PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uneinsichtige Patientin (Freundin) - Hilfe



Banana007
04.02.2016, 21:31
Hallo,

Ich war bis jetzt eher stiller Mitleser habe mich aus gegebenem Grund jetzt aber doch registriert und möchte euch eine Frage stellen. Bin noch im Studium und noch ein ganzes Stück von der Approbation entfernt daher würde ich euch um einen Rat bitten. Bei meiner Freundin wurde eine Hyperthyreose festgestellt, habe es eigentlich nur zufällig erfahren, und sie möchte keine Therapie weil Zitat "dann könnte ich ja womöglich fett werden" und es ist ja praktisch alles essen zu können und nicht zuzunehmen. Ich weiß man kann ja niemanden zwingen und es ist das Recht eines jeden die Behandlung zu verweigern, aber ehrlich gesagt tue ich mir da bei meiner Partnerin schon sehr schwer das einfach zu akzeptieren. Was würdet ihr machen in so einem Fall?

Danke.
Mark

Espressa
05.02.2016, 11:48
Lass sie mal zum Stichwort "endokrine Orbitopathie" recherchieren... DAS will sie bestimmt noch viel weniger als zunehmen...

WhiteMountains
05.02.2016, 12:15
als bei mir der basedow festgestellt wurde war die symptomatik derart massiv, dass sich die frage nach dem gewicht gar nicht erst gestellt hat ;)
kann ich keinem empfehlen, war definitiv _kein_ spass.
gewichtszunahme wäre doch erst wenns richtung unterfunktion ginge interessant, und soweit hemmt man das ding doch tunlichst nicht.
im moment bin ich nur noch minimal mit den freien über der norm und tendiere trotz relativ hochdosierter thyreostase immer noch eher richtung abnahme - vielleicht tröstet das ;)

die eo beschränkt sich hier noch auf gereizte augen und erhöhte hertelwerte und dabei wirds hoffentlich bleiben - aber mit nicht behandelter stoffwechsellage alles andere als tolle aussichten. wenns denn eine autoimmungeschichte ist bei deiner freundin.

vielleicht ist der leidensdruck noch nicht hoch genug um zu kapieren, dass das kein schnupfen ist, den man aussitzen könnte...
erzähl ihr doch mal von möglichen herzproblemen, stoffwechselentgleisungen oä

teletubs
08.02.2016, 13:51
Lieben Gruss an sie...aber wenn sie irgendwann mal Kinder haben will, dann sollte man das doch behandeln. Und dem Rest kann ich mich sonst nur anschliessen.

Nurbanu
08.02.2016, 13:57
Euthyreote Stoffwechsellage bedeutet nicht Zunahme, sondern Normalgewicht. Außer sie isst wie ein Scheunendrescher.
--> Der Appetit wird sich mindern.

Und: "Schatz, ich werde dich nicht weniger lieben, wenn du zunehmen solltest."

EVT
08.02.2016, 18:16
Osteoporose und Haarausfall findet sie bestimmt auch nicht so hübsch oder?

Kackbratze
08.02.2016, 18:53
Oder Partner die ihre Probleme in Internetforen posten...

EKT
08.02.2016, 21:36
Oder eine Hyperthyreose-Psychose.

WhiteMountains
08.02.2016, 21:37
das gibts?