Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nierenfutter Katze
Ja genau. Manche Katzen stehen einfach darauf, wenn das Wasser sich bewegt. Damit animiert man schlechte Trinker quasi zu einer gesteigerten Wasseraufnahme.
cool, das wusste ich auch noch nicht. katzen sind ja glaub ich sehr sehr oft schlechte trinker...
Ja das ist oft ein Problem. Ich habe in den Ferien mal einen Test gemacht und verschiedene Wassernäpfe im Haus aufgestellt. Der weit vom Futterplatz entfernte und der direkt neben dem Futternapf wurden schlecht angenommen, der Wassernapf ca. 1,5 m weg vom Futter (und mit Blick aus dem Fenster - dort sitzt meine Katze sowieso oft) war manchmal restlos leer getrunken. Hätte nicht gedacht, dass es so einen extremen Unterschied macht. :-)
RockHolly
01.05.2017, 17:22
Ich hab seit letztem Jahr auch so ein Brunnen. Kann man sich ja schnell selbst bauen.
Max war davor echt ein schlechter Trinker, egal wo die Näpfe standen. Und jetzt wo sich das Wasser bewegt, geht er da gern öfter dran. Elvis steht auch gern mal mitten drin mit seinen Pfoten und trinkt dann von oben ;)
Nickel1992
03.05.2017, 20:03
Ich hab seit letztem Jahr auch so ein Brunnen. Kann man sich ja schnell selbst bauen.
Max war davor echt ein schlechter Trinker, egal wo die Näpfe standen. Und jetzt wo sich das Wasser bewegt, geht er da gern öfter dran. Elvis steht auch gern mal mitten drin mit seinen Pfoten und trinkt dann von oben ;)
und dabei gelten Katzen ja als wasserscheu :-p
RockHolly
04.05.2017, 18:02
und dabei gelten Katzen ja als wasserscheu :-p
Ich bekomm ja immer die bekloppten ab ;)
Elvis, Max und auch Emmy damals fahren total auf Wasser ab
Meine beiden Jungs freuen sich immer auf die Dusche :-D
Ich bekomm ja immer die bekloppten ab ;)
Elvis, Max und auch Emmy damals fahren total auf Wasser ab
Meine beiden Jungs freuen sich immer auf die Dusche :-D
haha sehr geil :D.
Wir hatten jetzt ein ganz anderes Problem: meine Katze hatte Verstopfung am Wochenende und Papa hats erst nach so 3 Tagen gemerkt... die hat plötzlich immer so gequiekt und der gings richtig schlecht. Nu gehts wohl bisschen besser, seitdem sie jetzt Nassfutter bekommt, wovon sie ja eigentlich Dünnschiss kriegt ^^. Papa meint jetzt natürlich mein Hills Diätfutter sei böse, bei dem guten alten Billigfutter hätten wir solche Probleme ja nie gehabt... ja wenn man der Katze gefühlt drei Kilo mehr Futter am Tag gibt, kann die ja nur verstopfen -.-
RockHolly
06.05.2017, 11:40
Wir hatten jetzt ein ganz anderes Problem: meine Katze hatte Verstopfung am Wochenende und Papa hats erst nach so 3 Tagen gemerkt... die hat plötzlich immer so gequiekt und der gings richtig schlecht. Nu gehts wohl bisschen besser, seitdem sie jetzt Nassfutter bekommt, wovon sie ja eigentlich Dünnschiss kriegt ^^. Papa meint jetzt natürlich mein Hills Diätfutter sei böse, bei dem guten alten Billigfutter hätten wir solche Probleme ja nie gehabt... ja wenn man der Katze gefühlt drei Kilo mehr Futter am Tag gibt, kann die ja nur verstopfen -.-
Oh nein Mist :(
Elvira93
06.05.2017, 13:50
oh man, die Arme, gehts ihr besser?