PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Promotion- kurze Fragen



tanja_90
14.01.2016, 21:25
Hallo ich habe die Möglichkeit an einer externen Stelle evtl. eine Doktorarbeit zu machen, bzw. hat mir der Geschäftsführer geraten, eine Bewerbung für eine Dr.-Arbeit zu schreiben. Ich habe schon Interesse an einer Diss bei Ihm aber ich weiß 1. nicht genau in welchem Bereich er jemanden sucht und wie er sich das vorstellt und 2. noch keinen Dr.vater/mutter und auch gerade nichts in Aussicht, da mein persönlicher Favourite in den Ruhestand gehen wird. Nun weiß ich nicht so ganz was ich zuerst machen soll: einen Doktorvater an der Uni suchen ( + Thema ) oder mich erst noch mal mit dem Geschäftsführer kurzschließen, vlt. ein Übereinkommen finden und dann auf die Dr. vater suche gehen?
Hilft mir für solche Fragen denn das Promotionbüro gegebenfalls weiter?


Danke fürs Antworten!

davo
15.01.2016, 09:53
Vielleicht hat er ohnehin schon jemanden im Auge, den er persönlich kennt, der vielleicht schon mal als Doktorvater fungiert hat? Ich persönlich würde das direkt mit ihm besprechen.

Viehdoc
15.01.2016, 16:32
Vielleicht hat er ohnehin schon jemanden im Auge, den er persönlich kennt, der vielleicht schon mal als Doktorvater fungiert hat? Ich persönlich würde das direkt mit ihm besprechen.

das würde ich auch so machen... du musst ja nichts fest zusagen, bevor du nicht weißt, was Sache ist. Und ich denke es ist vielleicht einfacher, nen Doktorvater zu finden, wenn man schon ein festes Projekt hätte, grade wenn das für ihn vielleicht nicht ganz uninteressant ist ;)

KalleTheDog
22.01.2016, 20:51
Ich versteh Deine Frage nicht? Hast Du nun eine Möglichkeit oder nicht?!?!