PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastenzeit 2016 -wer ist dabei?!



Seiten : [1] 2 3

Miss
09.02.2016, 13:15
Ab Aschermittwoch geht sie wieder los, die knapp siebenwöchige Fastenzeit :-) wer ist dabei?

Es kann auf alles verzichtet werden z.B. Schokolade, Alkohol, Zigaretten, Internet oder Smartphone, Treppen, Fleisch -öhm- und was Euch sonst noch einfällt :-nix

Bei mir ist es wie fast jedes Jahr der Süßkram und auch übrige Knabberkram :-nix (seit der Weihnachtszeit echt zuuuu ungesund gelebt) und der Kauf von neuen Büchern :-oopss

:-winky Verzichten wir doch gemeinsam auf was auch immer...

Espressa
09.02.2016, 13:24
Ja hier, gut dass du fragst.
Ich muss dringend meinen Internetkonsum eindämmen. Insbesondere den sinnlosen, den zum Zeittotschlagen, ohne so echten wichtigen Informationsgewinn.
Ich verzichte somit auf Facebook und Foren aller Art - also: bis nach Ostern dann!

Asystolie
09.02.2016, 14:43
Ich versuch's dieses Jahr auch mal und lass die böse Schokolade weg. Eigentlich wollte ich auch "Handy-Fasten" aber das geht jetzt aus privaten Gründen nicht, deshalb "nur" keine Schokolade. Hoffentlich pack ich's.......

Feuerblick
09.02.2016, 15:07
Bin auch wieder mit dabei. Süßkram, Knabberzeug, Fleisch und Aufzüge/Rolltreppen finden ab morgen sieben Wochen lang nicht statt. :-)

-Julchen-
09.02.2016, 16:21
Eigentlich faste ich ja immer Kaffee. Da ich aber ab März mit dem Arbeiten anfange und das schon mit Kaffee schwer genug wird mach ich das dies Jahr eben nur bis März. Dafür verzichte ich dieses Jahr auf Schokolade, davon ess ich nämlich grade echt zuviel und mehr wie früher...

Miss_H
09.02.2016, 16:30
Ich bin in diesem Jahr auch dabei. Ich verzichte auf jeden Fall auf Süßkram und sonstige Süßigkeiten. Ansonsten überlege ich noch wie Espressa auf dieses Forum zu verzichten, einen Teilverzicht wird es auf jeden Fall geben. Höchstens einmal am Tag werde ich hier reinschauen.

WhiteMountains
09.02.2016, 16:57
hier bleiben tv+youtube aus - adressat hauptsächlich das kind
und kaffee+zigaretten damit ich auch was zu leiden hab.

*milkakuh*
09.02.2016, 17:03
Ich bin auch wieder dabei. :-) Bei mir gibt es keine Süßigkeiten (Schokolade, Knabberzeug), keinen Kuchen und kein Fleisch. Nächste Woche habe ich Blockpraktikum...Hoffentlich kann ich da auch durchhalten.

Edit: Auf Alkohol und sonstige kalorienreiche Getränke verzichte ich auch.

Rhiannon
09.02.2016, 17:08
Bin auch dabei und verzichte auf Süßkram und hoffe, dass ich ohne Zucker die letzten Wochen Chirurgie-PJ überlebe ohne jemanden zu töten.

nie
09.02.2016, 17:33
Ich werde wohl auf Fast Food verzichten, das ist definitiv mein größtes Laster.
Süßigkeiten esse/kaufe ich allgemein kaum, überlege gerade ob ich auf den Rest nicht auch noch verzichte. Das entscheide ich morgen mal spontan.

Hoppla-Daisy
09.02.2016, 21:29
Süßkram, definitiv Süßkram! Das wird schönen echt harte Nummer für mich :-oopss.

Fleisch, naja.... esse eh wenig, also keine wirkliche Herausforderung.

Mal sehen, ob ich weniger Internet hinbekomme. Es nervt mich mehr und mehr, wieviel Zeit da (meist sinnlos) verplempert wird.

Auf Alk zu verzichten ist für mich keine wirkliche Kunst, also ebenfalls keine Herausforderung.

Aber wenn ich die anderen beiden Punkte hinbekäme, wäre das schon toll.

mountainview
09.02.2016, 21:41
Ich bin auch dabei :-)

Meine Herausforderungen: nach 18 Uhr bis zum Frühstück fasten, auf Süßes, v.a. süße Getränke verzichten…und täglich Sport. Also nicht nur Verzichten auf dem Plan…aber jeden Tag Sport ist für mich auch eine Herausforderung :-D

Werde frisch gebackenen Kuchen vermissen...

Colourful
10.02.2016, 08:19
Ich nehme mir mal weniger am Handy daddeln vor. Muss dafür meine Moment App noch mal enger einstellen.

Alles andere schaffe ich sowieso nicht.

WhiteMountains
10.02.2016, 08:33
moment app? klingelt die wenn man zu lange surft?

altalena
10.02.2016, 20:47
Haben wir schon 'nen Thread? Ich hab keinen gefunden :-))

Habe heute spontan beschlossen, auf Schokolade zu verzichten. Was anderes ist irgendwie nicht drin bzw fällt mir nicht ein :-nix
Ich hoffe, ich halte es durch.

Wie steht's mit euch? Habt ihr Pläne? :-winky

][truba][
10.02.2016, 20:52
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=93928

altalena
10.02.2016, 20:53
Na toll, hab in der Suchmaske nur "fasten" eingegeben :-))
Ok, kann den jemand bitte schließen?
Merci :-blush

Absolute Arrhythmie
10.02.2016, 20:56
Kann doch mal passieren :-))

altalena
10.02.2016, 20:56
Schokolade.

Kaffee fasten wäre mein Tod. Schokolade mag ich auch und so, aber den Kaffee am Morgen möchte ich mir nicht verbieten.

Miss
10.03.2016, 16:30
Wie läufts denn so? :-) Also, Süßigkeiten und Knabberkram geht gut. Ist wie immer nur Umstellung :-oopss manchmal lechze ich nach einem klitzekleinen Goodie, aber Orangen und Bananen gehen auch -und besonders viel Marmelade esse ich eigentlich auch nicht, eher weniger als sonst...

Aber Bücher, da habe ich gestern mal einiges vorbestellt (die kommen fast alle nach Ostern raus, das zählt dann nicht so richtig, oder? :-)) ) -ich hatte die Möglichkeit zu 16% Rabatt, da konnte ich nicht widerstehen :-blush