PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Starhlenschutkurse treiben mich in den WAAAAAHnsinn



Klara2
04.01.2016, 20:12
:-winky

Hilfe!

Liebe Kollegen,

bitte, wer kann mir das mal für Dummies erklären?;) In unterschiedlichen Bundesländern unterschiedlich?
Wie lang sind Grund-und Spezialkurs? MUSS man beide machen?
Wie lang ist der Grundkurs anrechbar? Ich habe einmal einen Tag einen Kurs gemacht, war das der Grundkurs? Ich checke es nicht. Google liefert unterschiedliche Ergebnisse. Wie lang ist das Ding gültig?
Wie sieht das mit Prüfungen und Anwesenheitspflicht aus? Sind das immer drei Tage oder auch weniger möglich? (Vorgabe?)

Ich wäre euch wirklich dankbar.Muss mich anmelden und weiß gar nicht wozu :-nix:-wow

Moorhühnchen
04.01.2016, 21:26
Mir ist unklar, wie Du angeblich das Studium gemeistert hast.... :-nix

SuperSonic
04.01.2016, 21:41
déjà-vu
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=93063

arbeiter79
05.01.2016, 09:58
Strahkenkurse sind der größte Schwachsinn.aber die weiterbildungsindustrie muss sich ja irgendwie finanzieren.

anignu
05.01.2016, 11:57
Ach mei...
da gibts die Strahlenschutzkurse, für die Kassenzulassung für Ultraschall braucht man teilweise die Ultraschallkurse, für die Traumazentren/Unfallchirurgen teilweise die ATLS, bei den Gefäßchirurgen die endovaskulären Kurse etc...

Mir ist das alles vollkommen egal so lange mein Arbeitgeber mir die Kurse zahlt und mich dafür vom Dienst freistellt. Und genau das ist bisher immer passiert. Bei allen Strahlenschutzkursen, bei allen Ultraschallkursen, beim Notarztkurs etc.

Und so schlimm sind die Strahlenschutzkurse auch nicht. Erstens hab ich ein paar Dinge gelernt die ich wirklich vorher noch nicht wusste, das Mittagessen war sehr gut, schlafen konnte man auch gut und wann hat man als Arzt schonmal wirklich Zeit einen Roman zu lesen?
Also habt euch nicht so. Augen zu und durch sag ich nur.

Gast26092018
05.01.2016, 12:08
Ich will bald auch an dem Grundkurs teilnehmen :)
Wenn nur die Prüfung nicht Bestandteil der Bescheinigung wäre^^ der Kurs wird bestimmt öde.