PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni? Wie sind dieChancen?



Nils_M
28.01.2016, 20:40
Hallo Allerseits!
Ich habe vor ab dem Wintersemester Tiermedizin zu studieren und weiß aber nicht wie die Chancen stehen und vorallem bei welchen Unis es am besten ist es zu "versuchen". Wenns gut läuft bekomme ich einen Abidurchschnitt von ca. 1,8-2,0 und wohne in Baden-Württemberg, in etwa gleichweit entfernt von München wie von Gießen. Ich war gestern auf dem HIT in Gießen was mit sehr gefallen hat und ich erfahren habe dass das AdH dort sehr gut für mich ist da ich lk bio und gk Chemie hab. München interessiert mich noch sehr, aber da hat ja das AdH laut Website nur mit vorherigen Ausbildung zu tun auf www.hochschulstart.de verstehe ich au dem NC bei München nicht, da dort F steht. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd in etwa sagen könnte wie meine Chancen stehen und wie das in München läuft mit dem AdH und ob man in München mit 1,8 einigermaßen gut reinkommt?

Schon im Vorraus vielen Dank für eure Mühe!

Viehdoc
30.01.2016, 18:12
Meinst du diese Tabelle mit dem F?

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4858

Falls ja: das bedeutet, dass alle, die in der Abiturbestenquote der Bundesländer zugelassen wurden und die Ortspräferenz München angegeben haben, auch in München nen Studienplatz bekommen haben (also scheint München unter den Abiturbesten nicht die beliebteste Uni gewesen zu sein) ;).

Ansonsten kann ich dir leider zu München nicht so viele Infos geben, vielleicht weiß da wer anders mehr ;)

JazzKo
03.02.2016, 18:50
Hallo Allerseits!
Ich habe vor ab dem Wintersemester Tiermedizin zu studieren und weiß aber nicht wie die Chancen stehen und vorallem bei welchen Unis es am besten ist es zu "versuchen". Wenns gut läuft bekomme ich einen Abidurchschnitt von ca. 1,8-2,0 und wohne in Baden-Württemberg, in etwa gleichweit entfernt von München wie von Gießen. Ich war gestern auf dem HIT in Gießen was mit sehr gefallen hat und ich erfahren habe dass das AdH dort sehr gut für mich ist da ich lk bio und gk Chemie hab. München interessiert mich noch sehr, aber da hat ja das AdH laut Website nur mit vorherigen Ausbildung zu tun auf www.hochschulstart.de verstehe ich au dem NC bei München nicht, da dort F steht. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd in etwa sagen könnte wie meine Chancen stehen und wie das in München läuft mit dem AdH und ob man in München mit 1,8 einigermaßen gut reinkommt?

Schon im Vorraus vielen Dank für eure Mühe!

Hallo Nils,

na wenn Du zur Fragerunde noch dabei warst in Gießen hast Du ja schon einmal ein Gesicht zu meiner Person ;-)

Deine Chancen stehen sehr gut in Gießen, wenn Du in Deinem LK entsprechend gute Punkte hast. Wie Du vor Ort gehört hast, kam ich mit 1,9 rein und hatte zusätzlich 15 Punkte im Bio LK und 10 Punkte im Chemie GK. Ich drücke Dir die Daumen. Halt uns hier mal auf dem Laufenden.

Zu München kann ich Dir nur sagen, dass ich mit oben genannten Bedingungen eine direkte Absage erhalten habe. :-( Aber Gießen ist eh viel toller ^^

Jonas_P
08.03.2016, 16:31
Ich werde versuchen nach Berlin oder Hannover zu kommen, da ich selbst ein Nordlicht bin und München und Gießen doch schon sehr weit von meiner Familie entfernt sind. Mich würden aber auch mal die verschiedenen Meinungen interessieren.

RockHolly
08.03.2016, 18:57
Ich werde versuchen nach Berlin oder Hannover zu kommen, da ich selbst ein Nordlicht bin und München und Gießen doch schon sehr weit von meiner Familie entfernt sind. Mich würden aber auch mal die verschiedenen Meinungen interessieren.
Ich denke du solltest dir die Uni's an sich anschauen und dann entscheiden :) Ich bin auch weiter weg von meiner Family, bereue es aber nicht, mich für Hannover entschieden zu haben :)

DrJoa
08.03.2016, 19:22
Ich werde versuchen nach Berlin oder Hannover zu kommen, da ich selbst ein Nordlicht bin und München und Gießen doch schon sehr weit von meiner Familie entfernt sind. Mich würden aber auch mal die verschiedenen Meinungen interessieren.

das war für mich auch ausschlaggebend, ist schon schön, wenn man relativ schnell nach hause kommt und nicht 8 stunden fahren muss :). allerdings gefällt mit hannover insgesamt auch sehr gut ;), man sollte es halt auch nicht unbedingt nur von der nähe zum wohnort abhängig machen...

pillango
30.12.2017, 11:56
xxxxx