PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Wechsel zu Freiburg



Veritas
27.01.2016, 10:07
Hallo,
Ich stecke gerade mitten in dem Problem einen Studienplatz am gewünschten Hochschulort, Freiburg, zu bekommen. Mit einem Abi vom 1,2 und einem abgeleiteten Dienst (stecke noch im Dienst) komme ich auf einen DN von 1,1 , was leider für Freiburg knapp zu wenig ist (1,0 2015/2016, 1,1 2014/2015).
Ich habe einen Platz in Düsseldorf bekommen, welchen ich nach dem Dienst sicher habe.

Wie glaubt ihr stehen meine Chancen und Möglichkeiten so schnell wie möglich nach Freiburg zu wechseln? Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel zum 1. Semester zu Freiburg? Wie sieht es mit den Möglichkeiten aus nach dem 1. Semester zu wechseln?

Schokoflocke
30.01.2016, 23:12
Hast du den TMS schon gemacht? Mit dem würdest du bestimmt reinkommen, wenn du ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielst.

Tobi3
10.06.2016, 12:29
Hallo Veritas,

Ist deine hier beschreibene Problematik noch aktuell ?

Habe im Grunde das gegenteilige Problem:

Ich bekomme zu 99,5% ein Studienplatz in Freiburg (durch Berufsausbildung und TMS), möchte aber eigentlich in Düsseldorf studieren.

Somit wären wir theoretisch perfekte Tauschpartner.

Gruß Tobi

Veritas
10.06.2016, 14:32
Hallo Tobi3
Wenn du die private Nachrichten in den Einstellungen aktivierst, kann ich dir die jetztige Situation geanuer beschreiben :)