernen ;-)

MineBiene
03.01.2016, 19:19
Hm, weniger rauchen und keinen Alkohol trinken. :-D

janis02
03.01.2016, 19:56
Oha das ist aber ein krasser Vorsatz! Hast du dich denn auch an Silvester schon dran gehalten oder total verkatert ins Jahr gestartet? ;-)

Phosphorsalzperle
05.01.2016, 18:09
Mehr Fahrrad und weniger Autofahren! Und was die Uni betrifft: Rechtzeitiger mit dem Lernen beginnen.
Aber ihr wisst ja wie es mit den guten Vorsätzen so ist.
Im Postillion stand gestern, dass es nun Fitnessstudios gibt mit einem 3 Wochen Abo. Damit die guten Vorsätzen eingehalten werden.

Lissminder
07.01.2016, 18:11
Mich weniger über Kunden, komische Gesetzte und lange Arbeitszeiten ärgern. Also im Grunde mal damit zufrieden zu sein, wie es ist. Ich jammere nämlich oft auf hohem Niveau.
Und natürlich ein gutes 3. Staatsexamen ablegen :-)

janis02
08.01.2016, 21:52
Also ihr motiviert mich irgendwie :-D dass ihr euch so viel vorgenommen habt - Not Bad. :-love

Morphium
09.01.2016, 22:27
Im Postillion stand gestern, dass es nun Fitnessstudios gibt mit einem 3 Wochen Abo. Damit die guten Vorsätzen eingehalten werden.
Das wäre ja optimal haha :-D Damit wäre mir auch schon geholfen. Ne, also bisher habe ich mich an meinen Fitnessplan gehalten (ist ja quasi auch erst die erste Woche rum :) )

Angii_ka
10.01.2016, 14:06
ich habe mich tatsächlich im FitX angemeldet. die bieten da richtig coole kurse an. das ist also auch mein vorsatz. außerdem will ich in den klausuren wirklich gut sein und keine wiederholen müssen :-D ob das so zu realisieren ist ... hm fragwürdig.

janis02
10.01.2016, 14:42
Ich bin auch im FitX. Wenn man da regelmäßig auftaucht, bringt es auch was! :-)

Hanno04
14.01.2016, 19:21
die guten vorsätze vom lezten jahr umsetzen und mir dieses jahr keine guten vorsätze mehr ausdenken:-D

Phosphorsalzperle
15.01.2016, 12:25
Haha ich finde auch, dass man "Gute Vorsätze" schlecht terminieren kann. Entweder man ist wirklich bemüht an sich zu arbeiten und fängt damit noch gleich heute an oder man lässt es eben gleich und gesteht sich das auch ein.
Leute, die sich Gute-Vorsätze-Listen" machen beruhigen oft nur ihr schlechtes Gewissen, aber ändern in Wirklichkeit nichts.
Ich versuche gerade einfach mal weniger zu meckern und zufrieden zu sein.
Schaut man sich mal an, was alles so in der Welt passiert, geht es uns ziemlich gut. Es ist dann irgendwie nicht mehr so angemessen sich über das Auswendiglernen von Wirkstoffen zu beschweren.

janis02
16.01.2016, 22:12
Ähnliche Diskussion habe ich erst am Freitag mit einem Kommilitonen geführt, der Fest davon überzeugt war, dass wir arme Schlucker sind und dass unser Studium uns knechtet blablabla
Man denke mal an die Flüchtlinge, die ihr Hab und Gut, ihre Bildung /Jobs quasi zurücklassen mussten und nichts Festes mehr in der Hand haben. Das ist doch ein schreckliches Gefühl. Wir sollten es wirklich schätzen, was uns zur Verfügung steht. :)

Angii_ka
17.01.2016, 12:36
die guten vorsätze vom lezten jahr umsetzen und mir dieses jahr keine guten vorsätze mehr ausdenken:-D
haha hab da neulich auf fb so ein witziges Bild gesehen. paraphrasiert stand da sowas wie ich will mich an die vorsätze halten die ich 2014 gemacht habe und 2015 nicht gehalten habe. :-D

Minoo
17.01.2016, 15:54
weniger Plastikmüll produzieren! Ist ein ganz pragmatischer Vorsatz, den ich bereits gut umsetze.
Für Obst un Gemüse gibt es ab jetzt keine extra Tüte mehr. Die Sachen kommen jetzt so in den Wagen.
Klappt ganz gut. Und wenn es doch mal eine Plastiktüte gibt, beendet die ihr Leben mit einem Nebenjob als Mülltüte.

Außerdem hoffe ich ab Herbst zu wissen, wo es beruflich für mich hingehen soll. Ich schwanke noch arg zwischen Industrie und Apotheke.

MineBiene
17.01.2016, 21:25
Wie umweltfreundlich. Top! :-)
Ich bin gerade ein Fan von Fairtrade. Mir ist aufgefallen, dass die Sachen gar nicht so viel teurer sind.

So weit bist du schon? Also ich muss für mich erstmal klären, wo ich mein PJ machen will.

Tamii
17.01.2016, 21:57
Also ich bin jetzt Vegetarier und meine Freundin übertreibt es ganz krass und isst nun vegan.

Hanno04
19.01.2016, 16:02
Also ich bin jetzt Vegetarier und meine Freundin übertreibt es ganz krass und isst nun vegan.

orrh furchbar. mich regt dieser Lifestyle langsam ganz schön auf. jeder zweite meint nun vegetarisch oder vegan werden zu müssen. wozu frage ich mich, wenn man an sich gerne mal fleisch ist. man könnte auch erst mal nur den fleischkonsum reduzieren und dann nur biofleisch kaufen. aber nein, jetzt geht der trend wieder ins extreme und jeder lebt bald veganund wir pflanzen nur noch Gensoja an

Tamii
23.01.2016, 20:54
ne das wollte ich auch schon länger, aber dieses vegan ernähren, ist mir auch etwas suspekt. Hipsterkultur..