PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Tertiale nach Beginn doch noch anders legen? Geht das?



Koteletten-Joe
05.02.2016, 18:49
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der sich auskennt.
Habe mein erstes Tertial an einer Lehrklinik meiner Uni nun zu zwei Dritteln rum und möchte eigentlich aus diversen Gründen sehr gerne in diesem Haus bleiben. Es ist aber so, dass ich meine anderen beiden Tertiale an einem externen Haus ableisten soll.

Auf Rücksprache mit der Uni sagte das Dekanat, sofern ich die Abmeldung an der externen Uni selbst vornehmen würde, ginge das von denen aus klar. Das Haus an dem ich bin, hat auch nix dagegen.

Problem nun: Kann mir die andere Uni was, wenn ich den Platz fürs 2. und 3. Tertial nicht antrete? Und wie ist das vom LPA aus geregelt? Falls jemand einen ähnlichen Fall kennt oder einfach mit der Lage vertraut ist, wäre ich um Antwort dankbar!

Beste Grüße,
KJ

EVT
05.02.2016, 19:46
Was soll dir die Uni denn können? ;-) Du meldest dich eben wieder ab, fertig. Wirst bestimmt nicht der Erste sein. Bei uns geht das bis vier Wochen vorher problemlos, teilweise noch später. Dann haben sie eben einen PJler weniger.
Deinem LPA schickst du dann eben die Bestätigung deiner Uni.

Deiner Uni und dem KH ist es anscheinend egal und das ist das Wichtige.