Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg über anderes Fach

Seiten : 1 [2] 3

Viehdoc
24.02.2016, 21:15
Das Problem mit dem Auslandsstudium ist, dass es mit meinem Hund schlecht zu vereinbaren ist (siehe "Studieren mit Hund"), daher habe ich gehofft, eine Alternative zu finden. Ich hab die Wahl zwischen Pest und Cholera :-dagegen

aber vielleicht könnest du ihn dort genauso viel/wenig mitnehmen wie hier? Also ich glaube irgendwie nicht, dass es da einen großen Unterschied macht. Oder meintes du, dass es schwierig wird, ihn mit ins Ausland zu nehmen?

~Tiina~
24.02.2016, 22:00
Naja, in Hannover sind sie in Vorlesungen geduldet, dort nicht. Außerdem sind die Stundenpläne dort voller und hier kann man Kurse ohne Anwesenheitspflicht auch mal sausen lassen. Das gibt es dort gar nicht...

Viehdoc
27.02.2016, 18:50
Naja, in Hannover sind sie in Vorlesungen geduldet, dort nicht. Außerdem sind die Stundenpläne dort voller und hier kann man Kurse ohne Anwesenheitspflicht auch mal sausen lassen. Das gibt es dort gar nicht...

ah ok, hmm das ist ja wirklich nicht so optimal :/

Elvira93
28.02.2016, 16:45

ist da alles anwesenheitspflichtig? warum haben die so viel mehr Kurse als wir?

Jonas_P
08.03.2016, 16:19
Von welchem Ausland reden wir? Ungarn? Ich hätte gedacht, dass es in Deutschland strengere Richtlinien gibt als im Ausland.

DrJoa
08.03.2016, 19:32
Von welchem Ausland reden wir? Ungarn? Ich hätte gedacht, dass es in Deutschland strengere Richtlinien gibt als im Ausland.

ich glaube sie meinte belgien. ist ja immer die frage mit den richtlinien, ob sie auch so hart durchgesetzt werden, wie sie festgelegt wurden. das ist bei uns meist nicht der fall, solange die hunde sich benehmen, zumindst war das bei uns noch so ;)

Nurse4U
09.03.2016, 08:52
Oh, in Belgien kann man auch Tiermedizin studieren? Das wusste ich gar nicht.

Nickel1992
09.03.2016, 09:01
Oh, in Belgien kann man auch Tiermedizin studieren? Das wusste ich gar nicht.

das kann man ja theoretisch in jedem Land, ist bestimmt nur immer die Frage, ob sie dein Abi da anerkennen ;)

Nurse4U
09.03.2016, 09:08
Ja, bei uns wird immer nur von den Budapestern geredet, dass alle freigewordenen Plätze dann mit Budapestern "aufgefüllt" werden. Ob das so der Wahrheit entspricht, kann ich aber nicht sagen.

Viehdoc
09.03.2016, 21:48
Ja, bei uns wird immer nur von den Budapestern geredet, dass alle freigewordenen Plätze dann mit Budapestern "aufgefüllt" werden. Ob das so der Wahrheit entspricht, kann ich aber nicht sagen.

ich hab bisher auch noch keinen getroffen, der von woanders als Budapest kam, heißt ja aber nicht, dass es das nicht gibt ;). Vielleicht ist es anderswo auch so toll, dass die da gar nicht weg wollen ;)

Jonas_P
10.03.2016, 10:57
Ist es nicht unglaublich teuer, im Ausland Tiermedizin zu studieren? Das kommt für mich nicht in Frage, auch wenn ich gerne reise. Dann vielleicht eher so ein Auslandssemester.

Elvira93
10.03.2016, 16:11
Ist es nicht unglaublich teuer, im Ausland Tiermedizin zu studieren? Das kommt für mich nicht in Frage, auch wenn ich gerne reise. Dann vielleicht eher so ein Auslandssemester.

ja, oft sind die Studiengebühren halt vieeel höher. Dafür hab ich gehört, dass die Lebenshaltungskosten in Budapest geringer sind als hier ;)

RockHolly
10.03.2016, 18:12
Ich hab gelesen, dass Budapest 10.000€ kostet. Allerdings weiß ich nicht pro Jahr oder Semester
:-oopss

~Tiina~
10.03.2016, 22:30
Genau, Belgien.
Die Studiengebühren betragen 230€ + 11€/"studiepunt", macht etwa 890€.
Im Vergleich zu Budapest "nichts". Da sind es eben 11.000 pro Jahr.

Nurse4U
11.03.2016, 15:26
Genau, Belgien.
Die Studiengebühren betragen 230€ + 11€/"studiepunt", macht etwa 890€.
Im Vergleich zu Budapest "nichts". Da sind es eben 11.000 pro Jahr.

Wow, das ist echt unglaublich. Da würde mich ja mal interessieren, wie die Uni in Budapest die Kosten aufschlüsselt.

Viehdoc
11.03.2016, 19:21
Wow, das ist echt unglaublich. Da würde mich ja mal interessieren, wie die Uni in Budapest die Kosten aufschlüsselt.

in den USA und z.B. Australien, sind 5000€ (bzw. Dollar) auch nicht ungewöhnlich als Studiengebühren ;). Da kriegen die Unis wahrscheinlich nicht so viele Zuschüsse vom Staat....

Steph94
14.03.2016, 06:39
in den USA und z.B. Australien, sind 5000€ (bzw. Dollar) auch nicht ungewöhnlich als Studiengebühren ;). Da kriegen die Unis wahrscheinlich nicht so viele Zuschüsse vom Staat....

Da haben wir es ja noch richtig gut!!

Viehdoc
14.03.2016, 08:56
Da haben wir es ja noch richtig gut!!

ja, das hab ich auch gedacht... hatte eine Woche mal eine "Austauschstudentin" da aus Texas, die haben die TiHo besucht und die hatte das erzählt. Also die lachen sich kaputt über unsere Studiengebühren ^^. Und ob das Studium jetzt so viel mehr hergibt als bei uns, wage ich mal zu bezweifeln ;)

RockHolly
14.03.2016, 11:30
Jupp, das ist in den USA egal bei welchem Studium so.
Echt heftig. Meine damalige Gastschwester hatte da auch einiges drüber erzählt. Sie konnte auch nur mit einem Stipendium studieren gehen, sonst wäre das nicht möglich gewesen

Nurse4U
14.03.2016, 13:20
Dann können ja nur die Kinder reicher Eltern studieren gehen oder die, die ein Stipendium bekommen. Das ist echt heftig. Oder ist es in den USA so, das jeder zweite ein Stipendium bekommt?