PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest/Pecs/Szeged WS 16/17



Seiten : [1] 2 3 4

leeaa
24.01.2016, 15:39
Hallihallo :)

Gibt es hier noch jemanden der gerade an den Bewerbungsunterlagen sitzt? Ich habe meine so weit fertig, nur das Abizeugnis fehlt ;)
Ich werde mich bei allen 3 Unis bewerben und hoffe so sehr, dass es irgendwo klappt!
Lg :)

Fellknäuel
12.02.2016, 19:36
Hallo leeaa :-)

ich bewerbe mich ebenfalls in Ungarn, allerdings nur in Szeged :-)
Ich hoffe auch, dass es klappt und ich eendlich studieren kann :-))

Lg :-)

EVT
14.02.2016, 15:58
Warum nur dort? Ich würde mich nie nur in Ungarn bewerben. Nachher steht man sonst ohne Platz da. Die haben so viele Bewerber. Stettin geht zB auch auf Deutsch. Auf englisch gibt es ja noch viel mehr Möglichkeiten.

Sören.
06.05.2016, 13:36
Hallo
Ich will mich auch für Szeged, Budapest und Pesc bewerben. Hat einer eine idee ob ich mit meinem abischnitt von 1.7 ein platz bekommen kann?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir anstworten könntet.
Grüße Sören.

AnaSophia
16.05.2016, 16:07
Hallo Sören,
so weit ich das verstanden habe, ist es nicht nur der Abischnitt der entscheidet sondern sehr viele andere Kriterien. Es gibt Leute die mit einem schlechteren Schnitt genommen wurden, aber auch Leute die mit deinem Schnitt abgelehnt wurden.
Bewerbe mich auch in Budapest und hoffe, dass ich dort genommen werde. Habe 1,9 und sehr viele im medizinischen Bereich gemacht. (Praktika, Rettungsdienst, usw.) Mal sehen ob das reicht.
Liebe Grüße
Ana

Sören.
16.05.2016, 16:30
Hast du dich auch bei den anderen Fakultäten beworben wie in Szeged oder Pesc?Wann hast du deun Abitur gemacht?
Ich wünsch dir auch viel Glück das es klappt😊.

Liebe Grüße
Sören

AnaSophia
16.05.2016, 20:21
Hallo Sören, ja das wünsche ich dir auch. :) Nein, dort habe ich mich noch nicht beworben. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das vorstellen kann in diese zwei Städte zu gehen. Ich habe mich noch in Riga beworben. Und Du? Lg Ana

Sören.
16.05.2016, 21:13
Hallo Ana😊
Ich hab mich in Pecs beworben, ich fimd die Stadt sehr schön. Auserdem will ich alles probieren einen Studiumsplatz zu bekommen. In Szeged hab ich mich deswegen auch beworben. Ich denk mir lieber alles ausprobieren und über all eine absage bekommen, als sich im nachhinein darüber zu ärgern nicht alles probiert zu haben. Das mann in Riga studieren kann habe ich auch schon gelesen und ich find die Stadt aucj super schön. Leider bin ich in Englisch eine Niete und fall dadurch schon dirch das raster 😅. Naja egal deswegen hab ich mich für alle deutschen studiengänge beworben in Ungarn. Wie lange bist du Rettungsdienst gefahren? Und hat es spass gemacht?
Lg und schönen Abend Sören😊

EVT
19.05.2016, 22:54
In Rumänien kann man jetzt auch auf Deutsch studieren. Da würde ich mich auf jeden Fall als back up Bewerben. In Stettin kann man im asklepios-Programm meines Wissens nach auch auf Deutsch studieren.

arthred
20.05.2016, 15:27
Ja das stimmt allerdings kann man, meines Wissens, nur die letzten 3 Jahre auf Deutsch in Partnerkrankenhäusern studieren. Der gesamte vorklinische Teil ist auf Englisch in Stettin :/

Ich hab mich ebenfalls an allen 3 Unis in Ungarn beworben und hoffe auch sehr dass es wenigstens an einer der 3 klappt 😂 Meine Abitursnote ist auch nicht so gut und Praktika ( Ausser der Schulpraktika )oder Ausbildungen hab ich auch nicht im Gesundheitswesen machen können da ich ja grade erst aus der Schule raus bin 😣 Somit bleibt mir ausser Jugendforscht Teilnahmen und einer hohen Motivation leider nicht sonderlich viel an vorzeigbaren Referenzen :/
Was mich interessieren würde, vielleicht kennt sich da ja einer/eine aus, ich hab viel gelesen darueber dass ein Quereinstieg von Ungarn aus nach dem Physikum zurueck nach Deutschland immer schwieriger bis fast unmoeglich sein soll, ist da was dran? :o

Hebz
24.05.2016, 14:39
In Rumänien kann man jetzt auch auf Deutsch studieren.

hast du da genaue Infos? Finde online keine Fakultät, wo auf Deutsch studiert werden kann? In Cluj?

a.s.
24.05.2016, 21:03
Hier der Link für die Universität in Hermannstadt (Rumänien)

http://uni-hygeia.com/

habe mich dort auch beworben & meinen Studienplatz schon erhalten! :)

Hebz
25.05.2016, 17:25
Danke für den Link, aber wie bewirbt man sich genau und wo? Finde hierzu keinen Punkt auf der Homepage.
Und die Gebühren sind leider doppelt so hoch wie in Rumänien auf englisch...(zb Cluj)

Wahnsinnsmüsli
26.05.2016, 13:06
Wurde auch angenommen. Man bewirbt sich per Email. Man braucht das Abiturzeugnis, die Lyzeumjahre also 9 und 10 oder 11 und 12, einen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben.

Hebz
27.05.2016, 08:40
Wurde auch angenommen. Man bewirbt sich per Email. Man braucht das Abiturzeugnis, die Lyzeumjahre also 9 und 10 oder 11 und 12, einen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben.

Und ist es schwierig, genommen zu werden? Gibt es einen großen Ansturm? Schreibt man einfach an die Adresse info@...

docwolf
27.05.2016, 11:34
Guten Tag,
ich habe mich auch beworben für alle drei Universitäten, muss jedoch noch mein Abiturzeugnis nachschicken.
Bin mal gespannt auf die Antworten. Wünsche allen viel Erfolg.

a.s.
28.05.2016, 21:24
@Hebz
Ja genau man schickt seine Bewerbung einfach an die Email Adresse info@...
Ich denke, dass es dieses Jahr noch einfacher sein wird rein zu kommen, da viele noch nicht darüber Bescheid wissen.
Ja natürlich sind die Gebühren höher. Das Studium ist ja auf DEUTSCH! das ist immerhin noch günstiger als in Ungarn.

Fellknäuel
01.06.2016, 12:27
@Hebz
Ja genau man schickt seine Bewerbung einfach an die Email Adresse info@...
Ich denke, dass es dieses Jahr noch einfacher sein wird rein zu kommen, da viele noch nicht darüber Bescheid wissen.
Ja natürlich sind die Gebühren höher. Das Studium ist ja auf DEUTSCH! das ist immerhin noch günstiger als in Ungarn.

Ich hoffe ich nerve nicht, weil ich auch noch einmal nachfrage :-))
Also man braucht für die Bewerbung in Hygeia nur eine E-Mail mit den Zeugnissen 9. 10. 11. 12., das Abiturzeugnis, den Lebenslauf und ein Motivationsschreiben an die Uni zu schicken? Nichts weiter?
Ich finde auf der Uni Seite leider gar keine Informationen zu den notwendigen Bewerbungsunterlagen :confused:

a.s.
01.06.2016, 15:46
Ich hoffe ich nerve nicht, weil ich auch noch einmal nachfrage :-))
Also man braucht für die Bewerbung in Hygeia nur eine E-Mail mit den Zeugnissen 9. 10. 11. 12., das Abiturzeugnis, den Lebenslauf und ein Motivationsschreiben an die Uni zu schicken? Nichts weiter?
Ich finde auf der Uni Seite leider gar keine Informationen zu den notwendigen Bewerbungsunterlagen :confused:


Nein nervst nicht :) also ich habe für die Bewerbung nur: Lebenslauf, Motivationsschreiben, Personalausweis, Abiturzeugnis, Praktika & was man noch so nachweisen kann hingeschickt (per Email an die Adresse info@...)
Und dann wenn du die Zusage bekommen solltest, musst du bestimmte Unterlagen übersetzten & beglaubigen lassen. Dafür gibt es dann aber eine Liste auf der Homepage. Viel Glück!

Fellknäuel
01.06.2016, 16:10
Super vielen vielen Dank :)
Das heißt ich kann vorerst alles auf Deutsch einreichen inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben?
Genau. Die Liste für die Unterlagen die übersetzt werden müssen habe ich schon gefunden :)