PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jod-Zwangsmedikation



milz
18.09.2003, 21:54
klick (http://www.pandalis.com/urheim/2002_1/_01_01_jodsalz_in_unserer_suppe.html)

Was haltet Ihr davon?

milz
18.09.2003, 22:18
Bad Heilbrunner (http://www.tee.org/elearning/download/jod/jod.pdf) (Ja, ich weiß, tolle Quelle! :-)) ) schreibt: Jodierung ist unbedenklich!

"Die Weltgesundheitsorganisation WHO hält bei Erwachsenen eine lebens-längliche Jodzufuhr von bis zu 1000 µg pro Tag für akzeptabel. Das entspräche etwa 50 g Jodsalz pro Tag. Bei einer gesunden Schilddrüse soll eine Aufnahme von 2000 µg Jod pro Tag zu einer Entgleisung der Schilddrüsenfunktion Hyperthyreose) führen. Selbst bei Patienten mit autonomen, Schilddrüsenhormon produzierenden Bezirken der Schilddrüse („heiße Knoten") ist die Jodmangelprophylaxe mit Jodsalz völlig
unproblematisch. Wirklich gefährdet sind diese Personen nur durch die Zufuhr großer (100-1000fach höherer) Dosen durch ärztliche Behandlung mit Röntgenkontrastmitteln, bestimmten Hustensäften oder Desinfektionsmitteln. Zu einer Entgleisung des Schilddrüsenstoffwechsels kommt es bei diesen Patienten
gelegentlich, wenn die tägliche Zufuhr über 300 µg Jod ansteigt. Andere Autoren sprechen von täglich mehr als 500 µg Jod."

Froschkönig
19.09.2003, 00:21
Hab zugegebenermaßen nicht den ganzen artikel gelesen....
was ich davon halte ? das hängt davon ab, was denn TATSÄCHLICH drin ist. Die Medien neigen gerne dazu, bei recycling und chemischer Wiederaufbereitung von XY den Teufel an die Wand zu malen. Wenn tatsächlich Schadstoffe drin sind, ist sowas natürlich abzulehnen..........ist es aber nur die allseits bekannte Panik vor der "Synthetik"....dann kann ich mit chemisch wiederaufbereitetem Jod durchaus leben.....

:-meinung

Der Frosch

Hellequin
19.09.2003, 11:00
Quote: "Nur natürliches Jod will der Körper verwerten!"

Also mein Körper steht auf Fast Food :-))


Soweit ich weiß hat Dtl. doch relativ strenge Lebensmittelkontrollen. Unwahrscheinlich das da was hochgradig
giftiges durchkommt, oder? :-???

Aber bei der Jod-mafia weiß man ja nie ;-)

milz
19.09.2003, 13:20
Und dazu (aus dem ersten Link) ?


Ferner ist Fakt, dass mit der Jodsalz-Einführung die Anzahl der Schilddrüsenüberfunktionen sprunghaft angestiegen ist. Ganz zu schweigen von den Basedow-Kranken, deren Leiden ohne die um sich greifende Zwangsjodierung innerhalb von zwei Jahren in den Griff zu kriegen wäre. Hautärzte warnen vor der Jod-Akne, unter der schon jeder zehnte Akne-Patient leidet. Auch die Jodallergie (auf synthetisches Jodid) greift um sich und löst Symptome wie Hautentzündungen, Herzrasen, Atemnot, Kreislaufkollaps, Nierenkoliken, Magen-Darm-Störungen oder bei Kindern Hyperaktivität aus. Studien ergaben zudem, dass zuviel (!) Jod Knochenschwund begünstigen, eine Gefahr fürs ungeborene Kind darstellen und Krebs fördern kann.
Wenn dem tatsächlich so wäre, hätten Gesundheitsämter oder sonstige Stellen bestimmt schon Alarm geschlagen!?
Nehme auch eher Panikmache an, um ihr Salicornia-Gemüse (http://www.pandalis.com/deutsch/deutsch_produkte_nahrungsergaenzung_salicornia.htm l
) loszuwerden!
Denn:
Mit Salicornia Jod Pulver gibt es jetzt eine urheimische, pflanzliche Jodquelle, die dem Organismus des Mitteleuropäers seit Jahrhunderten als Gemüsepflanze bekannt ist. Das sorgt für eine gute Verträglichkeit und optimale Verwertung der pflanzlichen Nährstoffe.
Wollte aber mal ne Bestätigung, ob nicht wenigstens ein Fünkchen Wahrheit in dieser Legende steckt!
:-winky

Hellequin
19.09.2003, 13:25
Vielleicht befinden wir uns mitten in einem Bandenkrieg zwischen
"Sonderabfall-Jod-Mafia" und "Salicornia-Jod-Mafia"? :-((

milz
19.09.2003, 14:23
Wahrscheinlich! ;-)