Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest/Pecs/Szeged WS 16/17
Habe am 10.06. die Zusage aus Szeged erhalten und heute aus Pecs. Kann mir auch vorstellen, dass die gestaffelt die Zusagen schicken, wenn ich hier lese, dass schon jemand letzte Woche eine Zusage bekommen hat.
berlin96
22.06.2016, 08:33
Ja, ich habe jetzt auch eine Zusage aus Pecs bekommen :-)
Ist noch jemand hier, der nach Pecs geht?
Ja, ich habe ein Zusage für Pecs bekommen! :)
Ich freue mich für euch, dass ihr schon alle eine Zusage habt :-)
Ich erhalte erst am Samstag mein Abiturszeugnis und kann es erst dann nachreichen. Deshalb werde ich so langsam etwas nervös, wenn ich von den ganzen Zusagen hier lese :-(
Kann es denn sein, dass schon alle Plätze vergeben werden, bevor überhaupt alle Bewerber ihre Unterlagen komplett eingereicht haben?
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber ich meine auf der Internetseite steht, dass zunächst die Alt- Abiturienten bevorzugt werden und dann die Neu- Abiturienten.
Aber wie gesagt ich bin mir nicht so sicher. Ich würde mir nochmal die Seite angucken:)
Also ich bin Neuabiturientin und habe dennoch schon vor ca 1 Woche eine Zusage erhalten..
Ok dann habe ich mich wohl verlesen 🙈
Hallo an alle und Glückwunsch für die Zusagen :-) hat denn schon jemand eine aus Budapest ? Und sind schon absagen verschickt ? Habe mich leider nur in pecs und an der semmelweis beworben und noch nichts gehört .. Danke schon mal für antworten :-)
Gerade eine Absage aus Budapest bekommen :(
Jakob Nolz
01.07.2016, 10:34
Hey Emrecan!
Hab auch eine Zusage für die Semmelweis-Uni in Budapest:D
Also ich mache den Intensivkurs auch nicht... glaube nicht das man den braucht und außerdem kostet der ja auch wieder einiges an Geld. Lg
Jakob Nolz
01.07.2016, 10:40
An alle die auch schon eine Zusage aus Budapest haben! Habt ihr schon eine Wohnung gefunden bzw euch nach einer Wohnung umgeschaut?
Glückwunsch an alle, die bereits eine Zusage von der Semmelweis haben. Wenn Interesse an einer uni- nahen Wohnung besteht, könnt Ihr gerne unter
[email protected] Kontakt aufnehmen.
hi_mariee
08.07.2016, 10:01
Hallo :) Ich habe mich an der Semmelweisuniversität beworben, aber noch keine Antwort erhalten.
Nachdem mein Zeugnis in Budapest angekommen ist, habe ich eine e-Mail erhalten, dass ich über die Entscheidung der Uni bis spätestens Ende Juli informiert werde. War das bei euch auch so oder habt ihr direkt eine Zusage/Absage bekommen?
Das war bei mir auch so. Da kann ich dich schon mal "beruhigen" ;-)
Wie ist das denn mit Szeged? Wird man da auch per E-Mail informiert oder muss man in dem Bewerberportal immer mal nach schauen?
Ich habe auch eine Zusage von Budapest erhalten. Da ich durch einen guten TMS jedoch auch realistische Chancen in Deutschland habe, werde ich in Budapest wahrscheinlich absagen.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg!
Hallo an alle :-), diejenigen die eine Absage aus Budapest bekommen haben, ist bei euch ein Verweis auf die Warteliste oder auf ein Nachrückverfahren?
Elena1996
15.07.2016, 16:10
Hey, bei mir stand davon mal nichts, nur die Information dass es qualifiziertere Bewerber gibt und wie man seine Chancen auf einen Studienplatz erhöhen kann. ^^
medstudent_20
16.07.2016, 12:29
Hab auch eine Zusage aus Pécs und Budapest bekommen und werde sehr wahrscheinlich Budapest wählen, weil mir die Universität mehr zusagt! :-)
Meine Qualifikationen sind:
Abitur 2014 mit 2,1
1/2 Jahr Freiwilligenarbeit in Ecuador im Krankenhaus mit Prakitkawelten
1/2 Pflegehelferin im Krankenhaus
WS 2015/16 mit Molekularbiologie in Graz begonnen (nach Absage aus Ungarn), im Studium werden die gleichen Inhalte wie am College unterrichtet und es ist wesentlich kostengünstiger; mit guten Noten in den Klausuren ist der Platz an einer Universität in Ungarn recht sicher
Hallo :)
Habe leider eine Absage aus Budapest und Pecs.
Kann mir jemand sagen, wann die nächsten und vermutlich letzten Runden in Szeged stattfinden und ob überhaupt noch zugelassen wird, oder lassen die sich einfach sehr viel Zeit mit den Absagen für eine Hand voll Nachrücker?
Danke, LG