PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsatzbeteiligung - wie viel kommt dabei raus?

Seiten : [1] 2

baugruen
14.01.2016, 14:12
Bin gerade so ein bisschen am durchrechnen... vielleicht können mir ja die erfahrenen hier ein bisschen weiterhelfen.
bei einer umsatzbeteiligung (25% vom honorarumsatz), um welchen betrag konntet ihr euer grundgehalt steigern?
ist eine ziemlich spezielle frage, aber bei den teilweise recht niedrigen assi-grundgehältern ist es ja nicht unerheblich.
danke für kommentare!

Malzkaffee
14.01.2016, 16:20
Ab wann gibt's die bei dir? Ich bekomm sie erst nach einem Jahr, ein anderer hätte sie aber auch nach vier Monaten schon angeboten. Allerdings hätte es bei dem dann immer 25% auf die Privatleistungen gegeben.

Salzi19
14.01.2016, 19:05
25% nur auf Privatleistungen?!?? Das is ja wohl ein Witz...

Malzkaffee
14.01.2016, 21:13
25% nur auf Privatleistungen?!?? Das is ja wohl ein Witz...

Nein, eigentlich nicht. Das kommt sehr auf die Praxis an.

Salzi19
15.01.2016, 12:53
Glaub mir, das IST ein Witz.....Grad bei nem assi frisch von der Uni....Wer wird wohl die privat- und die viel zuzahlenden Patienten behandeln? Du oder der Chef?...:-))

baugruen
16.01.2016, 11:12
die umsatzbeteiligung gäbe es bereits ab 3 monaten. dafür ist das einstiegsgehalt auch verhältnismäßig niedrig. habe den jetzigen assi in der praxis mal gefragt und er hat's geschafft, durch die umsatzbeteiligung 600 euro rauszuholen. aber der hat auch echt gas gegeben beim behandeln.
irgendwas mit umsatzbeteiligung bei privatbehandlungen rauszuhandeln, wäre bei dieser praxis, die eher im sozialen brennpunkt liegt, wahrscheinlich unsinnig.
aber danke für eure hinweise.

baugruen
16.01.2016, 11:12
die umsatzbeteiligung gäbe es bereits ab 3 monaten. dafür ist das einstiegsgehalt auch verhältnismäßig niedrig. habe den jetzigen assi in der praxis mal gefragt und er hat's geschafft, durch die umsatzbeteiligung 600 euro rauszuholen. aber der hat auch echt gas gegeben beim behandeln.
irgendwas mit umsatzbeteiligung bei privatbehandlungen rauszuhandeln, wäre bei dieser praxis, die eher im sozialen brennpunkt liegt, wahrscheinlich unsinnig.
aber danke für eure hinweise.

anna1708
16.01.2016, 11:14
habe den jetzigen assi in der praxis mal gefragt und er hat's geschafft, durch die umsatzbeteiligung 600 euro rauszuholen. aber der hat auch echt gas gegeben beim behandeln.

wie viele patienten macht behandelt er denn so am tag? und macht er alles oder geht die prothetik beispielsweise zum chef/zur chefin?

baugruen
16.01.2016, 11:17
ich war nicht den ganzen tag bei dem Assi, aber so grob geschätzt 10 Leute einbestellt und dann sind ca. noch 5 ohne Termin gekommen. an dem tag war alles kons, überwiegend kassenfüllungen.
machen darf er alles, was er kann; auch prothetik. aber wie gesagt, eben keine 20 galvanoteleskope auf Implantaten, sondern vor allem Modellguss und Totalen.

Malzkaffee
16.01.2016, 11:42
Glaub mir, das IST ein Witz.....Grad bei nem assi frisch von der Uni....Wer wird wohl die privat- und die viel zuzahlenden Patienten behandeln? Du oder der Chef?...:-))

Ehm, ne Privatleistung ist ja auch die Zuzahlung bei ner Kunststofffüllung. Und manche Praxen verlangen eben sehr viel und sehr oft Zusatzleistungen, weil einfach der entsprechende Stamm da ist. Ich geh da nicht ins Detail, aber in diesem Fall war das kein schlechtes Angebot. Vor allem muss man sagen, war das auch noch auf ein sehr, sehr hohes Einstiegsgehalt obendrauf.

Im übrigen ist es ein schlechtes Zeichen, wenn der Chef nach der Zuzahlung auswählt, wer wen behandelt. Alle Praxen, in denen ich vorgesprochen haben, haben von sich aus gesagt, dass sie das auf keinen Fall so machen wollen.

Malzkaffee
16.01.2016, 11:44
die umsatzbeteiligung gäbe es bereits ab 3 monaten. dafür ist das einstiegsgehalt auch verhältnismäßig niedrig.

Darf man fragen wie viel?

baugruen
16.01.2016, 12:56
2100. ich weiß halt, dass es in der umgebung praxen gibt, die besser bezahlen...

Malzkaffee
16.01.2016, 14:53
2100. ich weiß halt, dass es in der umgebung praxen gibt, die besser bezahlen...

Naja, ich bekomme auch erstmal nur 2200 und Umsatzbeteiligung erst nach einem Jahr. Hätte auch 3000 haben können, aber die andere Praxis hat mir halt besser gefallen. Aber wenn alle gleich gut sind, dann ist es schon ein Bisschen schwierig.

baugruen
17.01.2016, 10:32
ja, ich würde es am ende auch nicht allein von der kohle abhängig machen. aber gerade wenn es nicht so viel ist, muss man eben ein bisschen nachrechnen, ne?

hast du eine lange fahrtzeit zu deiner praxis oder wie sieht es mit der täglichen pendelzeit aus? bei uns am schwarzen brett hängen auch angebote aus, wo praxen scheinbar händeringend nach einem assi suchen und auch ein hohes gehalt bieten. aber jeden tag zwei stunden zu fahren, ist halt auch nicht so geil

jan_mediklin
17.01.2016, 18:56

Brutto oder Netto?

baugruen
17.01.2016, 19:01
brutto. leider.

Malzkaffee
18.01.2016, 09:16
hast du eine lange fahrtzeit zu deiner praxis oder wie sieht es mit der täglichen pendelzeit aus?

Ist bei mir eher egal, da ich sowieso nicht in meiner Studentenbude wohnen bleiben will und eben da hinzieh wo ich arbeite. Die die mehr gezahlt hätte wäre natürlich noch ein wenig günstiger gelegen. Aber zu esoterisch angehaucht. Gut, außerdem hatte ich keinen Bock lange zu suchen und hab nur drei angeschaut. Ich denke, wenn's mir nicht passt kündige ich halt wieder. Glaub ich aber in dem Fall nicht.

Aber ja, gesucht wird viel. Eine von meinen Stellenanzeigen kann ich nicht deaktivieren und ich bekomme jede Woche noch was rein. Bei manchen denk ich mir aber dass es kein Wunder ist, wenn sich keiner meldet.

baugruen
19.01.2016, 13:50
klingt ganz vernünftig. ich würde halt nur gern in der stadt wohnen bleiben und gucke mir zumindest mal die angebote an, die es da so gibt.
wo hast du denn so überall inseriert? ich hab mich auf der seite meiner kammer eingetragen, aber aus der richtung kam da leider noch gar nix. liegt wohl an mir ;-)

Malzkaffee
23.01.2016, 19:12
wo hast du denn so überall inseriert? )

Bei meiner Bezirkskammer und der vom Nachbarbezirk, bei der Landeskammer, bei der Stellenbörse von Pluradent, bei Young Dentists und bei Henry Schein. Nur über die Bezirkskammern und Pluradent ist was reingekommen.

baugruen
24.01.2016, 11:38
ah ja. ich glaub pluradent probier ich auch nochmal.
da kommt mir eine idee... Tinder für Assistenzarztstellen/Zahnarztpraxen! Da bastele ich mal ne app und ab werde abartig reich mit... macht's gut!