PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortbildungen - Innere Medizin



Gast26092018
05.01.2016, 11:36
Hallo,

hier könnt ihr eure Erfahrungen und Erkenntnisse (aus diversen Forbildungen, die ihr besucht habt) mit anderen teilen.

Ich bin auf der Suche nach einer Forbildung zur Einführung in die Intensivmedizin. Hat jemand von euch gute Erfahrung bei solch einer Fortbildung gemacht? Wo fand diese statt?

Was für Fortbildungen habt ihr sonst besucht?


Danke!

SuperSonic
05.01.2016, 16:31
Die AIM (http://www.aim-arnsberg.de/kurse) in Arnsberg (NRW) ist sowohl für den Intensiv- als auch Notarztkurs eine sehr gute Wahl.

Gast26092018
05.01.2016, 17:56
Ja, das habe ich auch gesehen. Aber Arnsberg:-nix gibts keinen schöneren Ort? ;-)

Meuli
05.01.2016, 17:57
ich fands toll dort, sowohl den Kurs als auch das Rahmenprogramm :-)) Und so schlecht ist Arnsberg net :-love

kartoffelbrei
05.01.2016, 18:29
Laut eigener Aussage sind sie ja genau deshalb in Arnsberg, weil einen da nichts davon abhält, sich auf den Kurs zu konzentrieren... :D

Feuerengelchen
05.01.2016, 20:30
:D

Ich war auch in Arnsberg - kanns jederzeit weiterempfehlen (Kurs für Intensivmedizin)

Evil
05.01.2016, 20:47
Wer hat denn hier was gegen das Sauerland? :-))


https://www.youtube.com/watch?v=DeAe9fXmgxc

Moorhühnchen
05.01.2016, 21:01
Nein, nein, ihr versteht das falsch!! Für Maxi muß in erster Linie die Stadt reizvoll sein - erst dann kommt die Qualität des Kurses!! :-))

Ich war für den NA-Kurs ebenfalls in Arnsberg und fand den sehr gelungen! :-)

smanpodg
05.01.2016, 21:54
Also, Arnsberg ist doch wohl eine schöne Stadt?

Verstehe nicht, was man dagegen haben kann.. Bezahlbare Unterbringung, reizvolle Natur, alles am Ort und es ist NICHT München, Berlin, Hamburg oder Ruhrpott^^
Und ziemlich Mittig ;)

LasseReinböng
06.01.2016, 02:05
Das Sauerland ist für viele halt in erster Linie keine Region sondern eine Drohung !

Wenn aber so viele von den Kursen in Arnsberg schwärmen scheint das ja wirklich für die Kurse zu sprechen.

Vorteil bei Kursen in solchen Regionen ist eben, daß das Abend- und Freizeitprogramm oft ganz gut ist. In Hamburg, Berlin oder München kommen zum Einen mehr Teilnehmer aus der Gegend und fahren dann nach Kursende abends nach Hause, oder die Leute machen nach dem Kurs ihr eigenes Ding und gucken sich solo oder in kleinen Grüppchen die Stadt an. In Arnsberg fällt das alles flach und man kann darauf wetten, daß abends in den wenigen Kneipen und Restaurants die Lucie abgeht und man mit den anderen Teilnehmern in Kontakt kommt.

Anosnsten... wenn es denn eine andere Region sein soll - von Göttingen und Regensburg habe ich bzgl. Intensivmed-Kursen ganz gute Dinge gehört.

Und den Notarztkurs auf Rügen kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen ( da geht die Lucie ab UND die Region ist schön).

Logo
06.01.2016, 16:32
Ich fand Regensburg ganz gut.

Gast26092018
09.01.2016, 16:01
Ja, Regensburg ist eher eine Stadt für den Maximus :D

Mal sehen, ob mein Chef die Fortbildung genehmigt, das wäre dann nämlich schon meine fünfte in 7 Monaten^^