PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF 36 Fragebogen Auswertung



Franklin123
07.01.2016, 21:50
Guten Tag,
in meiner Doktorarbeit lasse ich die Patienten retrospektiv den SF 36 Fragebogen ausfüllen. Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich den dann auswerten soll. Es sind ca. 350 Patienten, für jeden einzeln auszuwerten dauert ziemlich lang bzw. noch weiß ich ja gar nicht wie es gehen soll, mit SPSS habe ich jetzt gelesen.

Macht es Sinn den SF36 nach einer OP zu mache oder hätte einer auch vor der OP gemacht werden sollen, also 2.

FirebirdUSA
20.01.2016, 20:19
Beim SF36 ist beim Manual auch die Auswerteskripte für SPSS dabei. Kann man auch selber leicht schreiben. Die einzelnen Werte übertragen muss man aber.
Was ist den deine Fragestellung? Nur SF36 postop klingt komisch. Wäre nicht GBI da sinnvoller?

Franklin123
24.03.2016, 01:29
Also Ich hab Oswestry Index und den SF36 für post. Ist eine Restrospek. Studie (Statitisch) und da gab es keine prä Fragebögen, zumal diese Fragebögen siwoeiso kritisch gesehen werden sollen, da ich sie für sehr unspezifisch halte. Also wie funktioniert das mit dem SF-36 und SPSS, muss mir jetzt erst SPSS kaufen, aber weiß echt nicht wie ich das auswerten soll.