PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zu Fussböden/ Parkett oder Laminat



vanilleeis
15.01.2016, 12:54
Hallo,

wir stehen gerade vor der Entscheidung, unser Haus (zur Miete) mit Fussböden versehen zu müssen.
Da es wie gesagt nur zur Miete ist, wir irgendwann mal bauen wollen, sollte es sich preislich im Rahmen halten.

Wir kennen hier aus unser Berliner Altbauwohnungen das hier typische Eichenparkett/Diele und Echtholz hat natürlich was.

Mir gehts aber vor allem um die Strapazierfähigkeit mit Rabaukenkinder und die Kosten. Aber ich hasse dieses "Klack Klack", das ich bisher von Laminat kenne. Daher meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "höhenwertigerem" Laminat, bzw hat Laminat, das sich nicht so bescheuert anhört und anfühlt beim Laufen?

Oder sonst irgendwelche Tips? Ach ja, das ganze muss Fussbodenheizungs-tauglich sein.

Ich bin für Input dankbar!

Sebastian1
15.01.2016, 13:14
Wir haben dieses Laminat (http://www.witex-laminat-shop.de/laminat-marena-eco-dekor-cavan-kirsche-mit-sound-protect-eco.html) in Teilen des OG und Kellers verlegt. Hat bisher eher häufiger mal die Nachfrage gegeben, ob es denn Parkett sei. Man hat auch nicht dieses "ich laufe auf Plastik"-Gefühl. Mit zusätzlicher Trittschalldämmung und Dampfsperre angenehm leise. (Und wir haben Fußbodenheizung). Gibt auf der Seite noch eine Menge mehr, wir waren zufrieden, Lieferung klappte problemlos, sehr netter Kundensupport.
Für insgesamt 120 m2, die wir da eingekauft haben, waren das damals was um 4000 € inkl. der Verlegearbeiten.

epeline
15.01.2016, 13:18
In unserer jetzigen Mietwohnung ist Klick-Vinylboden in Holzoptik verlegt. sieht ganz nett aus und ist weich, nicht so wie Laminat. Also sind trotzdem Einzelteile wie Laminat und das Verlegen funktioniert genauso. Ich mach mal ein Foto...

epeline
15.01.2016, 13:21
29580

Muriel
15.01.2016, 20:58
Vinylböden finde ich auch super. Aber ganz preiswert sind die auch nicht, oder?

wischmopp
17.01.2016, 13:50
Wir haben auch Vinylboden in Holzoptik. Ich finde den auch genial, sehr angenehm weich, es klackert nicht, sehr warm, hält richtig was aus (sogar Laserschwertkämpfe!!!). Und sieht wirklich täuschend echt nach Holz aus...

vanilleeis
17.01.2016, 14:24
Wir haben jetzt mal ein Angebot mit Laminat in Dielenoptik, aber das mit dem Vinyl werde ich morgen mal nachfragen.
Danke Euch