Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren mit Stipendium
Das hört sich echt super an! Ich drücke dir auch die Daumen!
Ich habe noch diese Seite hier gefunden: http://www.stipendiumplus.de/startseite.html
Da sind einige Infos und verschiedene Stipendien. Ich muss gestehen, ich war bisher immer zu faul, mich darum zu kümmern. :-music
Aber da scheinen ja oft gute Chancen verschenkt zu werden.
ich hatte mich damals auch auf mystipendium.de informiert, die Seite ist auch ganz gut ;)
RockHolly
14.03.2016, 11:13
Ich drück auch die Daumen :)
Ich muss mich auch mal informieren ^^
Dankeeee. :D:D:D
Hey Nurse, gibt's eigentlich schon was Neues?
Hey Nurse, gibt's eigentlich schon was Neues?
Ja!!! Ich hab das Ding bekommen!!! :love:
RockHolly
13.04.2016, 20:08
Yeah, Glückwunsch :)
sehr cool, glückwunsch, ein stipendium ist wirklich super :). musst du jetzt noch irgendwas dafür tun?
My Stipendium schlägt mir immer nur komische Stipendien vor, die überhaupt nicht auf mein Profil passen. Was ich allerdings ganz cool finde ist das Postbank Angebot. Das scheint sich echt zu lohnen.
http://www.mystipendium.de/stipendien/postbank-308072
Yeah, Glückwunsch :)
sehr cool, glückwunsch, ein stipendium ist wirklich super :). musst du jetzt noch irgendwas dafür tun?
Danke. Das einzige, was ich tun muss ist in der Regelstudienzeit bleiben und regelmäßig Leistungsnachweise hochladen. :-)
My Stipendium schlägt mir immer nur komische Stipendien vor, die überhaupt nicht auf mein Profil passen. Was ich allerdings ganz cool finde ist das Postbank Angebot. Das scheint sich echt zu lohnen.
http://www.mystipendium.de/stipendien/postbank-308072
Das hört sich echt gut an!
Echt?! Super! Ich freu mich für dich! :-)
Danke. Das einzige, was ich tun muss ist in der Regelstudienzeit bleiben und regelmäßig Leistungsnachweise hochladen. :-)
Glückwunsch. Ich wäre bestimmt so ein Kandidat, ich würde vergessen die Leistungen hochzuladen. ^^
Muss man für das Deutschlandstipendijm eigentlich gute Noten haben? Habt ihr da Erfahrungen?
Muss man für das Deutschlandstipendijm eigentlich gute Noten haben? Habt ihr da Erfahrungen?
Ich glaube die Noten sind da nicht ganz so wichtig. Du musst zeigen, dass du motiviert und engagiert bist.
Wichtig ist, dass Du in der Regelstudienzeit bist :-) Und noch besser, wenn Du jemanden kennst und Dich empfehlen lassen kannst!
naja du solltest einigermaßen gute Noten haben, wobei das denke ich nicht unbedingt ausschlaggebend ist ;). Habe das Stipendium aber damals hauptsächlich für mein ehrenamtliches Engagement bekommen denke ich :)
naja du solltest einigermaßen gute Noten haben, wobei das denke ich nicht unbedingt ausschlaggebend ist ;). Habe das Stipendium aber damals hauptsächlich für mein ehrenamtliches Engagement bekommen denke ich :)
Wie lange bekommt man das dann eigentlich? Komplett die gesamte Regelstudienzeit oder nur 1 Semester?
Elvira93
21.04.2016, 11:42
Wie lange bekommt man das dann eigentlich? Komplett die gesamte Regelstudienzeit oder nur 1 Semester?
es gibt Stipendien, die du die komplette Studienzeit bekommst. Das Deutschlandstipendium gilt für ein Jahr, dann musst du dich neu bewerben ;)
es gibt Stipendien, die du die komplette Studienzeit bekommst. Das Deutschlandstipendium gilt für ein Jahr, dann musst du dich neu bewerben ;)
Und wie hoch sind da die Chancen, dass man wieder ausgewählt wird? Da bewerben sich bestimmt ziemlich viele drauf.