PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung höheres Fachsemester Medizin SS16



Lavida91
05.01.2016, 15:07
Ein liebes Hallo :D

Ich bewerbe mich gerade für das zweite Fachsemester in Medizin ( Quereinstieg da Ausland). Ich habe da mal eine vielleicht doofe Frage. In den Merkblättern bei manchen Unis steht ( einer Immatrikulationsbescheinigung des beantragten Studienfachs) oder anderes Beispiel (Studienbescheinigung vom Wintersemester 15/16;) ??? Heißt das ich muss in der Uni im Ausland oder Deutschland immatrikuliert sein um mich überhaupt für ein höheres Fachsemester bewerben zu können? Ich bin nämlich nach den zweiten Semester aus persönlichen Gründen wieder nach Deutschland, hab ein Semester anerkannt bekommen und möchte mich nun versuchen zu bewerben. Aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch .___. Andere Frage in den Online Portal klickt man da Auslandsstudium- auf das jetzige Studium in Deutschland bezogen?? Ich bitte dringend um Hilfe .__. Danke :) :) :)

ehem-user-11022019-1151
06.01.2016, 09:33
Hallo, du hast ja deine Frage schon im Vorklinik-Bereich gestellt, weshalb hier noch dieser Thread?
Zudem ist das hier eine etwas andere Zielgruppe :)