PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehen meine Chancen ??? Uni Gießen, Ulm



LaLeLuiii123
06.01.2016, 13:19
Hallo Leute :)

Meine Frage wäre, wie meine Chancen mit einem Schnitt von 2,1 stehen. Ich würde mich zum SS16 in Gießen oder Ulm für Zahnmedizin bewerben, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen Rang richtig ausgerechnet habe.
Im SS15 wurde in Gießen bis zu einem Rang von 611 Punkten zugelassen.

Hätte ich eine Chance für Medizin zugelassen zu werden ? Zum SS16 wird ja auch jeder bis zu einem Schnitt von 2,3 zum AdH zugelassen...

Danke im Voraus ! :)

Sternchenhase
06.01.2016, 14:48
Hey erstmal :)

Es gibt einen "Wie stehen meine Chancen Thread" gut sichtbar ganz oben auf der Seite, damit nicht jeder einen Thread eröffnet.
Außerdem gibt es ein eigenes Forum für die Zahnis, die auch einen Thread (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=92262) dafür haben und die Zahni-Werte besser kennen.

Zu deiner Frage: Woher soll man denn wissen, ob du richtig gerechnet hast, wenn du weder deine berücksichtigten Schuleinzelnoten noch dein errechnetes Ergebnis schreibst?

Und die Spanne der "zum AdH"-zugelassenen und der tatsächlich chancenreichen DNs ist leider oft groß.