PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium für Berufstätige



Florine1989
17.01.2016, 21:42
Hallo ihr lieben,

Ich würde euch gerne mal um euren Rat fragen. Ist hier jemand der ohne ein Abitur ein Studium angefangen hat ?
Wenn ja, kann er mir sagen wie er / sie es geschafft hat? Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht und in ein paar Tagen auch einen Termin zur Studienberatung an der Uni.

Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und seit 5 Jahren ausgelernt.
Habe eine interne Weiterbildung zur chirurgischen ZFA gemacht mit dem Schwerpunkt plastischer Wiederherstellungschirurgie bei Hautkrebspatienten.

Nun möchte ich selbst studieren, und wollte von euch mal hören, was eure Erfahrungen waren, ob ihr nützliche Tipps für mich habt.

Wünsche euch einen wundervollen Abend,

Florine

BloodyMaryOntherocks
18.01.2016, 13:41
Find ich super von dir! Ich habe leider keinerlei Erfahrungen, habe seit 2009 mein Abi und sammle immer noch Wartesemester! Gib nicht auf, es findet sich sicherlich ein Weg!!

Sticks
27.01.2016, 07:11
Hallo ihr lieben,

Ich würde euch gerne mal um euren Rat fragen. Ist hier jemand der ohne ein Abitur ein Studium angefangen hat ?
Wenn ja, kann er mir sagen wie er / sie es geschafft hat? Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht und in ein paar Tagen auch einen Termin zur Studienberatung an der Uni.

Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und seit 5 Jahren ausgelernt.
Habe eine interne Weiterbildung zur chirurgischen ZFA gemacht mit dem Schwerpunkt plastischer Wiederherstellungschirurgie bei Hautkrebspatienten.

Nun möchte ich selbst studieren, und wollte von euch mal hören, was eure Erfahrungen waren, ob ihr nützliche Tipps für mich habt.

Wünsche euch einen wundervollen Abend,

Florine

Das Abitur wäre eine Möglichkeit.

PrinzessinAmygdala
27.01.2016, 10:49