Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch 40 Tage ... wer macht mit? Physikum F 2016!
LaTraviata
22.02.2016, 21:33
Mir fehlt dieser Status quo sehr, muss ich sagen und meine Prüfer verlangen in meinen Augen geradezu unmenschliches von mir. Egal, ich kann es nicht ändern, wenngleich Pragmatismus und Panik sich hier im Stundentakt die Hände schütteln. Prinzipiell sollte mir das Feedback aus dem Rep den Rücken stärken. Aber momentan schaffe ich es noch ganz gut, all das unter dem Stenpel "is' ja nicht die reale Situation"
zu verbuchen....
Wenn ich doch nur ein verdammtes, letztes!!! Mal an mich glauben könnte...
derTiger
23.02.2016, 06:40
Update aus einem alternativen Tal des Grauens: Heute Äquivalenzprüfung Anatomie/Bio in Köln . Wurde doch in einer Altklausur tatsächlich Cytochrom P450 gefragt..
also, 75 bis 80% find ich richtig gut!!! Da bin ich noch nicht :-((
Liege manchmal um die 60, manchmal um die 70, manchmal versemmele ich es aber auch total.
Ist allerdings noch der erste Durchgang, hoffe, dass es noch besser wird.
Die Sorge vor der mündlichen Prüfung verdränge ich noch. Das ist einfach zuuuu gruselig.
Kann gut verstehen, dass einem da die Nerven völlig blank liegen, vor allem jetzt bei dir, LaTraviata.
Du packst das. Es liest sich so, als ob du den Stoff könntest - das ist doch schonmal großartig :-bee
Mir fehlt dieser Status quo sehr, muss ich sagen und meine Prüfer verlangen in meinen Augen geradezu unmenschliches von mir. Egal, ich kann es nicht ändern, wenngleich Pragmatismus und Panik sich hier im Stundentakt die Hände schütteln. Prinzipiell sollte mir das Feedback aus dem Rep den Rücken stärken. Aber momentan schaffe ich es noch ganz gut, all das unter dem Stenpel "is' ja nicht die reale Situation"
zu verbuchen....
Wenn ich doch nur ein verdammtes, letztes!!! Mal an mich glauben könnte...
Wird schon werden!
Heute Termin und Prüfer für die mündliche erfahren. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber jetzt hat der Schrecken auch noch ein Gesicht und einen Termin :(
Dann hast du doch noch richtig viel Zeit, dich für genau diese Prüfer vorzubereiten. Total gut, dass du es schon weißt!!! Das wird schon, drücke sehr die Daumen.
Habe gerade ein Lernpaket gekreut mit wieder nur 51%. Ich überlege so langsam, mich noch abzumelden.
Absolute Arrhythmie
23.02.2016, 16:41
Lernpakete kreuzen ist undankbar. Ich hab immer die Fächer examensweise gekreuzt, da sind die Themen besser ausgewogen. Nicht verzagen und nicht zuviel drüber nachdenken, einfach stumpf weitermachen :-)
Ich kann AA nur zustimmen. Die Fragen sind viel ausgewogener, wenn man von einem bestimmen Examen jeweils das ganze Fach kreuzt. So spart man sich so manche Frustration, und hat eine realistischere Einschätzung des eigenen Erfolges.
LaTraviata, ich denke an dich und halte dir die Daumen, dass du trotz der stressigen Situation eine gewisse innere Ruhe bewahren kannst! Hast du eine Lerngruppe, mit der du Themen durchsprechen / Übungsprüfungen abhalten kannst?
puuuuhhh.
Die ganze letzte Woche hab ich immer gedacht, mein Kopf platzt gleich. Hatte mich schon gesorgt und dachte, dass mein Gehirn einfach nicht für diese ganzen Informationen geschaffen ist und ich einfach zu doof bin.
Jetzt weiß ich: Ich war erkältet und hab alles nur auf das Lernen geschoben. Gestern lag ich einen ganzen Tag mit Halsschmerzen und Fieber platt (den Tag habe ich mal komplett verloren...). Und siehe da: Heute geht es wieder!!! Juchhuuuu :-)
Besser kreuzen tue ich allerdings immer noch nicht ;-)
Wie gehts euch??
LG
Physiologie ist ja eigentlich ein ganz schönes Fach. Außer Niere, die finde ich unsympathisch.
richtig kreuzen fühlt sich irgendwie auch nur so an, wie "richtig raten" .... oder? :-oopss
Absolute Arrhythmie
02.03.2016, 17:07
richtig kreuzen fühlt sich irgendwie auch nur so an, wie "richtig raten" .... oder? :-oopss
Ich würde es eher als "logisches Ausschlussverfahren" bezeichnen :-))
Hast du das Medi Learn Heft zu "Lernstrategien"? Da waren echt gute Tipps fürs kreuzen drin.
Quintessenz : 1)"Immer" und "nie" sind immer falsch und nie richtig
2)wenn zahlen zur Auswahl stehen, liegt die richtige Antwort selten ganz nah an einer anderen möglichen Antwort
3) die häufigste richtige Antwort ist D - außer bei Physik, da ist es C
Bonnerin
08.03.2016, 15:13
Ihr schafft das, Leute! Ehrlich. :-)
Auch, wenn ihr es jetzt noch bezweifelt, ihr werdet bestimmt das nötige Quäntchen Glück haben zusätzlich zu eurem Wissen und am Ende werdet ihr es schaffen.
Lasst euch nicht unterkriegen von dieser Prüfung. Oder wie es glaub ich in unserem Thread im Sommer wer so schön gesagt hat: Habt keine Angst vor dem Physikum, sorgt dafür, dass das Physikum Angst vor Euch hat!
Ich glaub bei uns sind sogar schon die ersten Ladungen fürs Mündliche angekommen...
ralfschmidt84
09.03.2016, 20:26
Hallo. Ich brauch mal eure Meinung. Wie schätzt ihr die Chancen ein wenn man in den Generalproben für f15 und h15 jeweils um die 72% kreuzt? Ist das eine sichere Sache? Die Examen waren gänzlich unbekannt! Was sagt ihr?danke
Dir wurde doch vor 3 Jahren schon hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=79553&p=1600566&viewfull=1#post1600566) prophezeit, dass 70% dicke reichen.
Daran hat sich nichts geändert, habe selbst nur mit maximal mit 63% gekreuzt und bin dann mit fast schon ärgerlichen 221 Punkten aus dem H15 gekommen. Die Prüfungssituation verbessert die Leistung also nochmal.
Ich hatte bei meinen Generalproben einige Prozentpunkte mehr als beim fächerweisen Kreuzen, und dann beim echten Physikum lag ich genau zwischen den Ergebnissen meiner beiden Generalproben. Sieht also IMHO gut aus bei dir.
uuunnnnd, Paaaaniiiik ein, jetzt!!!!! ;-)
uuunnnnd, Paaaaniiiik ein, jetzt!!!!! ;-)
Ich bin noch erschreckend entspannt. Die Panik kommt vor der mündlichen...
Ich wünsche allen, die morgen antreten "dürfen" viel Erfolg!
Bonnerin
14.03.2016, 10:28
Da ich nicht weiß ob ich morgen fürh daran denke: Ich wünsche Euch allen ganz viel Erfolg beim 1. Tag vom Schriftlichen und vor allem auch das nötige Quäntchen Glück um die Prüfung zu bestehen! Ihr werdet das rocken! :D
Wünsche auch allen ganz viel Glück und Erfolg!! Wir schaffen das :-)